|
|
#1 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Ich wusste dass die Band schon mehrere Platten veröffentlicht hat, kannte sie aber nicht. Sorry, denke aber ich muss mich dafür nicht entschuldigen. Das dir die Platte gefällt freut mich. Mir hat sie halt nicht sonderlich zugesagt. Nochmal Sorry, denke aber es gibt wirklich Wichtigeres...
Gruss Frank, der gespannt ist wie V.O.D live klingen |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel VISION OF DISORDER: From Bliss To Devastation
Zur Verteidigung der Band muss aber gesagt werden, dass sie ursprünglich vom Hardcore kommen und dort ein ziemlich heftiger Act waren. Hör dir mal die "Imprint" an! Ich hatte euch etwas mehr Wissen zugetraut! Das ist ganz enttäuschend. P.S. die Platte ist klasse! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Kerim!
> dann ist es ja ein kampf gegen windmühlen, den wir hier austragen. bloss wer macht denn den druck, dass wir sovoel wie möglich rezensieren???? < In gewisser Weise ja schon, denn es zeichnet sich ja nicht ab, dass die Labels ein Einsehen haben und weniger Bands unter Vertrag nehmen. Woher der Druck kommt? Gute Frage...irgendwo von allen Seiten, Labels, Leser,....ich persönlich seh´s so: Wenn ich ein Magazin lese, dann möchte ich darüber informiert werden was ich mir mal anhören sollte und von was ich gleich die Finger weglassen kann. Und das ist heutzutage enorm wichtig, da man sich ja unmöglich alles im Laden anhören kann. Man muss einfach eine Vorauswahl treffen und die trifft man eben beim Lesen von Zines. > das ist ein heikles thema. ich denke mal das in vielen handlungen eines magzins schon manchmal das guttun mit den labels im hintergrund steht, ich meine jetzt nicht unbedingt in der punktevergabe, aber z.b. beim führen von unterviews, die man eigentlich gar nicht machen möchte..... < Klar. Wer behauptet er wäre von jeder Beeinflussung frei - sei es von Labels, Musikern oder gar von den Lesern - der lügt meiner Meinung nach einfach. Es ist halt immer die Frage wie man mit dieser Beeinflussung umgeht und wie weit man das Spielchen mitmacht. Inwieweit uns das gelingt sollen andere beurteilen...für vampster kann ich da nur sagen - ohne uns jetzt besonders darstellen zu wollen, das ist einfach Fakt - dass wir schon von so mancher Verteilerliste geflogen sind, weil wir zu wenig Interviews gemacht haben. Aber was will man denn machen, wenn bei einem Label von 20 Bands, gerade mal eine gut ist...? Umso mehr ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man sich von seinem eigenen Geschmack leiten lässt und dass man dann eben immer wieder auf den Zorn von Fans bestimmter Bands stößt ist eigentlich unvermeidbar. Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
hallo fierce,
ersteinmal schön wieder von dir zu hören.... > Standardausrede für was? (ich fühl mich durch den Satz übrigens schon angegriffen!) das war ein gefühl, das mich umgab, weil ich diesen satz jetzt schon zweimal innerhalb kürzester zeit gelesen habe. es sollte keinen angriff auf dich sein ;-) > Es ist heutzutage einfach nicht mehr möglich jede Band zu kennen und auch hier kann ich erneut nur sagen, dass sowas nicht nur bei vampster vorkommt. dann ist es ja ein kampf gegen windmühlen, den wir hier austragen. bloss wer macht denn den druck, dass wir sovoel wie möglich rezensieren???? > Und dass ein Satz wie "es gibt wichtigeres" in diesen Tagen vielleicht schneller fällt als es sonst der Fall wäre ist doch auch irgendwo nachvollziehbar. darüber brauchen wir im grunde genommen nicht diskutieren, aber wenn man dieser meinung ist, sollte man vielleicht gleich ne