Alt 19.06.2001   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard LIMP BIZKIT: Gigs abgesagt

ja, kein Wunder. Die "Songs" sind ja wirklich alle gleich: Gerappter oder gesungene Strophe, dann ein "harter" Chorus, der so innovativ ist wie die Musik von Boygroups und irgendwann kommt ein "Solo" bei dem sich jeder gute, tote Gitarrist im Grab umdreht.

Auf New Metal ist echt geschissen.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 19.06.2001   #2 (permalink)
Gast
Gast

jo sieht ma ja jetzt schon nach max. 2Monaten kann man die lieder nich mehr hören

bei richtigen bands hört ma die lieder noch nach jahren
Alt 19.06.2001   #3 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken

Kommentar zum vampster-Artikel LIMP BIZKIT: Gigs abgesagt

Hi!

Fred hat Kreuzschmerzen und ist deshalb nach Amerika zurückgeflogen. Naja, wer`s glaubt...

Die ganze New-Metal Szene ist wirklich total lächerlich. Schuld sind aber auch die Medien die jeden Trend ohne Ende pushen (heute war auf MTV Limp Bizkit Tag, bevor das Visions mal ne gute deutsche Band eine anständige Review/Storie gibt, liest man ein zweiteiliges Slipknot Special). In 5 Jahren interessiert die Mucke kein Schwein mehr.

Wirst sehen.

FRANK
Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2001   #4 (permalink)
Gast
Gast

hey also ich bin nicht grundsätzlich gegen New metal z.B. 3Doors Down rulen gewaltig! oder Offspring kann ma sich auch immer mal wieder anhören aber Limp Bizkit? ne da hört sich ein lied schlechter an als das andere! Obwohl "My Way" sich gar net mal so schelcht anhört

also des wollt ich auch ma gesagt ahben es gibt auch ein paar gute New Metal Bands jedoch gehört Limp Bizkit net dazu!
Alt 20.06.2001   #5 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4

Metal hat für mich in erster Linie mit Emotion und Feeling zu tun, und dieses Feeling konte noch keine New Metal-Band bei mir erzeugen. Metal ist eine Lebenseinstellung!!! Das, was "Metal" für mich ausmacht, habe ich bisher von noch keiner "Nu Metal" Band erfahren, deshalb interessiert es mich nicht.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da er im Prinzip nur aus platten Verallgemeinerungen besteht, bei denen man zum Teil nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Da machts für mich keinen Sinn, drauf einzugehen. Besonders witzig finde ich den Satz zur Toleranz am Ende Deiner Hasstiraden - übe die am Besten erstmal selbst an Dir. ;-)

gruß,

boxhamster

Alt 20.06.2001   #6 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Okay...ich gebs zu...ich hab Scheiße erzählt: > allerdings laufen die Videoclips von den Bands weder im Radio noch im TV und von daher ist der Hype nicht ganz so groß wie beim Nu-Metal... <

Die Videoclips können natürlich nicht im Radio laufen... >g<

Fierce

Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2001   #7 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Sliver!

Bisher hat mich dieser Thread ja recht wenig interessiert aber zu deiner Message muss ich doch auch grad mal meinen Senf dazu geben...

> Stratovarius soll hart sein? Oder Gamma Ray? Sorry, wenn ich mir dieses Zeug aus Deutschland oder Italien reinziehe (dieses Ride-on-the-wings-of-steel-with-your-mighty-dick Scheisszeug), weiss ich echt nicht wie man sowas als "hart", "unkommerziell" oder sogar noch "true" bezeichnen kann. <

Geb ich dir zum großen Teil recht...obwohl ich eher aus der traditionellen Metal-Ecke komme find ich dass viele dieser Bands heutzutage dem Schlager näher sind als dem Metal...und dass sich damit inzwischen ganz gut Alben verkaufen lässt ist auch nicht zu leugnen...allerdings laufen die Videoclips von den Bands weder im Radio noch im TV und von daher ist der Hype nicht ganz so groß wie beim Nu-Metal...

