|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Off Topic Hier kommt alles rein, was in keines der anderen Foren passt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
Meine Stimmung:
|
Album des Jahres. Da is alles drin. Angefangen beim soften Opener bis hin zur Knüppelorgie, die sich abwechselt mit Prog-Elementen, um anschließend wieder zur Death Metal-Brüllerei über zu schwenken und schließlich in wundervollsten, melancholischsten Gesang zu enden. Und immer wieder diese Death-Metal-Parts, die in Sachen Brutalität schöne oldschoolige Schweden-Death -Anleihen besitzen, ohne dabei altbacken oder unpassend zu wirken. Akerfeldt ist ein Genie. Hier folgt Brutalität auf 70'er Prog und alles verbindet sich zu etwas Großem, Ergreifendem. Wahnsinn, unglaublich und nicht mehr zu toppen. Watershed ist die logische Fortsetzung zu Ghost Reveries. Hammer-Album. Wer das nicht kennt, hat im Metal-Jahr 2008 definitiv etwas Großes verpaßt ! ! !
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich finde, der Hype um dieses Album ist echt zu groß. Wie schon im Review, irgendwie nichts, dass mich so richtig packt, außer "The Lotus Eater" und einige Stellen von ein paar anderen Songs. An was liegt das bitte?
Vielleicht kommts ja wenn ich OPETH mit diesem Album live sehe.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Ich habe ein wenig "Angst" mir das Album zu kaufen. Ich stehe "in letzter Zeit" (mindestens ein halbes Jahr inzwischen) zwar auf "proggigen" Extrem-Metal, aber die zwei Opeth-Alben die ich bisher habe (Blackwater Park und Deliverance) wollten bei mir noch nicht wirklich zünden, ich find zwar immer wieder gute Stellen, aber die Mischung zündet (bisher) nicht. Ich hoffe, das passiert noch.
Andererseits machen mich die meisten Reviews schon ziemlich heiß auf die Platte... Live bei RaR damals haben mir die Jungs bisher am besten gefallen, der Akerfeldt ist schon ein klasse Typ, auch wenn mir sein Gesang (naja, eher das Gegrowle, klar ist schon ok) bisher nicht so zusagt, aber alleine seine Art und die Ansagen... *huld* |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Für mich sind Opeth allgemein immer noch eine der am meisten überbewerteten Bands schlechthin... Okay, ich hab die Blackwater Park und finde die auch wirklich cool aber mit der Ghost Reveries bin ich aber echt nie so wirklich warm geworden... Na ja, ich werd mir die Scheibe bei einem Freund mal anhören sobald er sie hat...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|