kleine pause einlegen. wenn man was tut, dann richtig. vermeiden lässt sich solchen sachen eigentlich nur damit, dass man erst gar nicht soviel reviews schreibt. bei manchen magazinen habe ich das gefühl, das es denen darum geht soviel wie möglich reviews online zu packen.... >> mir ging es nur darum, dass wenn es hier jemanden gibt, der eine sache nicht so wichtif findet, davon ausgegangen wird, dass dioes auch im allgemeinen nicht so wichtig ist.... < Erklär doch bitte nochmal... ;-) muss ich das wirlich nochmal erklären??? ;-))) > dass uns das Leser bescheren würde oder wir uns dadurch bei einem Label besonders beliebt machen würden. das ist ein heikles thema. ich denke mal das in vielen handlungen eines magzins schon manchmal das guttun mit den labels im hintergrund steht, ich meine jetzt nicht unbedingt in der punktevergabe, aber z.b. beim führen von unterviews, die man eigentlich gar nicht machen möchte..... insgesamt ist es ja nun so, dass wir ja die ganze sache freiwillig machen und das wohl eher für kein geld, aber dass wir uns schon gelgentlich ganz schön prostituieren müssen.... k-punkt |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Kerim!
> ist das eure standarausrede..???? < Standardausrede für was? (ich fühl mich durch den Satz übrigens schon angegriffen!) > mann, wenn ein leser eine konstruktive kritik oder mal ne anmerkung macht, die für das magazin negativ sein kann, würde ich mmir solche bemerkungen wirklich mal zu herzen nehmen und nicht den oben benannten spruch ablassen.... < Wir nehmen uns konstruktive Kritik sehr wohl zu Herzen, weshalb sich vampster im Laufe der Zeit auch ständig verändert hat und wir die Verbesserungsvorschläge der Leser stets umzusetzen versucht haben. Ich denke ich sag dir nichts neues, dass man sich durch Kritik am eigenen Magazin auch gerne mal den Tag versauen lassen kann, egal ob Kritik berechtigt oder unberechtigt kommt.... Was die Message von Jaymz angeht, so muss ich die Frage stellen, was wir uns da jetzt zu Herzen nehmen sollen? Dass wir in Zukunft gefälligst den Geschmack von Jaymz zu teilen haben? Wohl kaum und deshalb hat Jaymz seine Message sicher auch nicht geschrieben. Also ist seine Kritik wohl die, dass Frank nicht den Hintergrund zu der Band hatte, den er eigentlich erwartet hätte. Und diese Kritik kann man sehr wohl annehmen, aber nur schwer umsetzen. Es ist heutzutage einfach nicht mehr möglich jede Band zu kennen und auch hier kann ich erneut nur sagen, dass sowas nicht nur bei vampster vorkommt. Egal ob in großen Printmagazinen oder in kleinen Internet-Zines, ich habe schon überall Reviews gelesen, in denen ich mir gedacht habe "Mann, du hast doch keine Ahnung von der Band". Aber wie will man das heutzutage noch vermeiden? Bei der Flut an Veröffentlichungen kann man gerade als Schreiber für ein Mag froh sein, wenn man mal ab und zu die Zeit findet einen alten Klassiker aus dem CD-Regal zu ziehen um diesen in Ruhe genießen zu können. Müssen wir uns also immer ausführlich dafür rechtfertigen, wenn wir den gesamten Backkatalog einer Band nicht kennen? Sicher ist das für den einzelnen dann ab und an enttäuschend, wenn eine seiner Lieblingsbands nicht so wegkommt, wie er es gerne haben würde, aber sag mir doch bitte wie sich das vermeiden lässt (und nenn mir ein Magazin bei dem das nicht auch öfters vorkommt). Und dass ein Satz wie "es gibt wichtigeres" in diesen Tagen vielleicht schneller fällt als es sonst der Fall wäre ist doch auch irgendwo nachvollziehbar. > mir ging es nur darum, dass wenn es hier jemanden gibt, der eine sache nicht so wichtif findet, davon ausgegangen