|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ooops, da muss ich wohl etwas verpasst haben - und dabei wohne ich schon in Leipzig - dumm gelaufen.
Nur, es muss eben auch letztes Jahr im Sommer gewesen sein, dass ich PRIMORDIAL zweimal live sah. Beide Male hat es die Band jedoch mit Hörern zu tun gehabt, die Scheiben noch nie gehört hatten, natürlich waren einige vertraut damit, aber eben nicht genug. Wünsche mir ehrlich, PRIMORDIAL zu sehen im Pulk mit ihren Fans. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel PRIMORDIAL: Spirit The Earth Aflame
Tagchen Andreas, ich beginne am Ende: ja, man sollte das Booklet, d.h. natürlich die Texte, unbedingt dabei haben, um die Grösse der Songs, wenn man will sogar Kompositionen, vollends zu erfahren und zu verstehen. Ich selbst hatte monatelang nur eine Promo und war mehr als überrascht, nachdem ich die Scheibe gekauft hatte, endlich Textfragmente in geordneten Bahnen vor mir zu haben. In diesem Augenblick durchfuhr mich eine wahnsinnige Beklommenheit, ein unwohl-schönes Gefühl der Macht. Erst da wurde die Scheibe wirklich majestätisch. Trotzdem, Makel gibt es, die sind aber nur relativer Natur: SPIRIT THE EARTH AFLAME ist mehr als kompakt, dicht, schlüssig, grossartig. Ich möchte behaupten, in der Zeit, als die Band das Album schrieb, haben Gefühle wie eben Grösse, Entsetzen oder Wut die Herren angetrieben solch brachiales Werk zu schaffen. Auf A JOURNEY`s END, und damit komme ich zum "Makel", gab es da noch etwas anderes, eine gewisse Zerrissenheit, wenn man so will: dunkle wehmütige Folk-Akustik-Songs/Teile gaben dem Vorgänger etwas mehr Vielfalt, das mag sein, aber hat die Scheibe auch weniger Kohärenz und weniger Kraft. Deshalb kurz und knapp: einfach alles von PRIMORDIAL kaufen und geniessen - am besten eine 3000 Watt Anlage auf einem ausladenen Feld in Irland aufstellen, die Dämmerung abwarten und versinken. Andy. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Andy,
du hast natürlich völlig Recht. Ich würde die Rezi heute auch völlig anders schreiben, denn inzwischen bin ich wirklich begeistert von dem Album - obwohl ich das Booklet leider immer noch nicht kenne. Interessant, daß deine Message gerade jetzt kommt, denn ich war gerade in Irland und habe dort durch Zufall Primordials Stammkneipe ("Bruxelles" in Dublin) kennengelernt. Leider waren nur Freunde der Band da, Alan war gerade im Urlaub in Frankreich. Aber in Wacken werde ich die Jungs wahrscheinlich treffen. Interessanterweise sollen das ganz fröhliche Gesellen sein, die ständig einen über den Durst trinken. *g* Gruß, Andi |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Tagchen Andi,
Nun, freue Dich schon mal darüber, dass Du sie treffen wirst. Würde mir natürlich prompt einen grossen Bericht hier bei Vampster wünschen. Du kannst Dir auch sicher sein, dass Alan viel zu erzählen hat, überdurchschnittlich interessante Dinge zumal - hatte selbst schon mal ein Bierchen mit der Band getrunken; eine sehr angenehme Stunde. Andy. P.S. auf PRIMORDIALs Homepage findest Du natürlich Texte, Artwork, etc: http://www.hammerheart.com/primordial/ |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|