|
|||||||
| Registrieren | Foto-Alben | Blogs | Spielhölle | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News Diskutiert über unsere News |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Sacred Steel war wirklich geil bis zum umfallen, bei den Vorbands war die gitarre wirklich sehr leise und das Schlagzeug klang z.T. grausam blechern aber egal nach der Performance von Sacred Steel war wohl alles vergessen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
Meine Stimmung:
|
Hail Hailstorm!
> Und der Song von Manilla Road heißt "Necropolis" und nicht "Metropolis", ihr Kulturbanausen! ;-) < ROFL...ohje...hab in letzter Zeit wohl doch zu viel über DREAM THEATER gelabert... >g< Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel SACRED STEEL: Releaseparty zu
Hi Leute! Ich meine, man sollte bei dem Wizard-Auftritt auf jeden Fall noch vermerken, daß die Gitarre so gut wie nicht zu hören war, ist euch das nicht aufgefallen? Und der Song von Manilla Road heißt "Necropolis" und nicht "Metropolis", ihr Kulturbanausen! ;-) Aber Sacred Steel waren echt geil, kann ich nur zustimmen! Metallische Grüße! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
also selbstironisch sind die meiner meinung nach nich, die meinen das alles ernst, wenn man sich mal die interviews mit denen ansieht
also ich finde lay me to may grave auch geil und ich hab mich gefreut daß sie es gespielt haben und hab auch fleißig mitgesungen ritual steel waren wirklich zum teil lustig und ich fands auch recht gut was die gemacht haben zum thema wizard, also ich hab vorher nur 3 songs von denen gehört, ohne texte dazu fands nich mal schlecht. jetzt hab ich die auf der bühne gesehn, aber ich frag mich wieso alle was gegen die haben, ich fand das ziemlich geil aber sacred steel war natürlich das geilste!!! wer is von euch bei "wargods of metal" noch auf der bühne gestanden? ich bin auch mit rauf aber leider erst ziemlich am ende da ging das lied vielleicht nur noch knapp mehr als ne minute ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
hm also dem auftritt von ritual steel muss schon ein gewisses maß an (warscheinlich ungewolltem *g*) humor zugesprochen werden. wizard hingegen sind meiner meinung nach einer der gründe, warum wir metaller uns seit ewigkeiten mit bescheuerten klischees rumschlagen dürfen (was bei manowar kult ist, kam bei denen einfach nur peinlich rüber - einzelheiten erspar ich mir). sacred steel dagegen warn der absolute hammer, so ne sympathische, selbstironische art hätt ich der band, und speziell geritt, niemals zugetraut. auch der sound war aufeinmal gnadenlos geil. alle hits warn dabei, schade fand ich nur, dass (wie der autor schon erwähnt hat) die stimmung bei lay me to my grave so verhalten war, der song gehört meiner meinung nach zum besten, was sacred steel jemals geschrieben haben. naja, über die gesangliche performance bei slaughter prophecy braucht man wohl echt nix mehr sagen. der abend war jedenfalls defintiv metal ;-) mfg
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Was bildet sich diese Tunte ein? "ungewollter Humor", ha, daß ich nicht lache. Also, ich war an jenem Abend so stark erkältet, daß es kaum ein Wunder war, daß mein Gesang schräg rüberkam (eine Woche vorher in Lübeck waren wir sicherlich besser drauf). Außerdem fehlte unser zweiter Gitarrist, der uns Naddel - mäßig per SMS abgesagt hat (er ist nach einer ordentlichen Tracht Prügel wieder bei uns eingestiegen). Tja, es war auch erst unser zweiter Gig, dementsprechend steif agierte die Band auch noch, vorallem
auch deswegen, weil wir nur Schwierigkeiten hatten. Wir sind zumindest (im Gegensatz zu Leuten wie Jörg Knittel, dem Papa Roach Liebhaber, der sich auch noch aufregt, wenn man ihn darauf anspricht. Ich hör auch gerne 70s Hardrock, Beat,Folk, Progrock, Stonerrock und Deathmetal neben dem traditionellen Heavy Metal aus aller Welt, also was soll sowas, warum it man so unehrlich und kann zu seinem Musikgeschmack nicht stehen? Na klar, IMAGE ist alles!!!) allesamt in der Band Liebhaber echten, unverfälschten Heavymetals, haben gute Plattensammlungen daheim, hören selbst gerne die Musik, die wir auch spielen und versuchen, uns musikalisch vom typischen Teutonenmetal, aber auch von den amerikanischen Vorbildern abzuheben. Also, "ungewollter Humor", ha, Affe, fahr Du mal 800 km und hab dann keinen Plan, wo Du pennen sollst. Wir haben die Anreise selbst bezahlt, meine Band hat beim Andi Preissig gepennt, weil der Herr Knittel nichts organisiert hat, obwohl Andi ihn vor seiner USA Reise darum bat. Ich bin mit meiner Freundin ins Hotel, weil ich meine Stimme nicht noch durch unbeheizte Schlafplätze im Plattenkeller (mein Drummer, seine Frau, mein Basser) oder Wintergärten (mein Gitarrist, unser Kameramann) kaputtmachen wollte. Das war das einzige, was der Band an Kosten erstattet wurde und von den 100 Euro hat der Andi noch 50 aus eigener Tasche bezahlt. Andi Preissig ist ein mehr als lieber Kerl und Metalkamerad. Also, wer von uns nach solch unorganisierter Tortour auch noch einen coolen Auftritt erwartet, der hat sich geschnitten. Wir müssen nicht von der Musik leben, machen das zu unserem Vergnügen und treten so auf, wie wir es für richtig halten. Unser Album kommt übrigens bald und sollte doch mit einigen rauhen Metalhymnen überzeugen. Ach ja, meine Kritik geht nicht an Sacred Steel als Band, die waren geil! Jörg Knittel hat da irgendwie einiges bei der Organisation verpennt und sich auch noch künstlich aufgeregt. Der Rest der Band ist mir sehr symphatisch, hail to Gerrit, Jeanette, Matze und Olli! Ach ja www.metalprovider.com/metalcoven, www.metalprovider.com/overlorde, www.metalprovider.com/ritualsteel |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Crwoley, dann bittet ein gestreßter Sänger natürlich um Vergebung. Das hätte aber auch konkreter dargelegt werden können, hehehe, ach ja, FICKEN, hehehe, naja, war halt SPASS, genau wie mein blöder Stoffhund in der Tasche. Wenn wir uns mal wieder treffen, kriegste auch ein Bierchen von mir. Sind grad im Studio und machen unsere Scheibe fertig, wird sicher nicht ganz uninteressant.
Guck mal auf unsere Website www.metalprovider.com/ritualsteel All the best SASCHA |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| - |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|