|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel EDENBRIDGE: Arcana
auweia, auweia! schuster, bleib bei deinen leisten, kann ich da nur sagen. besprich du mal lieber deinen kunstmetalkram, mit dem kennst du dich wirkich aus und da haben deine kritiken auch substanz. aber lass stile und bands in ruhe, von denen du keine ahnung hast. so ein inkompetentes und oberflächliches geschwätz. warum besprichst ausgerechnet du dieses album? da gibts bei vampster sicher leute, die edenbridge besser einordnen und einschätzen können. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
du hast in gewissem Maße Recht, der Spezialist für diese Art von Musik bin ich nicht. Ich habe allerdings einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, in dem auch melodischer Metal vorkommt - Blind Guardian verehre ich, von Edguy gefielen mir auch einige Songs recht gut, und ein Nighwish-Fan bin ich auch. Wenn also im Info zu "Arcana" steht, daß dieses Album eine Mischung aus Edguy und Nightwish sein soll, kann ich das schon einordnen und bewerten. Bei dieser Art von Musik spielen für mich besonders die Melodien eine hohe Rolle. Wirkt die Musik ehrlich? Zünden die Melodien? Ist Abwechslung im Spiel? Kriegt man die Songs nicht mehr aus den Ohren? Wenn man diese Fragen mit "ja" beantworten kann, ist das Album gut (von einer ansprechenden technischen Leistung gehe ich mal aus) - aber bei "Arcana" ist das nunmal leider nicht der Fall. Und auch die handwerkliche Leistung ist zwar durchaus in Ordnung, vom Hocker reißt sie aber doch wohl niemanden. Es gibt also ganz offensichtlich nichts, was an Edenbridges zweitem Album richtig gut ist (bis auf "Starlight Reverie" halt), insofern stehe ich zu meiner Kritik. Du magst sie als oberflächlich bezeichnen - ich halte dem entgegen, daß oberflächliche Musik keine tiefschürfenden Kritiken bekommen kann. Ich war übrigens überrascht, daß mir das Album nicht gefiel, kannte ich doch einen Song vom ersten Album, und dieser war schlicht und einfach brilliant (Namen habe ich leider vergessen, war damals auf einer RH-Dynamit-CD). Insofern konnte ich, als ich mich für das Review eintrug, auch erwarten, daß mir das Album gefallen würde - ich trage mich nämlich normalerweise für nichts ein, von dem ich schon weiß, daß es mir nicht gefallen kann. Gruß, Andi |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|