AYREON: da kommt was auf uns zu!

AYREON: da kommt was auf uns zu!

Arjen Lucassen hat sein Kreatief überwunden und wird seine Fans in den nächsten Monaten gleich mit mehreren Veröffentlichungen bombardieren.

Zum einen wäre da ein Album mit dem Titel Ayreonauts only, die zu einem günstigeren Preis als eine normale CD veröffentlicht wird. Auf dem Album werden alternative Versionen von bekannten AYREON-Songs enthalten sein, die zum Teil auch mit anderen Sängern aufgenommen wurden.

Dann arbeitet Arjen derzeit an einem Projekt mit dem Arbeitstitel Ambeon, das nicht unter dem Namen AYREON laufen wird. Hierbei handelt es sich ebenfalls um altes AYREON-Material, das von Arjen komplett umgewandelt wurde und mit neuen Sounds, Instrumenten und Vocals versehen wurde. Das Album wird teilweise instrumental (unter Hinzunahme von Violinen, Flöten und anderen akustischen Instrumenten) und teilweise mit einer Sängerin aufgenommen. Insgesamt wird Ambeon eher Fans atmosphärischer Elektronik Musik ansprechen.

Aber auch die Fans der metallischen AYREON-Seite sollen nicht zu kurz kommen. Einige Sänger, mit denen Arjen zusammengearbeitet hat, haben ihn gefragt, ob er mit ihnen gemeinsam nicht diverse (Solo)projekte aufziehen möchte. Um welche Sänger es sich hierbei handelt, gibt Arjen noch nicht preis, für welche(s) Projekt(e) er sich entscheiden wird, weiß er selbst noch nicht. Zur Auswahl stehen

1. Ein Heavy Rock (Konzept?) Album mit einem ganz bestimmten bekannten englischen Sänger (Bruce Dickinson???)

2. Ein Rock Album mit klassischem Orchester mit einem anderen englischen Sänger

3. Ein bluesiges Rock Album mit einem amerikanischen Sänger

4. Ein dunkles Gothic Album mit Chören und einem Sänger, der erst noch ausgesucht werden muss.

Ja und letztendlich denkt Arjen auch bereits an ein neues echtes AYREON-Album, für das jedoch noch überhaupt gar nichts feststeht. Arjen versichert lediglich, dass es wieder etwas unerwartetes werden wird…

Teilen macht Freude: