ALLEZ LE BLEU!!!!
Tach die Herren!
Also was die Elfmeter-Geschichte angeht... gegen Portugal waren wir die bessere Mannschaft. Dass wir nach dem Tor aber nur noch auf Ergebnis halten gespielt haben hat mich auch tierisch genervt... Das hätte ein schönes Spiel werden können ;-)
Was Zidane angeht: Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich denke der verdammte Materazzi muss schon deftig was vom Stapel gelassen haben um Zizou derart zu provozierne (ok, er ist ein Hitzkopf). Es gehen ja schon Gerüchte um er hätte seine Mutter beleidigt oder ihn Aufgrund seiner arabischen Herkunft beleidigt. Bei beidem kann ich die Reaktion irgendwie nachvollziehen... Hätte mir auch passieren können... nur bei mir wäre Materazzi liegen geblieben ;-)
Dass es letztendlich dumm war steht ausser Frage. Ob wir mit Zizou gewonnen hätten? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich denke Frankreich war spätestens ab der 2. Hälfte die bessere Mannschaft, hat dass aber auch mit Zidane nicht in Tore ummünzen können (wie schon gegen Portugal, da hats aber gereicht). Was mich am meisten stört ist dass dieser Abgang auf immer ein Schandfleck in der Vita des großartigsten Fußballers der Gegenwart (bzw. jetzt Vergangenheit ;-)) bleiben wird. Er hätte, egal wie das Endspiel ausgegangen wäre als Held nach Frankreich zurückkehren können. Nun ist er der Arsch...
Trotzdem stehe ich hinter Zizou! Was er getan hat war dumm, aber mit Sicherheit nicht grundlos. Und ein zweiter Platz bei der WM ist mehr als man nach den letzten beiden Turnieren erwarten konnte.
Aber was solls... die WM2006 war einfach nur geil! Und 2010 wird Deutschland mit einer eingespielten Mannschaft abräumen!
Hoffen wir mal dass Frankreich die großen Lücken die sich jetzt im Kader bilden bis dahin halbwegs füllen kann... die alte Garde tritt ab...
ALLEZ LE VIEUX!!!
Greetz
agony&ecstasy
|