werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s Videos
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen
Alt 02.01.2001, 02:00   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Jahresabrechnung 2000 von Ilias

Kommentar zum vampster-Artikel Jahresabrechnung 2000 von Ilias

Danke, Ilias! Ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der die Reiter verehrt. ;-)

Andi

Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 13.01.2001, 02:00   #2 (permalink)
Gast
Gast

Aber nicht doch! Die Reitermania hat mich voll erwischt! HUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGHHHHHHHHHHHH!

Grüße

Ilias

Alt 14.01.2001, 02:00   #3 (permalink)
Gast
Gast

Hi Daemion!

Die Reiter kann man nicht mies finden, da sie sogar jeder objektiver Beurteilung aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten standhalten. Und du warst zu besoffen, um sie dir anzuschaun? Lieber Daemion, ich bin bestürzt! Gerade im trunkenen Zustand wirken die Hirnzerschmetterungshymnen der Herren Eumel, Pest, Sir G. und Volk-Man besser als ein guter Orgasmus!

Aber apropos With Full Force... fährst du hin?

Nochwas zu Maiden - die können mich nun wirklich überhaupt nicht begeistern. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber sowohl die Stimme des Herrn Dickinson als auch der Gitarrensound und die einfallslosen Melodien gehen mir so dermaßen auf den Geist, daß ich mir wirklich wünsche, diese Reunion hätte niemals stattgefunden... und wenn ich noch einmal irgendwo "Your time will come..." höre, drehe ich am Rad! Weißt du, wie oft ich das ertragen mußte, als der Song rauskam? Meine ganze Nachbarschaft liebt diesen Song! Argh!!!

Bis die Tage,

Alt 14.01.2001, 02:00   #4 (permalink)
Gast
Gast

Pax tecum!

Zu Deiner Reitermanie muß ich sagen, daß ich beim With Full Force zu besoffen war um hinzugehen und das was ich im Auto gehört habe ziemlich mies fand. Auch fand ich es schade, daß Du Dich so gegen das Iron Maiden Revival ausgesprochen hast. Ich finde es ist ein recht schönes Album geworden, wenn auch nicht durchgehend. Ich habe jetzt so ein wenig den Vergleich zum alten Material. Was Bruce in der Presse gesagt hat ist wohl ein bisschen an mir vorbeigegangen und war wohl ziemlich fehl am Platze, aber Brave New World ist schön zu hören.

Was ich Dir mal empfehlen möchte ist www.schlafendehunde.de! Habe es erst für eine weitere reine Gothicveröffentlichung gehalten, aber Janus haben ja auch Gitarristen auf den Plan gerufen. Sehr schönes Album mit einem Anspieltip "Unter dem Eis"...

damit genug und viel Spaß noch!

May darkness guide thee...

Daemion

P.S.: Das Bild welches Du in meiner Galerie scheiße fandest war auch für meine Ex gedacht...*hehe*

Alt 15.01.2001, 02:00   #5 (permalink)
Gast
Gast

Sei gegrüßt Andi,

nun dazu muß ich nun doch wieder etwas einwenden. Das Album welches ich meinte ist "Hantaoma" und tatsächlich bin ich der Meinung, daß es einer meiner größten Fehlkäufe ist. Die Instrumentalisierung klingt dissonant, der Sänger ist miserabel und ein Beispiel dafür, daß man es auch ohne Stimme versuchen kann. Er erschafft dadurch für manche vielleicht das Gefühl einer authentischen mittelalterlichen Gesangskunst - denn dort sangen auch viele, welche es nicht verstanden, allerdings bei ihren anderen Tätigkeiten wie schreinern, schmieden u.s.w. - aber ganz sicher nicht für mich. Die Instrumente spielen mangelhaft, oftmals einfach gegenläufig und nicht lieddienlich. Es handelt sich meiner Ansicht nach um ein durchweg schlechtes Album und jedem der mittelalterliche Musik zu schätzen weiß empfehle ich ein Blick in Tempus Vivit (Karfunkel) wo er auch Musik wie Poeta Magicas "Ferox" findet. Das ist zwar nicht immer GANZ nah an der eigentlichen Musik des Mittelalters aber klingt sehr gelungen und gut. Hier singt niemand, aber die Instrumente sind garantiert keine Synthesiserklänge und man hat keine Nebelkrähe im Vordergrund...

Entschuldige Andi, aber wenns sein muß werde ich mit meiner Meinung gern mal deutlich...

...nimms nicht krumm )

Gruß,

Daemion

Alt 15.01.2001, 02:00   #6 (permalink)
Gast
Gast

Moin Daemion,

„Your time will come“, das ist doch diese penetrante Refrain-Zeile in „The Wicker Man“... und natürlich habe ich nicht das technische know-how von Maiden in Frage gestellt, sondern mir gefällt schlichtweg der Gitarrensound nicht. Er ist zu... sauber. Metal sollte einen „dreckigen“ Sound haben...

