DIE HAPPY: The Weight Of The Circumstances (DVD)

Die Kuh wird eben gemolken so lange sie Milch gibt… Für Fans gibt es auf alle Fälle nichts zu meckern!

Nach gerade mal drei zugegeben erfolgreichen Scheiben veröffentlichen DIE HAPPY mit „The Weight Of The Circumstances“ bereits ihre erste DVD.

Zu sehen bekommt man den Auftritt beim diesjährigen Rock-Im-Park Festival, der unterstreicht dass die Band mittlerweile auch auf grossen Bühnen zu Hause ist. Richtig abgeräumt haben sie die Ulmer mit Rocksongs der Marke „Not That Kind Of Girl“ (klasse Ohrwurm), oder den bekannten „Goodbye“ bzw. „Supersonic Speed“. Die ein oder andere Ansage von Marta ist etwas „seltsam“. Leute die schon mal ein Konzert der Band besucht haben, werden wissen was ich meine ;-). Die Soundverhältnisse beim Auftritt sind übrigens phänomenal gut.

Desweiteren gibt es die bisher bekannten Videoclips der Band sowie eine zweisprachige Dokumentation der Aufnahmen zum letzten, mir etwas zu poplastig geratenen Album, bei dem die Band so einiges zu berichten hat. Allerdings wird man dies wohl kein zweites Mal ansehen und es dürfte wohl auch nur für richtige „Die-hard“-Fans interessant sein mitanzusehen, wie die Musiker im Burgerrestaurant essen. Interessant sind die Aufnahmen zur Album Release Party, bei der die Band in intimen Rahmen zwei Songs unplugged zum Besten gibt. Es gibt nichts zu meckern. Die Menueführung ist – wie bei mitterleile fast allen DVDs – übersichtlich und klar strukturiert. Fast 120 Minuten Gesamtlaufzeit sind auch in Ordnung. Aber: Ob diese Veröffentlichung jetzt einen Sinn ergibt, müsst ihr entscheiden. Ich halte es ihnen Zeiten knapper Geldbeutel und den nicht stoppen wollenden Veröffentlichungswahn im CD und nun auch DVD-Bereich für nicht unbedingt empfehlenswert sich diese DVD zu kaufen. Aber die Kuh wird eben gemolken so lange sie Milch gibt…

Für Fans gibt es auf alle Fälle nichts zu meckern!

Rock Im Park:

Go For It

Not That Kind Of Girl

Get Up

Leaving You

Like A Flower

Goodbye

Supersonic Speed

Videos:

Supersonic Speed

Supersonic Speed (boarder vers.)

Making Of Supersonic Speed

Like A Flower

Not That Kind Of Girl

Goodbye

Big Boy

Everyday`s A Weekend

Bonusclips:

Take You On A Ride

Slow Day

Release Party:

Standing Strong

Cry For More

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner