|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel MOONSPELL: Darkness & Hope
Huch, das Urteil klingt ja ziemlich vernichtend. Ist nichts mit BACK TO THE ROOTS? |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
ne, nicht wirklich. Back to the roots wäre ja dann mindestens in Richtung Wolfsheart/Irreligious, damit hat das Album (abgesehen von Track 2 vielleicht) nicht viel zu tun. Vernichtend sollte das Urteil nicht klingen, toll ist das Album aber halt auch nicht.
gruß, boxhamster |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Also, so ganz übereinstimmen kann ich dir nicht. Ich finde, dass die CD sehr wohl ein Schritt Back to the Roots ist. Allerdings auch ein Schritt nach vorne und dadurch für mich irgendwie "Wolfheart/Irreligious 2001". Nebenbei ist das Album wieder viel stärker als "The Butterfly Effect", dass zwar ganz nett war, aber leider nicht die von dir angesprochene Mischung aus Moonspell und Depeche Mode, denn sonst wäre das Album sicherlich genauso stark geworden, wie das stärkste Werk aus dem Hause Moonspell, "Sin/Pecado". Ich hab bei der "Butterfly FX" eher Manson, teilweise Samael und sonst Durchschnitt rausgehört. Na ja. Egal. Irgendwie sagt letztlich nämlich jeder irgendwas anderes zu "Darkness & Hope" und wahrscheinlich hat auch jeder Recht. Gruß, Kerrrrk
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Auch meiner Meinung nach ist Sin/Pecado das beste Album der Portugiesen und auch ich höre bei ButterflyFX, Durchschnitt Marke Manson durch, obwohl der Flair von Moonspell das Album wieder auf Status hörbar hebt. Geht man nach der Kritik und unserer gegensätzlichen Meinung, müßte mir das Album extrem gut gefallen. Die Songs, die ich bereits heruntergeladen habe, tun es.
Irreligious hat miesen Sound und kindische, fade (Mangel an SongwritingKenntnissen) Passagen. Wolfheart sowieso, nur ist der Sound besser. Beide Alben höre ich mir teilweise an, sind aber nicht einmal ansatzweise mit dem Meisterwerk Sin/Pecado zu vergleichen. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|