|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich verstehe auch nicht, warum die Wet Stage wieder nach außen gelegt wurde, letztes Jahr hat das doch auch ganz gut geklappt. Wir haben sie dieses Jahr weitestgehend und bewusst ignoriert, es gab so schon genügend Gelegenheiten, an diversen Schlangen anzustehen, da muss man sich das nicht auch noch für ein Festival im Festival geben.
Ich fand, dass die Lautstärke bei den beiden Mainstages ziemlich stark geschwankt hat. Bei In Flames war es relativ leise, man konnte sich zumindest noch angenehem nebenher unterhalten, bei Hammerfall war es hingegen so laut, dass man bei Opeth ständig von dem Happy Metal nebenan genervt wurde - darüber haben sich zumindest einige Opeth-Schauer beschwert. Und zu den Toiletten braucht man echt nix mehr sagen, das ist schon seit Jahren eine Zumutung. Und auch von mir noch was Positives: TANKARD haben mich wirklich zum Lachen gebracht, der Auftritt war KULT! ;-) Und LACUNA COIL waren einfach nur schön (schnüff). gruß, boxhamster |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Das 1. Wacken für mich - hm, eigentlich sollte ich verärgert sein: Arch Enemy ausgefallen, Opeth (der Hauptgrund meiner Anreise)nur 4 Songs und die auch noch durch Hammerfall Einstreuung verschandelt + allg. schlechter Sound auf der Partystage, Zeltplatz kilometerweit von den Bühnen entfernt, ebenso lange Schlangen vor den Scheißhäusern und vorm Einlaß....Aber
...ich bin´s nicht - im Gegenteil mir hat´s gefallen, weil insgesamt die Atmosphäre stimmte, was vor allem auch an meiner Begleitung (Gruß an Markus^2, Elke, Slash) lag. Gewinner: Dark Tranquillity, Soilwork - The Future of Heavy Metal, wie schon Herr Halford sagte...(hoffentlich behält er recht damit) |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich fand es auch definitv zu voll! Im forum von der Wacken Open Air Homepage steht, daß 40000 oder mehr Leute dieses Jahr dort waren. Stellenweise ist man ja echt nirgends mehr richtig durchgekommen, außer man hätte vielleicht den Weg ganz außen um das Publikum herum gewählt, toll. Weniger ist manchmal mehr, und man sollte beim Wacken nicht so lange so weiter machen, bis man Zustände wie DYNAMO OPEN AIR hat oder bis was passiert wie in Roskilde. AUFWACHEN!!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Wacken ist im Gegensatz zu einigen anderen Festivals auf dem absteigenden Ast. Weil ihnen nichts Neues mehr einfällt, holen sie immer wieder dieselben Bands. Ich sehe eigentlich keinen Grund, nächstesmal wieder hinzufahren, zumal immer wieder dieselben Fehler gemacht werden (Stichwort Eingänge/Ausgänge, sanitäre Anlagen, WET-Stage außerhalb des Geländes/jedesmal wieder anstellen, etc. etc. - jeder kennt das Klagelied auswendig, aber nix passiert).
Fragt mal Artch, was sie davon hielten, gleichzeitig mit Jag Panzer im Zelt versteckt spielen zu dürfen... Der Sound von den Hauptbühnen war so laut, dass die Musiker auf der Partystage sich manchmal selbst kaum hören konnten, abgesehen vom fragwürdigen Genuß für die Zuschauer, die nicht unmittelbar vor den Boxen standen, zwei Bands gleichzeitig hören zu dürfen. Zum Abschluss was Positives: Tad Morose waren so gut wie noch nie! |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Tja, für mich war mein 5. Wacken Open Air wohl das lezte.
