AntropomorphiA-merciless-savagery-cover

ANTROPOMORPHIA: dritter Song von “Merciless Savagery” online

ANTROPOMORPHIA veröffentlichen am 5. April 2019 ihr neues Album “Merciless Savagery”. Mit dem Track “Luciferian Tempest” hat die Band jetzt den dritten Song daraus vorab veröffentlicht. Den Titeltrack “Merciless Savagery” und das Video zu “Womb ov Thrones” gibt’s bei YouTube.

ANTROPOMORPHIA veröffentlichen am 5. April 2019 ihr neues Album “Merciless Savagery”. Mit dem Track “Luciferian Tempest” hat die Band jetzt den dritten Song daraus vorab veröffentlicht.

Den Titeltrack “Merciless Savagery” und das Video zu “Womb ov Thrones” gibt’s schon länger bei YouTube. Aufgenommen wurde “Merciless Savagery” im im Aftermath Studio, an den Reglern saß ANTROPOMORPHIA-Schlagzeuger Marco Stubbe. Das Mastering kommt von Dan Swanö.

Den Nachfolger des 2017er Albums “Sermon ov Wrath” spielten die Niederländer in einer neuen Besetzung ein: Neu dabei ist Bassist Jeroen Pleunis, sein Vorgänger Marc van Stiphout ist nicht mehr Teil der Band: “Marc verlässt uns im Guten und wird durch Jeroen Pleunis (ex-VILLAINY) ersetzt. Jeroen ist für uns kein Fremder und wird ab sofort sein Talent und seine wütende Verrücktheit mit einbringen”, erklärt die Band.

Über “Merciless Savagery” sagten ANTROPOMORPHIA Ende 2018, dass auf der Platte durchaus auch Neues zu hören sein wird:  “Da wir uns bereits dem Ende der Aufnahmen unseres vierten Albums nähern, fühlt sich alles durchdringender an als je zuvor. Beim Schreiben dieses Albums mussten wir einige verblüffende dunkle und überwältigende Zeiten durchmachen, was in unserem Zirkel nicht unbedingt etwas Negatives ist. Es gab uns die feindselige Wut und die Perspektive, um diese audiophile Landschaft zu erschaffen. Unsere Ursprünge finden sich in der Struktur dieses Albums wieder, aber es gibt auch viel Neuland zu entdecken. Es ist brutal, es ist dunkel, es ist hasserfüllt, voller infektiöser Riffs und ein “Fuck You” an eine sich meist wiederholende Szene.”

ANTROPOMORPHIA Merciless Savagery” Tracklist

1. Merciless Savagery (Audio bei YouTube)
2. Requiem Diabolica
3. Womb ov Thorns (Video bei YouTube)
4. Cathedral ov Tombs
5. Apocalyptic Scourge
6. Wailing Chorus ov the Damned
7. Luciferian Tempest (Audio bei YouTube)
8. The Darkest Light
9. Unsettling Voices

AntropomorphiA Line-up

Ferry Damen – vocals, guitar
Jos van den Brand – guitar
Jeroen Pleunis – bass
Marco Stubbe – drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner