|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Jens,
schade, ich hätte gern was gewonnen!!! Aber wußtest Du, daß es aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde? Warum wurde denn dann noch so lange mit den Kabeln rumprobiert?Und Kevin sah auch ziemlich überrascht aus. Gruß, Nicole |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ROCK HARZ OPEN AIR 2001, Skyclad, Die Apokalytischen Reiter, Flowing Tears, Re-Vision, Joker´s Finest
Hallo Nicole, ich könnte jetzt behaupten, ich wollte nur die Aufmerksamkeit der Leser testen und Du hast gewonnen...aber so ist es leider nicht - shit happens! Die Fehler in den Namen haben sich natürlich unbeabsichtigt eingeschlichen (obwohl Jay Graham auf diversen Websites als Jake ausgewiesen wird / und im Text Jokers Wildest richtig genannt sind). Manchmal passiert es einfach, dass man beim immer- und immerwieder Korrekturlesen eines Artikels einfach die Namen zu schnell überfliegt und die Fehler übersieht. Ich gelobe Besserung! Ich hoffe, Dir hat der Arikel ansonsten gut gefallen! liebe Grüße Jens |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Dass aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde, erfuhr ich erst durch Buddys Eintrag auf diesen Seiten. Aber wie man es dreht und wendet waren einfach die Sicherheitsvorkehrungen gegen schlechtes Wetter nicht ausreichend. Das sah ich bereits, als ich das Gelände betrat. Und warum wurde dann mitten im Song abgebrochen? Ich glaube ein offizielles Statement auf der Rockharz.de Seite wäre interessant gewesen. Naja, jetzt ist es eh vorbei und es war trotzdem ziemlich genial. so long Jens |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Allright, danke Buddy, dass Du das aufgeklärt hat.
Wir Fans können immerhin nicht hinter die Kulissen schauen und manchmal kommen sehr schnell Mißverständnisse auf. Da es keine Mitteilung auf der Website oder anderswo gab, mußten für dieses Review eben meine Eindrücke herhalten, die dementsprechend auch gekennzeichnet waren. Wenn gute Bands spielen und der Termin paßt, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Viele Grüße Richtung Brocken und Blocksberg... QT |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Hier also ein offizielles Statement: 1. Das Konzert würde aus Sicherheitsgründen abgebrochen; und zwar weil Wasser durch das Bühnendach gedrungen war. Dies geschah aufgrund dessen, daß die Bühne von der Verleihfirma nicht ordentlich aufgebaut worden war. Das Dach war nicht genug gespannt worden, sodaß das Wasser nicht ablief, sondern sich große Wasserblasen auf dem Dach bildeten, die dann durch die Nähte der Dachkonstruktion drückten. Das Wasser tropfte daraufhin auch in die Bereiche, in denen der Bühnenstrom verlegt worden war. Natürlich war Kevin davon überrascht; wie alle anderen Beteiligten auch. 2. möchte ich zurückweisen, daß die Vorkehrungen gegen schlechtes Wetter von vornherein unzureichend gewesen seien. Das war nicht der Fall! Wäre das Bühnendach dicht gewesen, hätte es keine Probleme gegeben. Das PA-Boxen auch mal im Regen stehen, ist absolut normal (siehe die Anordnung der Front-PA beim Mega-Stage in Wacken. Auch dort hingen die Boxen nicht unter einem Dach oder Schutz sondern völlig frei). Das erlaubt die Bauweise moderner Stecker/Kabel/Boxen, die auch auf dem Rockharz im Einsatz waren. Daran lag es nicht, daß es zum Abbruch kam. Der Abbruch des Konzertes war um 0.20 Uhr. Um 0.30 wäre sowieso Schluß gewesen, weil wir vom Ordnungsamt nur eine Genehmigung bis zu diesem Zeitpunkt hatten. Das wußte auch Kevin und hat mir versprochen, sich an diese Spielzeit zu halten. Also waren noch maximal zwei Songs auf dem Programm. Alles was dann gekomme wäre, hätten wir sowieso abbrechen müssen (Polizei war schon vor Ort). Aber trotzdem möchten wir uns dafür bedanken, daß so viele Leute ausgeharrt haben und trotz Sturm und Regen so lange dageblieben sind! Im nächsten Jahr wird eine andere Firma die Bühne stellen! Versprochen! |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|