|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfragen Die vampster-Polls mit Umfragen zu allen möglichen und unmöglichen Themen |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott? | |||
| Klaro! |
|
2 | 11,11% |
| Nö. |
|
9 | 50,00% |
| Gott ist tot! |
|
0 | 0% |
| Lemmy ist Gott! |
|
6 | 33,33% |
| Ja, Neal Morse hat mir den Weg gezeigt! |
|
1 | 5,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Glaubst du an Gott?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Alter, du fährst aber schwere Geschütze auf ;-)
Also wenn ich die Frage im klassisch christlichen Sinne beantworten soll: NEIN! Ich halte nichts vom Christentum oder organisiertn, dogmatischen Religionen an sich. Das heißt aber NICHT, dass ich etwas gegen Leute habe die dies tun oder diese gering schätze! Jeder wie er mag und ich weiß, dass der Glaube an Gott vielen Menschen eine wichtige Stütze in ihrem Leben ist. Nur Fanatiker kann ich nicht leiden und ich meine nicht erst die die ihren Glauben mit Schwer und Sprengstoff verbreiten sondern schon jene die in Diskussionen keinerlei andere Meinung gelten lassen und sich als äußerst Fakten-resisten erweisen. Glaube ich daran, dass es vielleicht eine Art höhrers Wesen gibt, eine Art Gott? Jein, ich möchte es zumindest nicht ausschließen. Dummerweise werden wir es wohl nie erfahren ;-) Aber auf jeden Fall ein interessantes Thema über das man sicherlich stundenlang debattieren kann. Auch wenn es natürlich emontional extrem aufgeladen ist. Ich bin mal gespannt was hier noch kommt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Was wohl einige sagen werden- In gewisser Weise ja. Aber vielleicht ist es auch das Gewissen, was sich manchmal meldet. Die Kraft, die diese faszinierende Natur und das Leben geschaffen hat, Gott zu nennen, könnte man tun, nur is dieser Begriff irgendwie negativ besetzt. Entweder von radikalen Spinnern oder von Leuten, die meinen, ihrer Überzeugung einen Gefallen zu tun und ihre Umwelt mit pseudomoralischem Gelaber zuzumüllen. Rockmusik is des Teufels und so Kram. Aber an Gott zu glauben halt ich nich für übel. Sofern es einem persönlich hilft...
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
vampster-Team
|
Zitat:
Aha, du warst also auch einer von diesen anonymen Abstimmern ![]() Werd mal nicht frech mein kleiner Freund sonst verkaufe ich deine Cynic Karte an der nächstbesten Straßenecke muahahaha!!! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
Ich sehe das so ähnlich wie agony&ecstasy.
Ich glaube auch daran das es eine höhere Macht gibt. Ich würde sie nur ungern Gott oder Allah etc. nennen. Ich bin ein Mensch der Naturwissenschaften. Ich glaube an Atome und Moleküle auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe. Zu dem glaube ich auch an die Evolution Theorie. Aber wenn man das alles mal ganz wissenschaftlich sieht und überlegt das wir eigentlich nur aus Mutation und Selektion entstanden sind. Es gibt über abzählbar unendlich verschiedene Möglichkeiten wie wir heute anders währen ( wenn wir überhaupt nach da wären). Und es geht einfach nicht in meine Kopf rein das das alles nur "Zufall" ist. Des wegen JA ich glaube das es eine Höhere Macht gibt. Sie aber Gott zu nennen ist mir zu wieder. Auch die Regionalisierung ist mir recht. Ich sehe das eher als eine Macht ( fast so wie die Schwerkraft etc.) die da ist aber nicht wirklich eingreift. Sie beeinflusst kleine Sachen einfach nur durch ihre Anwesenheit. P.S. Ich hoffe mal das ihr versteht was ich damit meine. Ich finde das sehr schwer auszudrücken weil es bei mir fast schon zu einer Lebenseinstellung geworden ist. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
au, das ist aber echt 'ne schwierige frage...
es gibt meiner ansicht nach was, aber die frage habe ich für mich selbst noch nicht beantwortet... aber... heute morgen - und das ist die absolute wahrheit, ist wirklich heute passiert - klingelten zwei nette ältere damen an meiner tür. ich mache auf, und die beiden starrten mich sehr entsetzt an und stellten mir genau diese frage. da ich noch nicht ganz wach war - ja, ich habe noch frei - war ich noch nicht wirklich bereit, ihnen irgendwas um die ohren zu hauen. jedenfalls laberten sie mir ein ohr ab von wegen 'globale erderwärmung, und kurz vorm ende greift gott dann ein'. gut, dachte ich, dann bin ich ja beruhigt. nahm die beiden heftchen, und wollte gerade die tür wieder schließen, da sagten sie mir, ich könne jederzeit bei ihnen vorbei kommen, um mit ihnen über gott zu sprechen. 'sischa', sagte ich, mach ich natürlich (die wohnen hier in der nachbarschaft). einige zeit später im bad bemerkte ich dann, dass ich ja mein todschickes ill nino-shirt trage, auf dem ein hübsches, pinkes pentagramm prangt... ist wirklich jeute morgen so passiert... die werden jetzt sicher jede woche ihr seelenrettungskommando auf mich hetzen... ![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
vampster-Stammgast
|
Zitat:
|
|