werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen

Zurück   vampster.com - Community des Metal Webzines > vampster.com > Off Topic

Off Topic Hier kommt alles rein, was in keines der anderen Foren passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2008, 23:24   #1 (permalink)
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von Matthias

Meine Stimmung:
Standard Keep of Kalessin- Kollossus

Was man hier grad bei MySpace zu hören bekommt, klingt auf alle Fälle interessanter als die Armada. Klingt wie ne fiesere Ausgabe von Dimmu ohne deren theatralischen Einschlag. Wäre ma ne Kaufüberlegung wert. Sehr modern, wie der Vorgänger auch, aber mit mehr Tiefgang. Man sollte zumindest mal reinhören. Inwiefern das jetz noch als Black Metal durchgeht, sei dahingestellt, aber das is auch nich so wirklich maßgeblich, zumal die Wurzeln zu erkennen sind. Wird einige Puristen sicher ankotzen, aber sicher is es nicht kein Black Metal...

Geändert von Matthias (30.05.2008 um 23:32 Uhr). Grund: Hab grad gesehen, daß man "Kolossus" so schreibt, aber lassen...
Matthias ist offline  
Alt 31.05.2008, 10:21   #2 (permalink)
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von AngelOfDespair

Standard AW: Keep of Kalessin- Kollossus

also ich weiß nicht, das gefällt mir weitgehend nicht so wirklich. für mich klingt es so, als wüsse die band nicht was sie will. es wirkt unausgegoren und überladen. auf der einen seite will die band zeigen, dass auch old schoolig sein kann, auf der anderen möchte sie technisch anspruchsvoll sein und faährt dazu nen moderneren Death Metal beeinflussten sound. aber die zusammenführung ist nicht so gelungen. gerade die produktion stört mich persöhnlich. auf der einen seite sind da die rohen gitarren, prinzipiell nicht verkehrt aber seltsam "hohl" (also vom klang her) und die allgemein etwas lasche produktion. der moderne sound bräuche ne viel kraftvollere produktion. oder man müsste die deathmetal elemnte ein bisschen zurücknejhemn. dann könnte es besser passen. und vor allem die drums klingen echt schrottig. sind das trigger? keine ahnung. da müsste auf jedenfall was dran getan werden, geht so garnicht. und dann kommt obendrauf noch der echt langweilige sänger. der typ ist technsich nicht schlecht, aber ausdruckslos und langweilig.
demgegenüber stehen 2 wirklich tolle songs, die zeigen das die band wirklich was kann. prinzipiell ist das ja auch nicht uninteressant was die band macht.
so, das waren meine ersten eindrücke
AngelOfDespair ist offline  
Alt 31.05.2008, 23:04   #3 (permalink)
vampster-Süchtiger

Meine Stimmung:

Yes, recht haste. Will ja nich klingen wie ein Spinner, der sagt, daß früher alles besser war, aber die Through Times of War begeistert mich mehr. Nix gegen modern. Ich find die besser als die vorherige. Aber irgendwie geht dem ganzen bißl das garstige ab. Nich mal unbedingt wegen der Produktion, die paßt eigentlich recht gut zur Musik. Nur fehlt den Songs irgendetwas, was sie so richtig interessant macht. Das kann man auch als Evil-Tainment bezeichnen. Klingt zwar irgendwie böse, aber is doch zu überladen, um wirklich 100%ig überzeugen zu können. Das man in heutigen Zeiten garstig klingen kann und trotzdem modern, beweisen wiedermal Satyricon...

Geändert von Matthias (31.05.2008 um 23:06 Uhr). Grund: Gryxtschfenalrynxfagjuollaglisaggers
Matthias ist offline  
Alt 05.06.2008, 11:31   #4 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von Eiselfe

Meine Stimmung:

habe auch schon reingehört. drumsound war früher auf jeden fall schon mal besser...
Alt 07.06.2008, 21:20   #5 (permalink)
vampster-Süchtiger

Meine Stimmung:

Also, jetz so ganz schlecht is sie nich, aber inwiefern das jetzt jemand braucht, sei dahingestellt. Irgendwie reicht die Through Times of War und die Agnen aus. Für BM-Neueinsteiger, die NSBM nich für das Nonplusultra der Szene halten, sicher ne lohnenswerte Anschaffung. Ansonsten is das Teil jetz nich so wirklich wichtig (obwohl die ne gute Live-Band sind)
Antwort

Lesezeichen