Die Maßnahmen die für die ca. 40.000 Menschen vorbereitet waren, spotteten jeder Zumutbarkeit. * ca. 60 Toiletten für 40.000 Besucher * Toilettengebühr für Sauberkeit okay, speziell für Frauen, die sich nicht an Pinkelrinnen oder Bäume stellen können aber unzumutbar * überdimensionale Wartezeiten überall * nur ein Eingang * außer Security und Notausgängen keine Sicherheitsvorkehrungen, d.h. keine Möglichkeiten im Notfall (remember Roskilde) einzugreifen * keine Beleuchtung auf den Zeltplätzen oder Wegen * Partybühne stand immer unter Beschallung der Hauptbühnen. * schlechter Sound bei vielen Bands (durch die Windverhältnisse gerade noch nachvollziehbar) * zu viele Bands haben bereits zuvor auf dem W:O:A gespielt * zu viele Bands haben gerade erst ihre Deutschland Tourneen absolviert * Der Eintrittspreis und die sonstigen Preise waren für den gebotenen Service und die Preisklassen der Bands einfach zu hoch. Dazu kommen die "normalen" Wacken Probleme wie der Streßfaktor durch zuviele Bands und Bühnen, der staubige oder matschige Campingground, zu wenig Wasserstellen, etc. - Normalerweise tolerierbar und altbekannt, aber jetzt eben das i-Tüpfelchen auf den Problemen. Mein persönlicher Aufruf an die Wacken Veranstalter: Steckt das verdiente Geld ein wenig mehr in Fanfreundlichkeit. Nicht "Das Festival ist der Headliner", sondern "Die Fans sind der Headliner". Und schaut dochmal bei Euren Hard-Union Partnern nach. So macht man´s richtig! Soweit meine persönlich Meinung. QT |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
GEWINNER
SUBWAY TO SALLY, DIMMU BORGIR, IN FLAMES, OPETH, NAPALM DEATH, TANKARD, NEVERMORE, CREMATORY (ENDLICH AUFGELÖST!!!) VERLIERER HAMMERFALL (LEIDER NOCH NICHT AUFGELÖST!), HOLY MOSES, SODOM, PAUL DI ANNO, DIXIES (DURFTEN DIE NICHT "AUFTRETEN"?) |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi FantasMic,
unser ausführlicher Bericht mit vielen Pics kommt so bald wie möglich (hängt letzendlich von der Bildentwicklung und -verarbeitung für den Bericht ab) ... wie war´s insgesamt... grundsätzlich natürlich geil wie immer, Polizeikontrolle auf der Rückfahrt war wieder nervig (auch wenn wir um die Kontrolle an sich wenigstens herumgekommen sind), viele gute Shows aber stellenweise einfach zu viele Leute (nach Saxon und vor Dimmu Borgir am Freitag Abend waren DEFINITIV zu viele Leute auf dem Gelände!), Anzahl und Leerung der Toiletten haben mal wieder jeder Beschreibung gespottet (wann lernen es die Verantstalter endlich??) ansonsten war aber alles in Ordnung, Wacken ist einfach *das* Metal-Festival. Hat von euch jemand etwas von Zwischenfällen mit der Security (speziell im Bereich der Party-Stage) mitbekommen? gruß, boxhamster |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel W:O:A: Review
Ich bin gestern Nacht aus Wacken wiedergekommen. wer denn noch da draußen? Wie fandet ihr es dieses Jahr? Ich fand es mal wieder geil. Die Schmerzen, die mich quälen, begleiten mich durch die ganze Woche (*höhö*). Das zeigt, dass es auch dieses Jahr wiedermal ein mehr als gelungenes Festival gegeben hat, auf das ich mit Zufriedenheit zurückblicken kann. Nur die Toiletten waren mal wieder "kacke". Ich freu mich auf Replys... |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
also, ehrlich gesagt fand ich es auch ziemlich gut, nur 2 Bands, die ich sehen wollte haben sich überschnitten, aber sonst war alles in butter (nur die dixies waren scheiße).
gewinner: opeth, cryptopsy (wenn 2 50-jährige moschen, ist doch alles gesagt, oder?), nevermore, in flames, dark tranquillity, the haunted, nasum und napalm death und tankard (gerres ranzen ist der geilste auf der welt!!!) was, boxhamster hat denn die security gebracht? und: JA, DER SOUND WAR WIKLICH SCHEISSE!!!! teilweise habe ich mich wirklich brutalst geärgert, bei dimmu borgir war nur schlagzeug zu hören!!! metallische grüße, chris |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|