werben bei vampster

News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Gallery Wallpapers eCards MP3s Videos
Forum / Community vampster-Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungskalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Statistik Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen

Zurück   vampster.com - Community des Metal Webzines > vampster.com > Off Topic

Off Topic Hier kommt alles rein, was in keines der anderen Foren passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2000, 02:00   #1 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Moin Leute

Hi Andy!

"Welcome Back"! :-)

>> ihr habt lang nichts mehr von mir gehört, also ist es an der Zeit, mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben. Ich hoffe, einige der "Schwermetaller" (R.I.P. Musikforum) lesen hier mit, so daß mal wieder ein wenig Kontakt aufkommen könnte...oder so...;-) > Tja, was gibt´s neues... hm... wenig... das heißt, nein, ich trage gerade ein knallrot-gelbes Batikshirt. Da seid ihr baff, was? > 1. Dark At Dawn - Baneful Skies

(Die werden hier eigentlich schon genug abgefeiert, was letztendlich auch zum Kauf der Scheibe gesorgt hat. Wirklich geiles Teil!)

> 2. Dream Theater - Images And Words

(Hab DT grad erst entdeckt...)

3. Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes From A Memory

4. Dream Theater - Awake > 5. V.A. - Schlachtrufe BRD II

(Ein alter räudiger Punk-Sampler. Macht Spaß und vor allem... Lust auf Revolution! ;-)) > Und was gibts von euch neues?
Alt 09.03.2000, 02:00   #2 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Meine Stimmung:
Standard Moin Leute

Hi Andi!

Ja wie, ich fühl mich gerade so 2-3 Jahre jünger...so war das doch mal früher, oder? >g<

> Tja, was gibt´s neues... hm... wenig... das heißt, nein, ich trage gerade ein knallrot-gelbes Batikshirt. Da seid ihr baff, was?

Okay, vielleicht auch nicht... wahrscheinlich hat das Ding sowieso jeder zweite Guardian-Fan, der den EMP-Katalog bekommt... Mal schaun, ob mir nicht noch was spektakuläreres einfällt, das ich schreiben kann... <

Also Andi...egal, ob es von BLIND GUARDIAN oder sonst einer super Band ist...man trägt niemals Batik!!!! ;-)

> 1. Dark At Dawn - Baneful Skies

(Die werden hier eigentlich schon genug abgefeiert, was letztendlich auch zum Kauf der Scheibe gesorgt hat. Wirklich geiles Teil!) <

Das hört man doch gerne! Mich würde echt mal interessieren, wie du die Band gefunden hättest, wenn ich sie dir vor 3 Jahren empfohlen hätte...

> 2. Dream Theater - Images And Words

(Hab DT grad erst entdeckt...) <

Cool, du hast sie dir also gekauft! Das trifft sich hervorragend, denn mich würde jetzt echt mal interessieren, wie man ´Metropolis Part 1´ denn so findet, wenn man zuerst den zweiten Teil kannte. So gut ich ´Scenes from a Memory´ auch finde, für mich bleibt der erste Teil einfach unerreicht...

> 7. Haggard - Awaking The Centuries

(Ich hab mir mehr erwartet, vor allem quantitativ, aber auch qualitativ, denn nach dem überragenden "And thou..." ist das hier eigentlich nur ein ganz netter Aufguß desselben...aber wer weiß, wahrscheinlich denke ich in zwei Wochen wieder ganz anders...) <

Findest du wirklich, daß es ein Aufguß ist? Wenn ja, dann muß ich sagen, daß es wohl auch zweite Aufgüsse gibt, die wohlschmeckender sind, als der erste... ;-)

Gruß,

Fierce
Fierce ist offline  
Alt 09.03.2000, 02:00   #3 (permalink)
Gast
Gast

Standard Moin Leute

Moin Leute,

ihr habt lang nichts mehr von mir gehört, also ist es an der Zeit, mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben. Ich hoffe, einige der "Schwermetaller" (R.I.P. Musikforum) lesen hier mit, so daß mal wieder ein wenig Kontakt aufkommen könnte...oder so...;-)

Tja, was gibt´s neues... hm... wenig... das heißt, nein, ich trage gerade ein knallrot-gelbes Batikshirt. Da seid ihr baff, was?

Okay, vielleicht auch nicht... wahrscheinlich hat das Ding sowieso jeder zweite Guardian-Fan, der den EMP-Katalog bekommt... Mal schaun, ob mir nicht noch was spektakuläreres einfällt, das ich schreiben kann...

