Alt 01.12.2010   #1 (permalink)
vampster
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Standard THE NIGHT TERRORS: Back To Zero

Kommentar zu THE NIGHT TERRORS: Back To Zero - CD-Review von Captain Chaos vom 30.11.2010

>> zum Artikel bei vampster wechseln.
Zitat:

cdreview - THE NIGHT TERRORS: Back To ZeroGOBLIN, ZOMBI und Carpenter mit Iro - und dem wundervollen Klang des Theremins.

vampster ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 02.12.2010   #2 (permalink)
braed_wurscht
vampster-Frischling

Standard AW: THE NIGHT TERRORS: Back To Zero

YAY, absolut geniale Band, gehen insbesondere live noch einiges mehr ab als auf der CD...schade, dass man auf einer CD niemals das Live Feeling einer Band einfangen kann, aber etwas druckvoller wäre schon möglich gewesen. Live war alles etwas schneller gespielt und vor allem der Drummer hat extrem variabel und spielfreudig agiert. Der Sound war so massiv, dass es dir beinahe die Hose ausgezogen hätte, absolut phantastisch.

Habe sie nun zwei mal zusammen mit Heirs gesehen und diese Gigs zählen definitiv zu meinen besten je erlebten Konzerten. Obwohl ich als grosser Fan der Musik von Heirs möglicherweise bereits etwas vorbelastet bin ;-)

Geändert von braed_wurscht (02.12.2010 um 00:48 Uhr)
braed_wurscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010   #3 (permalink)
CaptainChaos
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Blog-Einträge: 8

Zitat:
Zitat von braed_wurscht Beitrag anzeigen
YAY, absolut geniale Band, gehen insbesondere live noch einiges mehr ab als auf der CD...schade, dass man auf einer CD niemals das Live Feeling einer Band einfangen kann, aber etwas druckvoller wäre schon möglich gewesen. Live war alles etwas schneller gespielt und vor allem der Drummer hat extrem variabel und spielfreudig agiert. Der Sound war so massiv, dass es dir beinahe die Hose ausgezogen hätte, absolut phantastisch.

Habe sie nun zwei mal zusammen mit Heirs gesehen und diese Gigs zählen definitiv zu meinen besten je erlebten Konzerten. Obwohl ich als grosser Fan der Musik von Heirs möglicherweise bereits etwas vorbelastet bin ;-)
Ja, finde ich auch. Hab sie zweimal live gesehen, bevor ich die CD hatte, ist im Vergleich schon etwas rockiger, aber gerade die ruhigen Songs sind halt auf CD wirklich überirdisch schön.
Wo hast Du sie live gesehen? Auf dem Swingfest wars der Hammer, auf der kleinen Bühne im Club kamen The Night Terrors aber noch intensiver, war einfach intimer, auch weil Miles so voller Hingabe spielt.

Heirs waren im kleinen Club übrigens so laut, dass sie fast ihre 8x10" BASSBOX (!!!!) geschossen hätten. Sowas hab ich noch nie erlebt. Nicht mal Sunn o))) waren lauter.
Alt 02.12.2010   #4 (permalink)
Schaffi
vampster-Team

Benutzerbild von Schaffi

Blog-Einträge: 23

Zitat:
Zitat von CaptainChaos Beitrag anzeigen
Heirs waren im kleinen Club übrigens so laut, dass sie fast ihre 8x10" BASSBOX (!!!!) geschossen hätten. Sowas hab ich noch nie erlebt. Nicht mal Sunn o))) waren lauter.
Ja, damit haben HEIRS mir nicht nur den Auftritt versaut, sondern auch mein Interesse an ihnen verspielt. Wenn das Ding abgeraucht wär, wär das nicht unverdient gewesen.

THE NIGHT TERRORS waren dafür aber wirklich richtig gut - da konnte man es nicht nur wegen der wunderbaren Musik super aushalten. Album hab ich mir an dem Abend leider nicht gekauft, hatte kaum Geld dabei...wird aber nachgeholt.
Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010   #5 (permalink)
braed_wurscht
vampster-Frischling

Zitat:
Zitat von CaptainChaos Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch. Hab sie zweimal live gesehen, bevor ich die CD hatte, ist im Vergleich schon etwas rockiger, aber gerade die ruhigen Songs sind halt auf CD wirklich überirdisch schön.
Wo hast Du sie live gesehen? Auf dem Swingfest wars der Hammer, auf der kleinen Bühne im Club kamen The Night Terrors aber noch intensiver, war einfach intimer, auch weil Miles so voller Hingabe spielt.

Ich habe sie auch zwei mal zusammen mit Heirs in ziemlich kleinen Clubs (nicht dass es hierzulande wirklich grosse gäbe) in der Schweiz gesehen...war nach dem ersten Gig derart begeistert, dass ich den zweiten auch noch sehen musste. Zum ersten mal in Zürich und beim zweiten mal in Martigny im Cave du Manoir, einem kleinen kellerartigen Gewölbe, was natürlich für diese Musik gepasst hat wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. War ausserdem wirklich toll abgemischt, trotz der enormen Lautstärke.

Die ganze Band hat mit einer umwerfenden Spielfreude musiziert und das ging auch schnell aufs Publikum über. Miles hat es während des einen Konzerts sogar geschafft, innerhalb von etwa einer halben Stunde zwei seiner Bass-Saiten(!!?) zu zerstören.

Hierzulande scheint jedoch praktisch niemand eine der beiden Bands zu kennen, was sich dann auch in den Zuschauerzahlen niederschlug. Es waren wohl beide Male nur jeweils zwischen 6 und 20 Leuten anwesend was wirklich schade für die Bands war, aber für den Zuhörer eine schon beinahe intime Atmosphäre aufkommen liess, war total fasziniert. Ausserdem führte es dazu, von den Bands beim zweiten Besuch wiedererkannt zu werden, was schon ziemlich witzig ist. Nebenbei bemerkt sind alles ganz sympathische Leute und hatten ein paar lustige Tourgeschichten auf Lager...

Das Swingfest hätte ich auch sehr gerne miterlebt, war ja ein Wahnsinns-Lineup, Omega Massif, Heirs und Mouse On The Keys...arrgh! Leider forderte das "Vaterland" seine schwachsinnige Pflicht exakt zu diesem unglücklichen Zeitpunkt ein... Hoffe auf eine nächste Chance.

Geändert von braed_wurscht (04.12.2010 um 05:18 Uhr)
braed_wurscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort