|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfragen Die vampster-Polls mit Umfragen zu allen möglichen und unmöglichen Themen |
| Umfrageergebnis anzeigen: Kaufst du lieber Platten (Vinyl) oder CD´s? | |||
| Ich bin total true und kaufe natürlich Vinyl! |
|
0 | 0% |
| Platten? Das kenne ich noch von meinem Vater... |
|
2 | 10,53% |
| CD´s sind einfach praktischer. |
|
14 | 73,68% |
| Ich kaufe Platten und CD´s. |
|
3 | 15,79% |
| Ich kaufe nix, ich sauge mir nur MP3! |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Kaufst du lieber Platten (Vinyl) oder CD´s?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
Turniere gewonnen: 2 Registriert seit: 31.03.2008
Meine Stimmung:
|
Ich hab gar keinen Plattenspieler. Abgesehen davon, hab ich alle meine CDs auf dem PC archiviert - mit Platten wäre das wesentlich komplizierter. Achja, und da wäre noch das Platzproblem
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
ich find platten sind schon sehr stylisch und, meiner meinung nach, definitiv auch mehr metal als cd's.
hab nur leider keinen plattenspieler. aber hätt ich einen, würd ich auf jedenfall auch regelmäßig platten kaufen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Ich hab nur ein paar Schmuckstücke als Platte...ansonsten CD´s.
Bin da ganz Schlaffi`s Meinung, CD´s sind besser zu archivieren und Platten passen auch nicht ins Autoradio. ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
imo völlig unterbewertet, wenn auch nicht der Hauptgrund, warum man sich ein neues Album zulegt: das Coverartwork. Früher saß man doch manchmal stundenlang vor ner LP, um sich das Artwork in Ruhe anzuschauen und die ganzen Details zu entdecken. Kannst bei CDs ja völlig vergessen.
Und LPs sind zwar unpraktischer aber man hat das Gefühl, was viel 'wertvolleres' in Händen zu halten. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Bei mir läuft eig nur noch itunes, also alles mp3 vom Pc aus, auch wenn ich ne ziemlich fette Anlage im Wohnzimmer hab. Auch gekaufte Cds füge ich erstmal in itunes ein, schon allein wegen dem ipot.
Besitzen tue ich viel zu viel, Platten sind im Keller (wertvolle Schätze dabei) und hinter mir steht ein ziemlich großes Cd Regal aus dem ich aber wenig raus hole. Ich hab aber an meinen Compi einen Verstärker und große Boxen angeschlossen ![]() Bei meinem Umzug hab ich aber richtig wertvolle Demos gefunden : - Death !!!!!!!!!! - Catalepsy - Annihilator - Forbidden Evil - Blessed Death Tja , ich bin halt gut erzogen worden und hab früh angefangen, so mit 8 Jahren ungefähr ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Ich bin noch truer als true, also sowas von true, ich könnt als Truhe durchgehen...Laber. Es wird ja immer gesagt, Vinyl hat nen besonderen Klang. Das stimmt. Nen besonders miesen. Wenn man nich grad ein Supergerät von Plattenspieler sein Eigen nennt, macht Plattenhören nich so wirklich viel Freude. Und wenn man mal nen Ohrwurm ausgemacht hat, is es leichter am CD-Player Repeat zu drücken als ständig zu diesem Kasten zu rennen und die passende Rille zu finden. Besonders angetrunken eine Riesenfreude.... Und Cover-mäßig sind CD-Cover auch meist gehaltvoller. LP's sehen vielleicht auch ma toll aus, aber im Gesamtresultat unterliegen sie. Aber jedem das Seine...
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
vampster-Team
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mein Lieblingskratzer ist der auf meiner SLAYER "Reign in Blood". Am Ende von Angel of Death, als er das letzte mal "Angel of Death!" schreit. genau diesen Schrei hab ich als Endlosschleife, dazu das Doppelbassgeschredder und Geriffe im Hintergrund. Kann man sich stundenlang anhören! (und sich über die Kondition wundern) ![]() Zitat:
|
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alben, artwork, cds, cover, platten, vinyl |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|