Nein.

Gut, dann halt nicht, dann kommen hier erstmal, seit langem wieder, meine momentanen Lieblingskompaktscheiben respektive –kassetten:

1. Dark At Dawn - Baneful Skies

(Die werden hier eigentlich schon genug abgefeiert, was letztendlich auch zum Kauf der Scheibe gesorgt hat. Wirklich geiles Teil!)

2. Dream Theater - Images And Words

(Hab DT grad erst entdeckt...)

3. Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes From A Memory

4. Dream Theater - Awake

5. V.A. - Schlachtrufe BRD II

(Ein alter räudiger Punk-Sampler. Macht Spaß und vor allem... Lust auf Revolution! ;-))

6. Demons & Wizards - Demons & Wizards

(nicht ganz so gut wie die Hauptbands, aber es reicht)

7. Haggard - Awaking The Centuries

(Ich hab mir mehr erwartet, vor allem quantitativ, aber auch qualitativ, denn nach dem überragenden "And thou..." ist das hier eigentlich nur ein ganz netter Aufguß desselben...aber wer weiß, wahrscheinlich denke ich in zwei Wochen wieder ganz anders...)

8. Mortician - Mortal Massacre

(LOL! Keine Angst, das ist nicht ganz ernst gemeint . Aber die sind so schlecht, daß sie mich zum Lachen gebracht haben, und das wird hiermit honoriert ;-))

9. V.A. - mit meinen Freunden zu allem möglichen die Köpfe schütteln ;-)

(Kommt am besten nach einigen vielen Dosen Karlsquell Edel-Pils! Aber aufpassen - CDs können leicht zerkratzen!)

10. Osyris - vor zwei Wochen live im BÜZ ;-)

(von unseren Power Metal-Lokalhelden ist leider noch kein Tondokument vorhanden, aber wenn, dann kauft es. )

11. Slime - Karlsquell

(Yeah, Yeah, Yeah! )

Und sonst? Sonst bin ich momentan ein wenig nostalgisch, soll heißen, ich höre hin und wieder altes aus meiner Sammlung, z.B. Darkseed, Grave Digger, Dreadful Shadows...

Und was gibts von euch neues?

Gruß,

Andi

"Night will fall as I meet you within the light

And I laugh at the ruins of time

Go ahead through this passage and I will guide

This last starlight´s return to the sky"

(Dark At Dawn)

Alt 13.03.2000, 02:00   #4 (permalink)
Gast
Gast

Standard Moin Leute

huhu andi,

wenn ich schon messies beantworte, dann richtig

>>Thx! :-) Eigentlich wollte ich ja nie wirklich weg sein, aber es ist halt schwer, sich aufzuraffen... was ihr ja geradezu famos hinbekommen habt, und da ihr viel zu wenig Lob bekommt: Vampster ist genial! :-)>Jep, das war auch ein Grund, mir die CD zu kaufen - nichts geht über ein Konzert, bei dem man mitgröhlen kann.>Macht ja nix... in Wacken gibt´s auch Bier... ;-)>Es war mir bisher nicht vergönnt, diese Band meinen Lauschern anzuvertrauen.> >> vampi, fierce und ich treffen uns immer noch regelmäßg, eigentlich mind. jedes Wochenende, jetzt am Wochenende kommen noch ein paar der vampsters zu uns zum ´vampster-Treffen´ *g* - und wir hören auch immer noch Metal ;-) - also alles beim Alten. Das ist ja alles sehr erfreulich. Ich finde, zu einem solchen Treffen muß ich auch mal erscheinen. Allein euer schwäbischer Dialekt ist es schon wert. ;-)

Alt 13.03.2000, 02:00   #5 (permalink)
Gast
Gast

Standard Moin Leute

Huhu Andi,

ich schaffe es auch endlich mal, zu antworten...

>> ihr habt lang nichts mehr von mir gehört, also ist es an der Zeit, mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben. Ich hoffe, einige der "Schwermetaller" (R.I.P. Musikforum) lesen hier mit, so daß mal wieder ein wenig Kontakt aufkommen könnte...oder so...;-)>Tja, was gibt´s neues... hm... wenig... das heißt, nein, ich trage gerade ein knallrot-gelbes Batikshirt. Da seid ihr baff, was?>Gut, dann halt nicht, dann kommen hier erstmal, seit langem wieder, meine momentanen Lieblingskompaktscheiben respektive –kassetten:

1. Dark At Dawn - Baneful Skies

(Die werden hier eigentlich schon genug abgefeiert, was letztendlich auch zum Kauf der Scheibe gesorgt hat. Wirklich geiles Teil!)>9. V.A. - mit meinen Freunden zu allem möglichen die Köpfe schütteln ;-)

(Kommt am besten nach einigen vielen Dosen Karlsquell Edel-Pils! Aber aufpassen - CDs können leicht zerkratzen!)>Und was gibts von euch neues?

