|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Praxis Dr. vampster Immer mal wieder erreichen uns interessante und kniffelige Fragen von Lesern. * Habt ihr ein Foto von einem Tattoo, und ihr wisst einfach nicht mehr, von welchem Plattencover das Motiv stammt? * Ist euch ein Name eines Musikers entfallen und ihr wollt unbedingt wieder herausfinden, wer der Gute war? * Ihr habt irgendwo einen Soundfetzen und wollt endlich wissen, zu welcher Band er gehört? Dann kommt in die PRAXIS DR.VAMPSTER! |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
Hier eine bereits beantwortete Frage, übertragen von der vampster-Mainpage:
Die genaue Frage lautete: "Hallo Vampster Crew, Klasse Idee mit Dr. Vampster! Ich hätte gleich eine richtig harte Nuß für Euch zu knacken: Mich würde brennend interessieren, was aus den Musikern der Band Caress geworden ist, die Ende der 80er die EP ´The Return of the Beast´ veröffentlicht hat. Line-Up: Coco Laross (voc), Jack-N. Teichmann (guit), Thommy Malbranc (guit), Dany Rosberg (bass), Ossi Fox (drums). Ok, viel Hoffnung habe ich nicht, daß ihr da mehr herausfinden könnt als ich. Aber als ´Szene-Insider´ habt ihr vielleicht doch noch ein paar Quellen, die ihr anzapfen könnt, die mir fehlen. Die Band stammte jedenfalls aus dem 7er PLZ-Bereich. Micha Antwort: Hallo Micha! Nun, es macht mich schon ein wenig traurig, dass du derart wenig Vertrauen in mich hast, oder wie muss ich das mit dem "wenig Hoffnung" verstehen? Natürlich kann ich dir weiterhelfen, ich habe sogar den ehmaligen Gitarristen Thommy Malbranc ausfindig gemacht, der mich ausführlich über das Leben der Musiker nach CARESS informiert hat. Nach der EP, die die Band damals in Eigenregie auf Konzerten verkauft hat, haben die Jungs 1991 noch die Filmmusik für ein "kleines unabhängiges Projekt eines schwäbischen Filmteams" gemacht. Der Film hatte den Namen "Book of Dreams", ob dieser aber je veröffentlicht wurde, ist der Band und auch mir nicht bekannt. 1991 haben CARESS noch einen Auftritt im Vorprogramm von STORMWITCH absolviert und sich danach aufgelöst. Thommy, Patrick und Dany (alias Roland Rosenberger) haben danach noch eine zeitlang gemeinsam in einer Coveband gespielt, danach haben die Jungs musikalisch nichts mehr gemeinsam gemacht. Patrick wollte ursprünglich mal Medizin studieren, ob er das dann aber in die Tat umgesetzt hat, konnte Thommy nicht sagen. Genauso wenig wusste Thommy darüber Bescheid, was aus dem ursprünglichen Gitarrist J. Teichmann und dem Drummer Ossi geworden ist. Der letzte Schlagzeuger der Band, Frank, hat nach dem Split irgendwann angefangen an der Uni Würzburg Musik zu studieren. Die Sängerin hat eine Ausbildung zur Bankfachwirtin gemacht und arbeitet auch heute noch in dem Bereich in der Ortenau-Gegend. Bassist Roland betreibt ebenfalls in der Gegend einen Holzhandel, inszeniert aber auch Theaterauftritte und ist in der dortigen Kulturszene aktiv. Thommy selbst lebt inzwischen in Franken und arbeitet seit ca. zwei Jahren als Softwareentwickler. Gitarre spielt er zwar noch, aber nur noch für sich selbst. So, ich hoffe ich habe deine Frage ausführlich beantwortet und konnte dir weiterhelfen, Deine Dr. met. vampster |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|