|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Jeppa, die CD ist durch und durch gut. Die Produktion kickt absolut Arsch, wenn man vernünftig aufdreht, geht dir Danis Gesang ordentlich durch Mark und Bein und das ganze ist insgesamt auch schön aggressiv und atmosphärisch. Macht absolut Spaß!!
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel CRADLE OF FILTH: Bitter Suites to Succubi
Die CD ist wahrlich ein Leckerbissen der besonders appetitanregenden Sorte, und zwar deshalb weil ich in den neuen Songs eine Steigerung ausmachen kann. Mir gefahl "Midian" nicht so besonders gut, da die Scheibe zu steril und abgehackt wirkte.. so als ob Cradle allen beweisen wollten, dass sie noch hart sein können; das ging aber sehr zu Lasten der Atmosphäre. Legt man Dusk oder Cruelty ein, so ist das wie ein Streifzug durch eine andere Welt, verträumte, synkope Keyboards mit teils harten, teils filigranen Gitarrenläufen; auf Midian fehlte dies: abgehackte Stakattoriffs, zu komplexe Arrangments, kürzere Songs. Während die ersten zwei richtigen Sons (All Hope in Eclipse und Born in a Burial Gown) noch diesem Midian-Feeling verhaftet sind, so höre ich in "Suicide and Other Comforts" und "Scorched Earth Erotica" einen atmosphärischeren Approach; da ist ein schöner, stringenter Fluss in den Songs. Diese beiden Songs lassen mich mit Zuversicht einem neuen Output entgegenblicken; nach Midian war das nicht so. Grüße Der Rabe |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
"Mir gefahl "Midian" nicht so besonders gut, da die Scheibe zu steril und abgehackt wirkte.. so als ob Cradle allen beweisen wollten, dass sie noch hart sein können"... (Der_Rabe)
- hmm, ich bin alles andere als ein großer cof- fan, aber die midian fand ich klasse- irgendwie komisch! für mich ist eher das, was ich bisher von der succubi hören durfte nach dem motto "wir sind immer noch hart", aber da gehen die meinungen eben auseinander. ich fand an der midian eben die geschichte und die damit verbundene spannung interessant, wahrscheinlich bin ich der einzige... fab |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
hört sich gut an ich hoff
ma die seggel von Nuclear Blast schicken mir die scheibe endlich zu! wie is n des video da drauf? wieder á la From the cradle to enslave doer nur so langweiliges wie des zu Her ghost in the Fog? |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
also ich bin da absolut deiner meinung! midian ist für mich das meisterstück cradles, wogegen mir bsts ein wenig ideenlos und auf den markt geschmissen vorkommt... naja, ich hab die scheibe erst 2 tage, wird wahrscheinlich noch besser mein eindruck...war eigentlich bei jeder cof platte so:-) *hoff*
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Auf der Promo ist das Video leider nicht drauf, aber wenn es sich bei dem Video um das handelt, das man letzte Woche in der Rockfabrik zu sehen bekam dann ist es ziemlich witzig: COF in der Zirkusmanege schleudern superheromässige Blitze um sich und Dani erfindet neue Haarfärbemethoden... >g<
Also kein Meisterwerk wie "From the Cradle..." aber es zeigt, dass CRADLE halt schon ganz lustige Kerle sind... >g< Fierce |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|