|
|
#1 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Ich kenne die CD zwar nicht, kenne aber die beiden mp3´s von der Seite und finde diesbezüglich Eure Kritik ziemlich schwach.
Nu Metal macht die Band zumindest bei "Choke Control" und "Substitute" nicht, würde es eher als Crossover bezeichnen, ist aber schwer zu definieren. Zumindest kopieren die Jungs keinen Stil, wie es ja gerne andere Bands machen (u.a. 4-Lyn oder auch die Emil Bulls). Den Gesang, den Ihr kritisiert finde ich ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nur geil, wenn man aus Amerika kommt und System Of A Down heißt. Ich finde es immer wieder köstlich, wie es deutschen Bands schwer gemacht wird sich zu präsentieren ! Ich empfinde Capsize schon als innovative Band... noch nicht der Überhammer, aber da ist auf jeden Fall Potential zu erkennen. Musikalisch sind da auf jeden Fall gestandene Musiker am Werk, aber man drückt den deutschen Nachwuchs ja eh gerne in die Arschkartenschublade und Nu Metal ist ja eh scheisse, besser ist da schon der immer wieder abwechslungsreiche Death, Black oder megamoderne Truemetal (gut dass wir das Jahr 1988 haben :-) ) Na dann hört mal weiter Eure wirklich innovativen Edguy oder Primal Fear, die ja zum Glück einen ganz neuen Stil erfunden haben. In diesem Sinne, bleibt alle dem True Metal treu und vergiftet alle Nu Metal Bands (so wie Capsize ja eine ist :-) ) |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel CAPSIZE: One Size Fits All
na da haben wir dich wohl ganz schön genervt auf dem summer breeze. schade das sich das wohl auch auf deine toleranz ausgewirkt hat. ich wußte noch nicht, dass wir nu metal machen, aber egal. und in sachen modern oder angestaubt müssten sich wohl einige metalbands angesprochen fühlen. jedem sei seine meinung gegönnt, schade nur, wenn sich das nicht auf die musik, sondern auf abgenervte zeltnachbarn bezieht. übrigens kreator und ektomorf waren der hammer, auch wenn ich kein real metalhead bin. bis denn lars |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
Kritik hin oder her, im Endeffekt sind diese immer subjektiver Meinung. Mit schlechter muss man auch leben können, wobei ich mir dennoch sicher bin, dass Bands aus Amiland von vornerein anders bewertet werden. 4Lyn mussten sich bereits gewaltige Hiebe gefallen lassen, die fast nie gerechtfertigt waren. Über die Emil Bulls wird oft geschimpft... Crossczut werden als Hype bezeichnet... aber Hallo, endlich tut sich wieder was in Deutschland! Ich denke, dass auch Capsize eine grosse Zukunft vor sich haben und als noch sehr junge Band mit dieser Maxi einen guten Grundstein gelegt haben! Sicherlich gibt es Dinge die verbessert werden können, aber für die wenigen Tage Studio ist das Teil sehr gelungen. Und hört euch den zweiten Track "Instruction" öfters an, ist ein richtiger Ohrwurm! Es wäre fein, wenn deutsche Bands etwas fairer behandelt werden würden! Ami-Acts wie System Of A Down, Mudvayne etc. könnten aufnehmen was sie wollen, da traut sich keiner Kritik anzubringen. Und gar so toll, wie jeder tut, sind sie nun wirklich nicht. Und überhaupt, wo ist díe Flut an deutschen Nu Metal bands? Ich finde es dürften gerne mehr sein... Zur Begriffsdefinition Nu Metal. Im Info von Capsize steht, dass ihr Sound heutzutage wohl am Besten mit dem Begriff Nu Metal umschrieben werden kann, was auch meine Meinung ist und bleibt. Was ist Nu Metal. Limb Bizkit sind Nu Metal, auch Slipknot, oder Disturbed - und keiner ähnelt dem anderen. Früher hiess es eben Crossover... also eigentlich wurst! Ich fände es Klasse, wenn man einer wirklich coolen Band wie Capsize ne faire Chance gibt! Verdient haben sie es, denn abkupfern tun sie wahrlich niemand! Allein schon der eigenwillige Gesang von Bartek ist meiner Meinung nach herausragend! Aber zum Glück ist Musik Geschmacksache und mit schlechter muss man leben! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
1. Das Label selbst bezeichnet die Musik als Nu Metal.
2. Was ich von Primal Fear halte, dürft ihr bald dem Summer Breeze-Nachbericht entnehmen ;-). 3. Die Cd könnte auch von einer Band aus Timbuktu stammen, das ändert für mich nix. Auch eine Ami-Band hätte für "One Size Fits All" diese Kritik bekommen. Das Problem, das ich habe, ist weniger mangelnde Toleranz (und als Zeltnachbarn wart ihr ja sonst sehr nett ;-) ), bin wohl einer der wenigen Vampsters, der sich auch an Rage Against The Machine, Korn, Slipknot und den Deftones erfreuen kann. Vielmehr ist es diese Flut an Nu Metal-Bands (ich bin unbelehrbar ;-) ), die mich nervt. In Amerika klingen 9 von 10 Bands in einem Proberaumkomplex nach Limp Biskin, und auch hierzulande erfreut sich dieser Stil eben großer Beliebtheit. Gerade das aber macht es unabdingbar, eine eigene Note in den doch recht limitierten Stil einzubringen, Wiedererkennungswert, Melodien, Grooves, die nicht erst höflich anklopfen, sondern einen ungefragt zum Wild-im-Zimmer-rumhüpfen verleiten. Daß ich all das bei CAPSIZE noch vermisse, habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht in der Hoffnung, daß bei der nächsten Veröffentlichung darauf mehr Wert gelegt wird. Der Rachendrachen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
eigentlich ist es albern und mühselig, wenn sich leute, die sagen, dass sie musik mögen und einen dementsprechenden lebensstil verfolgen, über begriffe stolpern
wie nu metal oder nicht. was soll der scheiss überhaupt. war der true metal beschissen als er hip und in den charts war. im rock hard list man dann, hey das album war platz 39-geiles ding. ich bin der meinung, dass musiker und musikverrückte gerade im underground sich sowas nicht leisten sollten. jede musik hat seinen platz und hauptsache sie macht spaß. es gibt in jeder sparte gute und schlechte bands. wer sich nicht öffnet und mal in alles reinhört, um für sich das geeignete zu finden tut mir leid. schönen gruß von jemanden der bei kreator abbängen und bei tom waits ´nen netten jack daniels schlürfen kann ...... lars |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo, habe mir die CD der Jungs gekauft und finde sie ziemlich cool.
Eure Kritik kann ich hinten und vorne nicht nachvollziehen. Und wenn im Bandinfo Black Metal gestanden hätte, dann hättet Ihr die nach den Kriterien beschrieben, oder was ? Macht Euch doch mal ein eigenes Bild - sehr schwache Kritik. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|