|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Off Topic Hier kommt alles rein, was in keines der anderen Foren passt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich erschreckend: Mir fallen nur wenige Bands ein, die ausschließlich gute Alben veröffentlicht haben. IRON MAIDEN hatten in den Neunzigern den ein oder anderen Ausfall, METALLICA haben nach der "...Justice" auch eher durch anbiedernde Mucke und seltsame Aussagen auf sich aufmerksam gemacht.. Meine vorläufigen Alltime-Faves in Sachen gute Alben:
TYPE O NEGATIVE MY DYING BRIDE ENTOMBED NO MEANS NO Nicht gerade viele. Aber vielleicht fallen mir in den nächsten Tagen ja noch ein paar ein, die ich vergessen habe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Wenn ich ne Frau wäre, würd ich ein Kind von dir wollen, so sehr sprichst du mir aus dem, was von meiner Seele übrigblieb (Scheiße, klingt das theatralisch). Aber von Type O gibts in der Tat kein schlechtes Album. Zu jeder Stimmung paßt was. Hass, noch mehr Hass, Liebe, Ärger, Hass, noch mehr Liebe, Pessimismus und trotzdem Hoffnungslosigkeit (?), Ironie, Geschlechtsverkehr, Trinken und einfach Spaß an sauguter Musik.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
ok, hier noch ein paar
BOLT THROWER AUTOPSY (hihi, waren ja auch nicht so viele^^) DEATH GAMMA RAY KREATOR DISSECTION (daran dürften sich wohl die geister scheiden) REVEREND BIZARRE (ok, auch nur 3, aber wenn man die quasi alben, diese riesen EPs, dazurechnet kommt da auch schon einiges zusammen) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Mir fallen da recht viele ein, aber als Auswahl:
DEFTONES (5 Alben) CULT OF LUNA (5 Alben) BURST (3 Alben) TRAGEDY (3 Alben) THE OCEAN (4 Alben) PSYCHOTIC WALTZ (4 Alben) ZERO HOUR (5 Alben) AT THE GATES (4 Alben) .. Ist eigentlich nicht so schwer, die Säcke müssen sich nur zusammenreißen. ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Da fallen mir spontan folgende Bands ein:
Candlemass (trotz sehr unterschiedlicher Phasen) King Diamond Mercyful Fate Psychotic Waltz Nevermore (auch wenns mich früher mehr gekickt hat) Jag Panzer (trotz "Dissident Alliance") Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus My Dying Bride Misfits Eläkeläiset (hihi) Fates Warning Saviour Machine .... Wenn man sich die Masse an Alben anschaut, sind Bands wie Black Sabbath oder Savatage IMO auch fast makellos - kleine Absacker müssen auch mal erlaubt sein.... ;-) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Sicher streitbar, aber Burzum würd ich auch dazu zählen. Und Mayhem. Gewiß scheiden sich da die Geister, aber selbst die sehr unterschiedlichen Phasen Mayhems sind immer großartig und nicht halherzig ausgeworfenes Liedgut. Ebenso Burzum. Selbst die unmetallischen Sachen wissen zu gefallen. Egal,ob Rindvieh oder nich... Und Darkthrone. Irgendwas is immer geil an diesen Alben.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
Turniere gewonnen: 1 Registriert seit: 23.08.2006
Meine Stimmung:
|
EXODUS (ja, ich mag auch die "Force Of Habit"
)TESTAMENT (auch wenn viele die "Demonic" nicht so toll finden) HEATHEN DEATH ANGEL MORGOTH ATROPHY SACRED REICH EXHORDER NEVERMORE so mal auf die schnelle... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alltime faves |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|