wird, dass dioes auch im allgemeinen nicht so wichtig ist.... < Erklär doch bitte nochmal... ;-) > siehe helloween beiträge. denn helloween haben es verdammt nochmal verdient für wichtig erachtet zu werden, ob man nun fan oder nicht ist.... < Also gut...dann wieder Helloween... >g< HELLOWEEN haben ihren sicheren Platz in der Metal Geschichte. Das wird auch niemand leugnen und jeder kennt die Leistung dieser Band an. Aber sorry, HELLOWEEN haben sich meiner Meinung nach selbst demontiert und für mich ist diese Band heutzutage nur noch eine unter sehr vielen. Eine Band kann nicht auf Ewigkeiten davon leben, was sie in der Vergangenheit geleistet hat. Ich persönlich kann nichts Interessantes mehr an HELLOWEEN erkennen und das geht hier bei vampster eben allen so. Warum sollen wir einer Band einen besonderen Platz einräumen, wenn sich tatsächlich niemand von uns für diese Band interessiert? In der Beziehung sehen wir uns dann tatsächlich als Fanzine und versuchen den Leuten die Bands näher zu bringen, die wir persönlich als wichtig erachten. Ich denke das bringt dem Leser letztendlich mehr als irgend etwas vorzuheucheln. Wie schonmal gesagt, wenn wir News über solche Bands bekommen veröffentlichen wir diese, wenn wir die Cds zugeschickt bekommen besprechen wir diese. Aber sie bekommen bei uns noch lange keinen besonderen Stellenwert eingeräumt, nur weil wir uns sicher sein können, dass uns das Leser bescheren würde oder wir uns dadurch bei einem Label besonders beliebt machen würden. Also...was schlägst du konstruktiv zur Verbesserung dieser Einstellung vor? Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
hallo frank,
es geht mir nicht darum andere magazine zu verreissen....wie oft soll ich das noch sagen, bzw. schreiben.... ich denke ma, dass ich weder beleidigent noch ausfallend geworden bin, sondern meine meinung gesagt habe.... aber gut, wenn das nicht erwünscht ist, dann kann ich auch das lassen..... mir ging es um meinen beitrag nicht darum, dass irgend jemand eine cd oder schlecht findet, denn verschiedene geschmäcker gibt es überall und das ist gut so.... mir ging es nur darum, dass wenn es hier jemanden gibt, der eine sache nicht so wichtif findet, davon ausgegangen wird, dass dioes auch im allgemeinen nicht so wichtig ist.... siehe helloween beiträge. denn helloween haben es verdammt nochmal verdient für wichtig erachtet zu werden, ob man nun fan oder nicht ist.... aber gul lassen wir diese ganze diskussion... k-punkt |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
hallo kerim!
schön, daß du wieder da bist! das mit "es gibt wichtigeres" ist wohl in der heutigen zeit passender denn je. dein vorredner findet die cd klasse, hat er zumindest erwähnt. die mühe warum und wieso sind sooo toll ist, hat er eigentlich nicht gross erklärt. mir gefällt die cd nicht sonderlich. muss ich mich jetzt bei jeden "verriss" rechtfertigen? ich hoffe nicht. gruss frank, der sich sehr wohl alle einträge auf dem board ansieht und meist zu herzen nimmt und hoffentlich nie in die versuchung kommt bei anderen "fanzines" seinen senf dazuzugeben...(bestimmt hast du cd`s auch schon gute kritiken gegeben, die ich nicht so toll fand) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
moin,
also da fängt es wieder... "es gibt wichtigeres"... ist das eure standarausrede..???? mann, wenn ein leser eine konstruktive kritik oder mal ne anmerkung macht, die für das magazin negativ sein kann, würde ich mmir solche bemerkungen wirklich mal zu herzen nehmen und nicht den oben benannten spruch ablassen.... k-punkt |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|