|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Residenz Evil Diskutiert über unsere Residenz Evil-Artikel |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel Zusammenleben mit einem Gitarristen
Ich kenne das!! Musiker sind ein furchtbares Volk ) |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Hi Bea,
>>Ich habe ja nichts gegen Gitarristen, nur nach drei Stunden der selbe Teil kann man zum Tier werden. >> hihi - kann ich gut nachvollziehen. ich hätte da auch ein paar Vorschläge, wie man sich zur Wehr setzen könnte.... - Saiten anders herum aufspannen, also E nach unten, und e nach oben (bei Linkshändern, die über wenig Geld verfügen, gegebenenfalls anders herum...) - Saiten anritzen (schwierig, aber unglaublich effektiv – Nagelschere verwenden) - Pleks an den Kanten anschleifen (ebenfalls eine eher diffizile Arbeit, geht auch mit einer Nagelfeile) - Reihenfolge der Effektgeräte vertauschen, ein verblüfftes Gitarristengesicht ist garantiert. - 9 Volt Blockbatterien falsch herum in Effektgeräte einbauen oder ganz entfernen - Alle Regler auf 10 stellen – ALLE! - Einfach ein Kabel ausstecken und ein anderes (das in etwa die gleiche Farbe hat) an dieser Stelle einstecken – die beiden losen Enden irgendwo verstecken - Tremolo-Block aufschrauben und eine Feder entfernen - Betreibt er seine Effekte über ein Netzgerät: Spannung von neun auf 4,5 Volt umstellen. In ganz schweren Fällen (aber wirklich nur dann!) Spannung auf 12 Volt erhöhen. - Reglereinstellungen notieren, dann die Kappen von den Reglern abziehen, Regler mit Kombizange vorsichtig ein bisschen verstellen, Kappen wieder aufsetzen, dabei die zuvor notierte "Standardeinstellung" berücksichtigen. dann einfach ein Bier trinken gehen und bei einer Freundin übernachten. ;-) gruß, andrea ps: aber eigentlich sind sie ja ganz knuffig *gg* |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
haha, so ist es!
Ich habe ja nichts gegen Gitarristen, nur nach drei Stunden der selbe Teil kann man zum Tier werden. Aber dagegen gibt es einen ganz einfachen Trick, einfach die Schachtel mit den Pleks verstecken!! )Bea |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Hi vampiria,
Du machst das ja richtig professionell! ) Ersatzsaiten verstecken ist auch wirkusngvoll. Und die Sicherung aus dem Verstärker drehen. > dann einfach ein Bier trinken gehen und bei einer Freundin übernachten. ;-) haha, werde ich mir merken! Bea |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Armer Boxi...
Grüßle, Psycho |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Hi Bea,
irgendwie muss man sich ja wehren. *g* ich erinnere mich noch ganz genau an den tag, an dem ich einen "gitarristen-spontankauf" (frauen kaufen wenigstens nur schuhe ;-)und keine 85 x 75 x 30 cm große Boxen) durch die Haupteinkaufsstrasse in Stuttgart zur Bahn schieb-schleppen dürfte... gruß, andrea |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| - |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|