|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Hab den Film vor langer Zeit gesehen. Verstehe aber den Witz leider nicht. Bitte um AUfklärung....
Ich meinte wg. dem Gesamtbild allerdings nicht den Hintergrund, sondern der Song aus musikalischer Richtung. Psycho |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel SODOM: M-16
Das SURFIN` BIRD nicht in das Gesamtbild des Albums passt kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Hättest Du FULL METAL JACKET gesehen, würdest Du den Witz verstehen....... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hails Psycho,
ich bin´s nochmal. Also, wegen SURFIN´ BIRD, der Witz besteht darin, daß der Song ja erstens mal ne Coverversion eines Rockabilly Songs ist, komponiert von den guten, alten TRASHMEN. Daher auch die "Rock´n Roll Struktur", die Dir anscheinend nicht besonders zusagt ( von der Seite her gesehen hast Du natürlich recht, das passt nicht ins Soundbild des übrigen Albums, soll es aber eigentlich auch gar nicht ). Warum der gute Onkel Tom gerade DIESEN Song für ein "Konzeptalbum" über den Vietnamkrieg ausgewählt hat liegt eigentlich auf der Hand, wenn man weiß das besagtes SURFIN`BIRD zum Soundtrack von FULL METAL JACKET gehört. Ob der Song jetzt auch wirklich in dieser Zeit des Vietnamkrieges komponiert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Anzunehmen ist es, klingt vom Text her wie ein Lied, das extra für die Hubschrauberpiloten damals komponiert wurde. Wie auch immer, meiner Meinung nach passt es PERFEKT auf das M16 Album, Du mußt schließlich zugeben, es ist schwer diesen ( dämlichen ) Text wieder aus dem Ohr zu kriegen. Ich finde es ist eine ganz witzige Idee und für Leute wie Dich wurde das Stück ja auch als letztes auf´s Album gepackt, he he he ;-))). Nichts für Ungut, hoffe das war jetzt nicht zu klugscheißerisch. Viele Grüße UP THE HAMMERS All Hail Sven |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|