> Das erste Album von Korn erhielt null Airplay, nicht mal in Metalsendungen wollten sie das Zeug laufen lassen. Und jetzt? Die Alben sind immer noch auf demselben Härtepegel und plötzlich ist es kommerziell! Da merkt man mal wieder, dass dieses Wort “Kommerz” einfach grad in den Mund genommen wird wenn’s einem passt. <

Naja...was sich gut verkaufen lässt ist eben kommerziell...wenn´s objektiv wahr ist darf man´s doch in den Mund nehmen ;-)

> Die meisten dieser Bands hatten einfach Glück oder wurden durch den Strom mitgezogen, genau dasselbe haben wir aber auch in der Metalszene hundertmal gesehen (z.B. Black Metal im Dimmu oder Cradle Style, deutscher oder italienischer True Metal, usw. Hype nach Hype). Natürlich gibt’s diejenigen, die von anfang an deswegen gepusht wurden (Linkin Park, Papa Roach). Na und? Was ist denn bitte mit Metallium, die wurden ja mehr konstruiert als sonst was. Und beim Split von Mike Terrana haben alle gesehen, dass es dabei nur um’s Geld ging. <

Geb ich dir auch vollkommen recht. Egal in welcher Metal-Richtung...´nen gewissen Hype gab´s in allen Subgenres (mal ausgenommen vom Doom...ist eben doch der wahre Metal!! >g< ). Aber ich glaube dass wir es hier bisher ganz gut geschafft haben, Hype Hype sein zu lassen und einfach die Musik zu bewerten. Dass jeder seine eigene Meinung zu gewissen Stilrichtungen hat ist doch logisch...und sich etwas darüber lustig machen ist doch auch okay, solange man das auch für den eigenen favorisierten Stil zulässt...was muss ich mir z.B. immer anhören, nur weil ich MANOWAR mag >g<

> Und Nu Metal als eintönig zu beschreiben ist wohl auch ein wenig weit gegriffen, denn der Styl ist dafür noch viel zu jung, es gibt erst ne Handvoll Bands und nicht tausende wie beim Black Metal. <

Doch...Nu Metal ist definitiv eintönig...mich langweilt diese Musik einfach ;-)

> Manowar haben sich seit 20 Jahren nicht verändert (was nicht gerade für Kreativität spricht) und ihr nehmt die sogar ernst?! <

Moooment!!! MANOWAR haben sich in den letzten 20 Jahren sehr wohl verändert!! Sogar sehr! Dass diese Veränderung eher nachteilig ist soll dabei jetzt mal keine Rolle spielen... ;-)

Und was wär ich froh, wenn hier endlich mal jemand MANOWAR ernst nehmen würde! >G<

> Eigentlich sollte man ja annehmen, dass Anhänger einer Musikrichtung mit Aussenseiterposition eher zusammenhalten <

Hee...Nu Metal hat mit meiner Musikrichtung nix zu tun! ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: es gibt einen Grund, warum ich mit Nu Metal so wenig anfangen kann und der liegt für mich darin, dass Nu Metal für mich mehr mit der Hip Hop Szene gemein hat als mit der Metal-Szene. Bei der Musik geht es für mich viel zu sehr um den Groove. Das obercoole Gehabe der Musiker, dieses Rumgefuchtel mit den Händen,...das alles gibt mir einfach gar nix und hat für mich nichts mit Metal zu tun. Aber inzwischen hab ich mich auch daran gewöhnt, dass diese Musik mit Metal in Verbindung gebracht wird ;-)

> Was soll’s, ich schätze Nu Metal wird euch alle noch überleben, denn im Moment ist dies ja die einzige Metal-Form, in der sich wirklich was tut, der Rest ist Statik seit etwa 5 oder mehr Jahren. <

Ich sag jetzt einfach: warten wir´s mal ab...so ähnlich wurde damals bei der Grunge Welle auch argumentiert und was ist letztenlich übriggeblieben? Von der Stilrichtung "Grunge" redet doch kein Mensch mehr, was geblieben ist ist das Andenken an ein paar wirklich gute Bands. So wird es wohl auch bei der Nu Metal Welle werden (genauso wie bei der Black und Tralala-Metal-Welle).

Aber was ich wirklich nicht erkennen kann: was tut sich denn wirklich beim Nu-Metal? Ich sehe da keine echte Weiterentwicklung...

