Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2000   #1
Gast
Gast

Standard King Diamond - House of God

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht,ob ihr die neue

King Diamond CD mal reviewen

wollt? Sooo schlecht ist sie

ja auch wieder nicht - meiner

Meinung nach ist "House of God" sogar das beste King Diamond- Album seit Abigail.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 05.06.2000   #2
Gast
Gast

Ok, ich hab mich nur gewundert, warum ihr noch

kein Review veröffentlicht habt, obwohl ihr die Promo

schon seit einiger Zeit haben solltet ... oder auch nicht
Alt 05.06.2000   #3
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

Klar, wird die King Diamond hier besprochen! :-)

Leider hat das bei dem Album mit der Promo nicht so ganz hingehauen, weshalb ich das Album auch erst zum Veröffentlichungsdatum ganz normal im Laden gekauft habe und ich mir das Album erst noch das ein oder andere Mal anhören möchte, bevor ich hier mit schreiben anfange (vor allem muss ich mal die Zeit finden, um mich in Ruhe mit dem Konzept zu beschäftigen).

Die Verzögerung liegt absolut nicht daran, dass das Album schlecht wäre, sondern einfach daran, dass ich kein Review von einer CD schreiben möchte, die ich mir grade mal 3 mal anhören konnte. "House of God" finde ich im übrigen ziemlich geil, vom besten Album seit Abigail würde ich jedoch (noch) nicht sprechen. Für mich hat der King eh bis auf das etwas langweilige "Voodoo"-Album und dem zu zerfahrenen "The Spider´s Lullabye" nur Alben veröffentlicht, die auf einem gleich hohen Level anzusiedeln sind. Da hat jedes Album etwas besonderes und eigenes.

Gruß,

Fierce
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2000   #4
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 5

Hi Nightmare!

Unser Fierce wird in Kürze die neue King Diamond besprechen - als alter King-Fan wird er sich das Album genau unter die Lupe nehmen, könnte ich mir vorstellen :-)

gruß

boxhamster
Alt 06.06.2000   #5
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

Schade, ich hab schon gehofft, du hättest Lust, mit mir ein wenig über alte King Diamond Scheiben zu diskutieren >g<

Das Review kommt bis spätestens Sonntag...den Einführungssatz darfst du dann übrigens nicht auf dich beziehen, der geht an eine andere Adresse ;-)

Gruß,

Andy
Alt 07.06.2000   #6
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

Naja, ich dachte, ich hätte mit meiner Messie schon genug Anstoss gegeben, um eine Diskussion zu entfachen! Dann sach mal...wie kommst du denn dazu, dass die neue die Beste seit "Abigail" ist? Was ist denn mit "Them", "The Eye" oder "The Graveyard" (für mich mit das beste King Diamond Album überhaupt!)?

Gruß,

Andy
Alt 07.06.2000   #7
Gast
Gast

Seltsam... wieso denkst du,

daß ich kein Lust hätte, über

"alte King Diamond Scheiben"

zu diskutieren?

Eigentlich hätte ich das nämlich schon
Alt 08.06.2000   #8
Gast
Gast

Warum denn nicht? King´s Stimme hört sich so gut wie schon lange nicht mehr an und klingt weder zu extrem noch zu langweilig und auch der Rest der Musik ist wirklich genial und es kommt sogar eine richtig zur Musik passende Stimmung auf.

Dann wäre da noch die Story,

die definitiv viel interessanter und komplizierter ist als die von

allen anderen KD Alben.

Und natürlich scheint King endlich bemerkt zu haben, daß

er auch dann keine kommerziellen Erfolge erzielen kann, wenn er nur in mittleren Tonlagen singt (9!).

Natürlich sind Them,The Eye

und besonder The Graveyard auch sehr gute CDs, aber alle

haben doch meiner Meinung nach

jeweils ein bestimmtes Problem - bei Them ist die Produktion viel zu clean, wodurch die ganze Atmosphäre

völlig zerstört wird,bei The Eye ist die zweite Hälfte der Songs nur mittelmäßig und bei The Graveyard wird die Musik

zu sehr dazu benutzt, um die

Geschichte darzustellen, wodurch die Qualität der einzelnen Tracks etwas beeinträchtigt wird...

Das war jetzt alles nicht besonders überzeugend,oder ?

Aber dann versuch´ erst mal,

mir zu erklären, warum House

of God nicht das beste KD-

Album seit Abigail ist...
Alt 12.06.2000   #9
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

> aber kannst du mir vielleicht sagen, warum du

(und fast jeder andere) The Spider´s Lullabye so schlecht

findest (na ja, weningstens bei Voodoo bin ich genau deiner Meinung ) <

Als schlecht würde ich auch "Spider´s Lullabye" nicht bezeichnen, aber verglichen mit dem restlichen KD-Material kann die Scheibe IMO einfach nicht mithalten. Das ganze wirkt mir zu zerfahren und die Songs sind meiner Meinung nach nicht so eindringlich, wie man das vom King gewohnt ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Platte, nachdem ich sie nach 1-2 Jahren mal wieder rausgekramt hatte, um einiges besser gefallen hat, als es der Fall war, als ich sie die ersten paar Mal angehört hatte. Wahrscheinlich bin ich damals einfach mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen. Da sind schon auch ein paar ziemlich geile Songs drauf.

Fierce
Alt 12.06.2000   #10
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

> Warum denn nicht? <

Tja, warum eigentlich nicht? >g<

> Dann wäre da noch die Story, die definitiv viel interessanter und komplizierter ist als die von

allen anderen KD Alben. <

Mmh...ich würde eher weitgreifender sagen. Ich halte die anderen Geschichten des King nicht unbedingt für uninteressanter...

> bei Them ist die Produktion viel zu clean, wodurch die ganze Atmosphäre

völlig zerstört wird,bei The Eye ist die zweite Hälfte der Songs nur mittelmäßig und bei The Graveyard wird die Musik

zu sehr dazu benutzt, um die

Geschichte darzustellen, wodurch die Qualität der einzelnen Tracks etwas beeinträchtigt wird... <

Ohje...ob sich da eine Diskussion lohnt, da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig >g< : Für mich hat gerade "Them" ein ganz besonderes Flair, bei "The Eye" kann ich keinen einzigen musikalischen Ausfall entdecken, lediglich bei "The Graveyard" kann ich dein Argument nachvollziehen. Die Songs sind tatsächlich ziemlich stark auf das Konzept ausgelegt, aber ich seh da ehrlich gesagt keinen Fehler drin...gerade das macht´s doch aus, die Kombiation von Text und Musik, die sich gegenseitig ergänzen.

Naja, einigen wir uns darauf, dass es alles dennoch saugeile Alben sind, oder? :-)

> Aber dann versuch´ erst mal,

mir zu erklären, warum House

of God nicht das beste KD-

Album seit Abigail ist... <

Haha, kann ich tatsächlich nicht. Wie bereits gesagt, für mich hat jedes einzelne KD-Album seine Qualitäten und seine besonderen Eigenheiten. Wenn mir jemand die berühmte Insel-Frage stellen würde mit der Vorgabe, dass ich mir ein King Diamond Album aussuchen sollte, das ich mitnehmen darf, ich könnte mich echt für keins entscheiden. Ich könnte lediglich "The Spider´s Lullabye" und "Voodoo" als erstes ausklammern.

Gruß,

Andy
Antwort