Kommentar zum vampster-Artikel AUTUMNBLAZE: Nur einer bleibt übrig
Diese News ist unzulänglich. Hier das einzig relevante Statement zur Zukunft von Autumnblaze:
"Ich habe mich am Samstag, den 10.12.05, von meinen langjährigen Mitmusikern getrennt und werde Autumnblaze erst einmal wieder allein weiter führen.
Nachdem ich mich vor Monaten dazu bereit erklärt habe, einen Teil des Autumnblaze Songwritings auf die anderen Bandmitglieder zu übertragen, mußte ich mir schließlich eingestehen, daß meine Vision von Musik Lichtjahre von deren Musikverständnis entfernt ist.
Noch dazu wurde mir wieder im tiefsten Innern bewusst, wie viel mir der Ausdruck von Stimmungen bzw. Seelenerfahrungen bedeutet. Autumnblaze ist mir viel zu wichtig, um damit in der Belanglosigkeit der Rockmusik zu verschwinden ...
Was bringt nun die Zukunft? Die Zeichen stehen auf Sturm. Ich bin kreativ wie lange nicht und für das nächste Album habe ich bereits eine ganze Menge an Songs im Hinterkopf. Musikalisch wie textlich wird es wohl das bislang hellste, wärmste und ergreifendste Album der Bandgeschichte werden. Ich freue mich wie ein Kind darauf. Den anderen Vier wünsche ich weiterhin viel Erfolg auf ihren Wegen."
(Quelle: www.prophecy.cd)