> Ohne Nu Metal wäre Metal mittlerweilen tot und lange nicht so akzeptiert wie’s im Moment der Fall ist. Ich schätze jedenfalls mal keiner hat übersehen, dass Metal wieder populärer ist (und nicht nur Nu Metal, alle profitieren davon. Keine Sau würde sich plötzlich für Dimmu oder solche Bands interessieren wenn nicht ein Trend in Richtung Metal bestehen würde, und der kommt undementierbar aus der Sparte “Nu Metal”). <

Gewagte Behauptung...ich denke der Trend in Richtung Metal (wenn es denn tatsächlich einen gibt) hängt weniger mit den Nu Metal Bands zusammen, sondern mit der Langeweile an dem, was man in den Medien so vorgesetzt bekommt. Oder einfach mit der Qualität der Musik? Egal, was auch immer die Gründe dafür sein mögen, ich wüsste nicht inwiefern der Nu MEtal da was bewegt hätte, ich glaube das ist ihm zu viel der Ehre >g<

Und dein Appell zur Toleranz in der Metal-Szene ist auf jeden Fall zu unterstützen. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass man alles gut finden muss und nicht auch mal über ´ne andere Richtung ablästern kann. Ich denke Toleranz kommt eh erst zustande, wenn man sich selbst nicht immer so bierernst nimmt... (mein Wort zum Mittwoch)

Gruß,

Fierce

Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2001   #8 (permalink)
LamuriA
vampster-Süchtiger

Ja, schon seltsam, der gute Herr Durst scheint gesundheitlich wirklich nicht mehr so gut beeinander zu sein, hehe...auch in San Diego letztes Jahr wurde einen Tag vorm Konzert der Gig gecancelt, der Gute hatte sich erkältet...daß das aufgrund der frostigen Vorverkäufe passierte, war allerdings nur ein Gerücht ;-)
LamuriA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2001   #9 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4

Hi,

also mit Emotionen meine ich nicht automatisch "Liebe" ;-)

ich habe ja auch nicht gesagt, dass New Metal keine emotionen beeinhaltet, nur, dass es mich eben überhaupt nicht anspricht.

Ansonsten,

schönes Wochenende!

gruß,

boxhamster
Alt 22.06.2001   #10 (permalink)
Gast
Gast

Hallo Leute! Also ich möcht auch mal allgemein was sagen zu New Metal usw. Auch ich war sauer , als ich gehört habe , dass Limp Bizkit die Gigs abgesagt haben.Mir gings allerdings mehr um Godsmack , da diese das Vorprogramm bestritten.Ich hör schon sehr lange Metal und ich muss leider sagen , dass Bands wie Rhapsody usw. schlicht und ergreifend kein Metal für mich sind , sondern nur alberne Schlagermusik mit Gitarren.Metal muss für mich angepisst , rauh und erdig klingen und mit ´nem richtigen Sänger.Wer wissen will wie harte Musik im Jahre 2001 wirklich zu klingen hat sollte mal die neue Godsmack-Scheibe "Awake" anchecken.Da wird sich nicht irgentwelchem lächerlichem Eskapismus hingegeben (Drachen,Schwerterchen usw.) sondern REALITÄT vertont.Für mich sind die meisten Fantasy Texte sogenannter "True" Metal Bands auf genau dem selben Level wie die Texte von Britney Spears und Konsorten.Ich sage nur ab ins Lila-Laune Land.Wen interessiert dieser Scheiss? Wenn das Metal sein soll , wie ich ihn Anfang der Achziger kennen und liebengelernt habe(Exodus,Exciter,erste Metallica usw.) wo Metal so klang wie er sein sollte nämlich dreckig,ungehobelt und räudig ,dann ist a) die Bezeichnung "True" Metal Blasphemie und b) ich kein Metal-Fan mehr.Ausserdem muss ich zur Verteidigung von New Metal sagen , dass manche dieser Bands (nicht alle) genau diese Attribute wie sie in den frühen Achzigern im Metal vorherrschten (unangepasst und gefährlich) JETZT in der Neuzeit verkörpern und diesem Genre wieder den nötigen Tritt in den Arsch verpassen.Diese Erneuerung braucht Metal immer wieder,ansonsten wird er so widerlich abgestanden wie die 576 Black Sabbath Reunion.Ob man diese "neue" Musik mag , bleibt Geschmacksache,allerdings sollten sich ALLE Metal Fans darüber im klaren sein ,was Metal wirklich ist:nämlich NICHT nett und frischgefönt.Ein Vorbild sind hier Slayer:Schon sehr lange dabei,erfinden sich immer wieder neu,bleiben unangepasst und damit relevant,aber verleugnen ihre Wurzeln nicht.Denkt mal drüber nach, ihr Vidal Sasoon Quietsch-Metaller!Und nennt euch nicht Metal! Take it easy.
Antwort