REVELATION: Das Doom Shall Rise Special

Die US-Kultdoomband REVELATION sind die Headliner des diesjährigen Doom Shall Rise.

Am 07. und 08. Februar 2003 findet in Crailsheim in der Eiche das bislang größte europäische Doom Metal Festival – das Doom Shall Rise – statt. vampster bringt euch in diesem Special jede Woche eine der aufspielenden Bands näher – diese Woche:



Biografie:

Eine REVELATION-Biografie gibt es unter http://www.geocities.com/SoHo/7567/biog.html

Derzeit sind wir dabei, Material für unser noch unbetiteltes viertes Album zu schreiben, das über Miskatonic Foundation veröffentlicht wird. Das Material entwickelt sich prächtig und scheint, das bis dato schwerste von uns zu werden. Bis Ende des Jahres sollte das Album draußen sein.

Warum Doom Metal?

Doom erlaubt den größten Ausfluss an Emotion beim Schreiben von Musik. Die Riffs, die Texte, die Tempi, alles klingt in unseren Ohren sehr reizvoll. Aber dann gibt es wiederum so viele Subgenres innerhalb dieser speziellen Kunstform, dass es etwas lächerlich wird, wenn ein Individuum oder eine Gruppe von Menschen versuchen würde, einen bestimmten Stil als Doom zu identifizieren.

Mit diesen Bands werden wir oft verglichen:

SABBATH, THE OBSESSED, UNORTHODOX, PENANCE, RUSH, TROUBLE, etc.

Eigentlich wollen wir gar nicht verglichen werden, denn…

Wir genießen es wirklich, wenn uns die Leute mit diesen Größen vergleichen. Es ist eine riesige Ehre.

Bei unserer Musik ist uns wichtig:

Bei jedem Song unser bestes zu geben… Diese Band ist keine Art Lückenfüller.

Wir könnten wahrscheinlich auch sagen, dass die zunehmende Verbreitung des Internets sehr wichtig für uns ist. Zuallererst führt uns das Internet zu dem, was wir aus unserer Musik mitnehmen wollten…unsere Fans rund um den Globus haben über E-Mail und die vielen Metal Boards wie z.B. www.doom-metal.com bessere Möglichkeiten des Kontakts zu uns. Nicht dass wir uns derart wichtig fühlen…hehe….es ist vielmehr so, dass sich die paar tausend Leute, die unsere Musik über die Jahre genossen haben, schneller und weniger umständlich an uns ran kommen können.

Das Doom Shall Rise ist für uns:

Das Zusammentreffen von 30 Jahren Doom Metal und mehr, von den Größen zuvor an uns weitergegeben und uns genau in unserem Wesen trifft.

Das sind für uns die Highlights auf dem Doom Shall Rise:

THUNDERSTORM und REVEREND BIZARRE haben beide vor kurzem unglaubliche Alben veröffentlicht und wir freuen uns sehr darauf zu sehen, wie sie das Zeug live rüberbringen. Dürfte sehr interessant werden. Es sieht auch so aus, als wären da einige eigentümliche Doom Bands, von denen ich noch nie gehört habe. What a travesty!! Natürlich freuen wir uns darauf, viele dieser neueren Bands anzutesten.

Live kann man von uns erwarten:

Wir versuchen auf diesem Festival alle Spektren von REVELATION abzudecken, die Vergangenheit und die Gegenwart. Songs von jedem der drei bisher veröffentlichten Alben und das gesamte Material unseres kommenden Albums.

Weitere musikalische Projekte der Musiker:

Dennis – Oversoul(r.i.p.)

– Doomstone(nicht aktuell)

Steve – Revelation(ausschließlich)

Jim – While Heaven Wept

– Twisted Tower Dire

– October 31

– Blade(aushilfsweise)

Mehr erfahren kann man über uns:

Alte Website: http://www.geocities.com/SoHo/7567

Die neue Webpage geht bald online: www.revelation-usa.net

Dennis’ email: yetsofar@charter.net

Was wir noch zu sagen hätten:

Wir freuen uns riesig auf das Doom Shall Rise und die anschließende Tour mit REVEREND BIZARRE und MIRROR OF DECEPTION. Wir hoffen mit all unseren Fans reden zu können. Doom or be Doomed! Danke, dass ihr uns auf vampster berücksichtigt habt!

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner