|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Off Topic Hier kommt alles rein, was in keines der anderen Foren passt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
hi, diesmal suche ich bands, die sich gegen krieg engagieren. oder zumindest diese problematik in ihren songs besingen. anti-amerikanismus bishin zu profanen darlegungen der fakten von kriegen wären so die grenzen.
ich selbst kenne nur einige, aber ich dachte mir: wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja gleich alle fragen ![]()
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Zitat:
Kann da Marduk und Endstille empfehlen...die Frage ist nur ob diese Protagonisten gegen Krieg sind oder ihn doch eher verherrlichen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
Turniere gewonnen: 2 Registriert seit: 31.03.2008
Meine Stimmung:
|
SYSTEM OF A DOWN dürfen da natürlich nicht fehlen.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
ja, sowas zb.
also ich wollte eigentlich sone liedersammlung machen, mit songs, die sich mit krieg beschäftigen. einzige ausnahme ist natürlich die verherrlichung davon. aber ich meine, es können auch songs sein, wie "Crippled & Broken" von kataklysm, wo es ja um diese psychose geht, die alte kriegsveteranen bekommen, wenn sie nach dem krieg zurückkommen oder auch "amerika the brutal" von six feet under, die ihre meinung zum irak so offen kundtun. an sowas habe ich jetzt gedacht. aber danke schonmal für die tipps
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Sodom wäre da auch zu empfehlen...die haben da so einiges tiefgründiges...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
"Children of Satan" von der neuen THE GATES OF SLUMBER könnte man da nennen. der song behandelt die Darfur-Krise von vor einiger zeit. dann noch HELLOWEEN (z.b. "Warrior" und "Phantoms of Death").
ich bin mr außerdem nicht sicher, ob BOLT THROWER, mit ihrem ehr nüchtern schildernd geworden textstil, nicht evtl in den geannten randbereich passen. das ist definitiv eine andere herangehensweise, als wie sie MARDUK oder ENDSTILLE an den tag legen. und ich bin mir sicher BAD RELIGION haben auch was in der richtung. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Team
Turniere gewonnen: 2 Registriert seit: 31.03.2008
Meine Stimmung:
|
Da fällt mir ncoh was ein:
HEAVEN SHALL BURN beschäftigen sich auch mit dem Thema: Armia, Forlorn Skies, The Bombs Of My Saviours, Like A Thousand Suns etc. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|