ALICE IN CHAINS: dritter Song vom neuen Album „Rainier Fog“

alice-in-chains-Rainier-fog

ALICE IN CHAINS veröffentlichen nach fünf Jahren an wieder ein neues Album: „Rainier Fog“, so der Titel, erscheint am 24. August 2018.

Nach „So Far Under“ und „The One You Know“ haben ALICE IN CHAINS mit „Never Fade“ jetz den dritten Vorab-Song im Netz veröffentlicht.

Sänger und Gitarrist William DuVall selbst sagt über die neue Singleauskopplung „So Far Under“: „Der Song beschreibt das Gefühl, sich mit ganzem Herzen gegen etwas aufzulehnen. Von der Situation, mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Unterlegen, gegen Windmühlen zu kämpfen und darüber so richtig angefressen zu sein. Der Text wurde von einigen persönlichen Erlebnissen inspiriert, aber auch von den Geschehnissen, die momentan da draußen in der Welt passieren. Doch die Lage ist nicht so aussichtslos, wie sie scheint. Obwohl der Text eine kalte, harte Abrechnung mit einer schwierigen Situation beschreibt, transportiert er auch eine wichtige Botschaft. Es besteht immer die Chance, die Lage zum Positiven zu wenden. Ich werde jeden Entstehungsschritt dieses Songs als wundervolle Erfahrung in Erinnerung behalten – angefangen bei den Aufnahmen des Grundgerüsts und des Gitarrensolos im Studio X in Seattle bis zu den späteren Overdubs mit Nick Raskulinecz in seinem Studio im ländlichen Tennessee. Jeder in der Band und auch das ganze Studioteam ist über seine Grenzen gegangen, um ein großartiges Stück Arbeit abzuliefern. Wir sind wahnsinnig stolz auf diesen Song und natürlich auf das ganze Album!“

ALICE IN CHAINS Tracklist

01. The One You Know (Video bei YouTube)
02. Rainier Fog
03. Red Giant
04. Fly
05. Drone
06. Deaf Ears Blind Eyes
07. Maybe
08. So Far Under (Audio bei YouTube)
09. Never Fade (Video bei YouTube)
10. All I Am

ALICE IN CHAINS Tourdaten 2018

June 28 – Padua, Italy – Sherwood
June 30 – Vienna, Austria – Arena Open Air Wien
July 1 – Budapest, Hungary – Budapest Park
July 3 – Berlin, Germany – Huxley’s Neue Welt
July 4 – Cologne, Germany – Live Music Hall
July 5 – Werchter, Belgium – Rock Werchter
July 7 -Montreux, Switzerland – Montreux Jazz Festival
July 8 – Belford, France – Les Eurockeennes 30
July 10 – Milan, Italy – Ippodromo Snai San Siro
July 13 – Madrid, Spain – Mad Cool Festival
July 14 – Lisboa, Portugal – NOS Alive
July 17 – Tel Aviv, Israel – Caesarea
July 18 – Tel Aviv, Israel – Caesarea
Aug 22 – Vancouver, BC – Queen Elizabeth Theatre

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...