|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Residenz Evil Diskutiert über unsere Residenz Evil-Artikel |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Kommentar zum vampster-Artikel Tag 1 nach Live Earth: Sag mir, wo die Öko-Metaller sind
Sehr schöner Artikel, Jutze. "Global Warming Battle Hymns" finden sich übrigens durchaus im Metal. "Jonah´s Ark", das dritte SKYCLAD-Album, bietet in dieser Hinsicht einiges - insbesondere die Songs "The Ilk Of Human Blindness" und "A Word To The Wise". In letzterem werden etwa auch die schmelzenden Polareiskappen explizit erwähnt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
- "Jonah´s Ark", das dritte SKYCLAD-Album, bietet in dieser Hinsicht einiges - insbesondere die Songs "The Ilk Of Human Blindness" und "A Word To The Wise". In letzterem werden etwa auch die schmelzenden Polareiskappen explizit erwähnt.
Ohja, und SKYCLAD waren auch eine Band, denen man ihre Message auch gerne abgenommen hat. Bei vielen anderen Bands, die "gesellschaftskritische" Texte verbreiten - besonders wenn es um Umweltschutz geht -, hab ich einfach zu oft das Gefühl, dass das genau die Typen sind, die sich bei nächster Gelegenheit auf nem Festival wie die letzte Umweltsau verhalten... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Stratovarius haben dieser Thematik nicht nur das erwähnte "We Hold The Key" gewidmet. Gerade auf der "Infinte" gibt es da noch einiges zum Thema Umwelt. Die haben bei mir eh den Spitznamen WWF-Metaller ;-)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Jaja, die "Infinite"-Scheibe (Kommentar Jens Johansson: "It´s actually only about 50 minutes long.") - das kommt bei mir nicht immer so nachdrücklich rüber, nicht so "Wir stecken in der Scheiße, und zwar richtig fett." Eher so: "Uuuh, Delfine!"
Jutze (pro Hermann Scheer) PS: Schankedön natürlich trotzdem an Dich und alle anderen für die Ergänzungen! :-) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
"Unfit Earth" von Napalm Death. da wird ebenfallls auf schadstoff- und kohlendioxidaustoß angesprochen. zumindest versteh ich es so
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|