Alt 13.03.2000, 02:00   #6 (permalink)
Gast
Gast

Standard Moin Leute

Moin boxi,

>> "Welcome Back"! :-) > Das mit dem MuFo ist wirklich schade, war aber imo irgendwie abzusehen - die Glanzzeiten waren einfach zu Fierce´s Allein-Metallsektions-Herrschaft - das waren wirklich glorreiche Zeiten... ;-) > da kann ich doch locker mithalten - sowas habe ich auch, von den - wie könnte es anders sein - BOXHAMSTERS *g*. Naja, aber ich ziehs nicht mehr an, haha! > jeppa - geile Band, trage gerade auch deren Longsleeve, hehe. Sie spielen auf dem Wacken, schon gesehen? > Wir mussten leider deren Gig neulich mit 666 Flaschen Freibier sausen lassen - wäre zu stressig geworden... > und bei Schneesturm und vereisten Strassen ein paar hundert Kilometer durch Deutschland wegen eines Gigs zu tuckern, war uns dann doch zu heavy... ja, nenn uns Weicheier, haha! > uah, voll der Prog-Overkill! ;-) >> 5. V.A. - Schlachtrufe BRD II

(Ein alter räudiger Punk-Sampler. Macht Spaß und vor allem... Lust auf Revolution! ;-)) Apropos Revolution und 666 - was hälst du eigentlich von The Crown... nur so..., fällt mir grade in dem Zusammenhang so ein > vampi, fierce und ich treffen uns immer noch regelmäßg, eigentlich mind. jedes Wochenende, jetzt am Wochenende kommen noch ein paar der vampsters zu uns zum ´vampster-Treffen´ *g* - und wir hören auch immer noch Metal ;-) - also alles beim Alten. > Auf jeden Fall freut es mich, von Dir zu hören! Deine Messie hat doch schlagartig den MuFo-Flair auf das Messageboard zurückgebracht, fein fein ;-)

Alt 13.03.2000, 02:00   #7 (permalink)
Gast
Gast

Standard Moin Leute

Hi Fierce!

>> Ja wie, ich fühl mich gerade so 2-3 Jahre jünger...so war das doch mal früher, oder? >g< > Also Andi...egal, ob es von BLIND GUARDIAN oder sonst einer super Band ist...man trägt niemals Batik!!!! ;-) >> 1. Dark At Dawn - Baneful Skies

Das hört man doch gerne! Mich würde echt mal interessieren, wie du die Band gefunden hättest, wenn ich sie dir vor 3 Jahren empfohlen hätte... 2. Dream Theater - Images And Words

Cool, du hast sie dir also gekauft! Das trifft sich hervorragend, denn mich würde jetzt echt mal interessieren, wie man ´Metropolis Part 1´ denn so findet, wenn man zuerst den zweiten Teil kannte. So gut ich ´Scenes from a Memory´ auch finde, für mich bleibt der erste Teil einfach unerreicht... > Findest du wirklich, daß es ein Aufguß ist? Wenn ja, dann muß ich sagen, daß es wohl auch zweite Aufgüsse gibt, die wohlschmeckender sind, als der erste... ;-)

Alt 14.03.2000, 02:00   #8 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Moin Leute

Hi Andi,

ich antworte Dir nur mal kurz, da ich für eine lange Antwort gerade leider keine Zeit habe - sie kommt aber später noch:

Was das Problem mit dem Messie-Beantworten angeht, mach es doch einfach so:

Öffne die Messie, auf die Du antworten willst und drücke [STRG]+N. Schon ploppt ein neues Fenster auf, mit dem Du weitersurfen kannst. Wen Du offline gehst, kannst Du in aller Ruhe die Messie im hinterlegten Browserfenster beantworten und beim nächsten Verbinden hochladen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber imo durchaus praktikabel.

Eine bessere Lösung werden wir mit Sicherheit bald bieten - solange musst Du es halt noch so machen ;-)

gruß,

boxhamster
Alt 14.03.2000, 02:00   #9 (permalink)
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Meine Stimmung:
Standard Moin Leute

Hi Andi!