Was die Reiter angeht, zuwenig Melodie kann dabei kein Grund sein, die Band nicht zu mögen. Die prügeln zwar auch ordentlich (aber auf was für einem hohen Niveau! Das neue Album bläst alles weg!), haben aber dabei immer diese genialen hymnischen Melodien, die einfach nur großartig sind. Völlig unverständlich, wenn einem das nicht gefällt. ;-)

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wieso du den Kauf eines Stille Volk-Albums bereust. Ich nehme an, du sprichst von „exuvies“? Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich mag diese verrückte, avantgardistische Mischung aus Folk und... nun ja, ich kann es nicht klassifizieren. Jedenfalls ist es klasse, weil verrückt. Und dabei immer noch schön melodisch.

Wenn du allerdings von „Hantaoma“ sprichst, kann ich absolut nicht verstehen, warum du den Kauf dieses Albums bereuen solltest. Denn darauf ist wirklich pure, wunderschöne akustische Musik - für mich das schönste und beste, was ich je im Folklore-Mittelalter-Bereich gehört habe. Ich hab das Album schon so oft gehört, aber immer noch können mich die Melodien aufs neue berühren... genial.

Aber was auch immer du an Stille Volk auszusetzen hast - selbst bei objektiver Betrachtung kann nur ein absoluter Volltrottel ohne jeglichen musikalischen oder sonstigen Verstand davon sprechen, daß die noch weniger können als Enrique Eglesias!

Aber ich weiß ja, daß du das nicht ernst gemeint hast, denn ein Volltrottel bist du nicht...*g*

Gruß,

Andi

Alt 15.01.2001, 02:00   #7 (permalink)
Gast
Gast

P.S.:

Die Stimme von Bruce ist natürlich geschmackssache, die hat mir vorher auch nicht gefallen. Das technische Know-How in Frage zu stellen allerdings...? Da wäre ich sehr vorsichtig! Leute die "Stille Volk" hören sollten da sowieso ganz ruhig sein ;o)...ich bereue heute noch meinen Kauf ihres Albums. Die können garnix....weniger als Enrique Iglesias.....und der kann schon garnix.....und noch weniger

Alt 15.01.2001, 02:00   #8 (permalink)
Gast
Gast

Hmmmm...also zu "Your time will come..." fällt mir jetz der Song garnicht ein. Mein absoluter Liebling ist der Titeltrack "Brave New World". Die Reiter habe ich wie gesagt nur auf einem rauschenden Tape gehört und ehrlich gesagt sind sie mir da ein bisschen zusehr Krach als Melodie gewesen.

Derselbe Grund aus dem ich kein Marduk mehr höre. Ich habe hier ein Lied auf der Platte von einer EBM-Formation namens Tumor: die versuchen halt auf elektronischem Wege ein Rauschen zu erzeugen, andere mit Gitarren. Wobei ich sagen muß, daß Du Dir die ersten 30 bis 40 Sekunden des Liedes "Das neue Fleisch" von Tumor mal runterladen solltest. Vielleicht kannst Du mir sagen aus welchem Film das Sample stammt. Zurück zu den Reitern: ich kann es mir ja mal anhören....ein Kumpel hat die Files bei Napster aufgetrieben glaube ich...

Gruß,

Daemion

Alt 18.01.2001, 02:00   #9 (permalink)
Gast
Gast

Hallo, mein lieber Daemion,

du siehst mich mit blankem Entsetzen vor dem Monitor sitzen (oder auch nicht). "Hantaoma" ist einfach kein schlechtes Album! Es mag dir nicht gefallen, nun gut, aber SCHLECHT ist es nicht! Es ist einer meiner All-Time-Faves, und das liegt daran, daß eine so wunderbare Magie in diesen genialen, zauberhaften Melodien liegt, die von natürlichen, glasklaren Männerstimmen und auf 35 ORIGINALINSTRUMENTEN (keine Synthesizer!!!) vorgetragen werden, daß es jedesmal aufs neue mein Herz erwähnt.

Wie kannst du allen Ernstes dieses wunderschöne Stück Musik so fertig machen?

Die Instrumente spielen nicht gegenläufig - das ist nun einmal so, das muß so sein, das paßt perfekt und da ist kein Ton zuviel oder zuwenig. Und sie klingen auch nur dort dissonant, wo das so sein soll. Nicht lieddienlich? Ja, müssen denn Instrumente immer nur nach Pop-Manier irgendwelche 08/15-Harmonien runterdudeln? Und was bitte schön ist an einer harmonischen Akustik-Gitarrenbegleitung nicht lieddienlich oder dissonant?

Also ehrlich, ich nehme dir das wirklich nicht krumm, aber es ist mir wirklich so VÖLLIG unverständlich, wieso du dieses Werk so dermaßen runtermachst... na ja. Dann muß es wohl so sein. Ich jedenfalls liebe "Hantaoma", für mich ist das lebendige Phatasie und der perfekte Soundtrack für ein gutes Fantasy-Buch. Aber manche Leute verstehen ja nichts von Musik und vergleichen sowas phantastisches mit Enrique Eglesias...;-)

Gruß,

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
-

Direkt antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Bitte gib die sechs Zeichen, die du in der nebenstehenden Grafik siehst, in das Textfeld ein.

Nachricht:
Einstellungen