BELOW: Gitarrist Gitarrist Berg verlässt die Band, Ersatzmann für Konzerte

BELOW: Gitarrist Gitarrist Berg verlässt die Band, Ersatzmann für Konzerte

Gitarrist Berg ist nicht mehr bei BELOW.  Laut Berg sei sein Ausstieg das Beste für ihn und seine Gesundheit.

Für die Auftritte beim Doom Over Vienna (11.11. 2017) und Hammer Of Doom in Würzburg (18.11. 2017) spiringt  Gitarrist Jonte Bjoerkborg ein.  Er war am Songwriting des Titelsomgs der 2014er Albums „Across The Dark River“  beteiligt) und spielte mit den BELOW-Mitglieder Zeb und Doc bei MALISON ROGUE.

BELOW kommentieren den Besetzungswechsel so: „Ein ‚Familienmitglied‘ zu verlieren ist traurig, aber wir gehen in aller Freundschaft auseinander, respektieren und akzeptieren Bergs Entscheidung, uns zu verlassen. Wir danken ihm für alles, was er für die Band getan hat, sowohl als Musiker als auch als Mensch. Darum wünschen wir ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Berg selbst sagt: „Leider muss ich euch mitteilen, dass ich beschlossen habe, die Band zu verlassen. Ich überlegte mehrere Monate lang, aber letztlich ist es das Beste für mich und meine Gesundheit. Weiterzumachen wäre unfair den anderen Mitgliedern gegenüber und halbherzig. Ich habe schlichte Gründe: Ich muss mich anderweitig entfalten, meine Kreativität außerhalb von Below ausloten und über Metal hinausgehen. Ich wünsche den Jungs in der Band nur das Beste – und vielen Dank euch allen, die geholfen haben, Below zu dem zu machen, was sie heute sind. Ihr habt uns zutiefst inspiriert.“

Teilen macht Freude:

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...