> Mitnichten, ich lieh sie mir aus. Besitzen tue ich bisher nur die „Awake“ - die neue gehört meinem Vater, und „I&W“ einem sehr guten Freund. Aber irgendwann will ich SIE ALLE BESITZEN! <

Dein Vater kauft sich DREAM THEATER CDs...spricht das jetzt für deinen Vater oder gegen DREAM THEATER? ;-)

> Nun, er ist natürlich ziemlich sehr gut, aber an Teil 2 kommt er nicht im entferntesten ran. Sowieso kommt gar nichts an Teil 2 ran. Das neue Album ist einfach uneinholbar, dagegen sind die beiden DT-Alben, die ich bisher kenne, so gut wie nichts. Na gut, sie sind halt was anderes... <

Nee, echt nicht, Andi! Metropolis Part 1 ist eindeutig *der* DREAM THEATER Song! In diesem Song gibt es keine Note, die irgendwie zuviel wäre und songwriterisch ist das Ding der absolute Hammer. Wobei es natürlich auch etwas blöd ist, ein Album mit einem Song zu vergleichen >g<

Übrigens gibt es da zwei Cds von DREAM THEATER, die du auf jeden Fall dem Kauf von ´Awake´ vorziehen solltest.

Das Debüt ´When Dream and Day Unite´ hat zwar noch einen extrem anderen Sound als das restliche DREAM THEATER Material und auch der Sänger klingt komplett anders, dafür sind aber auf dem Album mit die stärksten Songs von DREAM THEATER. Besonders das Instrumental ´Ytse Jam´ ist ein absoluter Hammer. Du bist doch gerade auf Klassiker-Jagd: ´When Dream and Day unite´ ist ein absoluter Klassiker!

Außerdem gibt´s da noch eine EP, mit dem Titel ´A Change of Seasons´. Das Titelstück ist eine dreiundzwanzigminütige Konzeptgeschichte, die die Band jahrelang immer nur live gebracht hat. Den Song auf CD zu bekommen, darauf waren die Fans fast so heiß, wie auf den zweiten Teil von Metropolis. Der Song gehört IMO ebenfalls zum besten, was die Band je gemacht hat, man muß ihn aber schon einige Male gehört haben, bis er so richtig zündet.

Außerdem sind auf dem Ding noch eine ganze Latte von Coversongs drauf, die DREAM THEATER in einer ganz besonderen Show mal live gebracht haben, u.a. von Deep Purple, Elton John(hihi), Led Zeppelin, Pink Floyd, Queen, Kansas...

Bei der Songauswahl dürftest du deinen Vater doch fast dazu überredet bekommen, das Teil zu kaufen, oder?

> Ja, es ist ein Aufguß, denn es finden sich einige Stellen aus dem ersten Album wieder. Und auch innerhalb von „Awaking the centuries“ gibt es Wiederholungen. Der Herr Nasseri hat einfach zu wenig Ideen für ein ganzes Album, und so hat er die wenigen, die er noch hat, genommen und zu mageren 38 Minuten aufgebauscht, indem er Rachmaninow verwurstet hat, ein paar ganz nette Zwischenspiele hat komponieren lassen und seine eigenen Ideen innerhalb des Albums sich selbst wiederholen hat lassen (war das jetzt richtiges Deutsch? ). Die Quintessens des Ganzen wären vielleicht zwanzig Minuten, und dafür sollte man auch nur zwanzig Mark verlangen... <

Jup, kann ich voll zustimmen. Die Spielzeit des Albums ist wirklich enttäuschend, zumal es ja lange genug gedauert hat, bis was neues rausgekommen ist.

Dennoch bleib ich dabei: die Songs sind einfach besser. Auf dem ersten Album klint meiner Meinung nach alles ein wenig zu zusammengeschustert, einfach ohne roten Faden. Ein guter Teil hier, ein anderer da, irgendwie wird´s schon zusammen passen.

Also bevorzuge eindeutig das neue Album.

Gruß,

Andy

Fierce ist offline  
Alt 23.03.2000, 02:00   #10 (permalink)
Tak
vampster-Süchtiger

Standard Moin Leute

Hoi Hölzchen (da hasse vermisst, oder?),

>>Tak ebenfalls nicht (falls du das hier liest: Ich will meine CD wieder!
Tak ist offline  
Antwort

Lesezeichen