|
|
#1 (permalink) | |
|
virtueller vampster-Knecht
|
Kommentar zu NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy - CD-Review von agony&ecstasy vom 27.05.2010
>> zum Artikel bei vampster wechseln. Zitat:
|
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
vampster-Süchtiger
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Eine der ganz wenigen Rezensionen, die sich nicht in dieser strunzdummen, blinden "Boah, ich find' NEVERMORE sooo geil, schon imma, und bereits bei der bloßen Ankündigung eines neuen Albums platzt mir der Sack!"-Euphorie ergeht. (Dafür: Danke!!) Sondern unverblendet erkennt: Die Luft ist raus aus Seattle's Finest.
Was der zweite Promo-Trailer zu "Obsidian Conspiracy", der je einen Auschnitt aus jedem Song enthielt befürchten ließ, bestätigt das vollständige Album: Über weite Strecken uninspiriertes Double-Bass-Geballer mit ähnlich schmucklosen Riffs, ein gereifter, aber unüberhörbar kraftloser Gesang. B-Seiten-Song reiht sich an B-Seiten-Song. Es wurde nicht mal das Beste, nein, allenfalls das Bewährte aus den Vorgängeralben genommen, sing-along-Halbballadengeplänkel, die einen lauen Aufguss der "Dead Heart in a Dead World"-Erfolgsrezepte darstellen. Und die Texte, meine Güte, was für lieblos dahingeschnodderte, schlichte, blasse Texte. Man weiß es nicht, ob die Jungs sich einfach müdegetourt haben, oder ob insbesondere Jeff Loomis sein ganzes Pulver auf seiner Solo-Platte verschossen hat. Vom Glanz der bisherigen Alben NEVERMOREs - die wahnwitzig-rohe "Enemies of Reality" und die glattgebügelte, sterile "Godless Endeavour" eingeschlossen - findet sich hier fast gar nichts mehr. Die Luft ist raus aus Seattle's Finest. NEVERMORE sind müde und haben sich in die Eingängigkeitssackgasse manövriert. Meine Hoffnungen, dass sie da wieder heraus- und zu alter Klasse zurückfinden, sind gering. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
vampster-Team
|
Zitat:
Also um ehrlich zu sein ist mir bei der bloßen Ankündigung eines neuen Albums beinahe der Sack geplatzt und ganz so drastisch wie du sehe ich es nicht, trotzdem kann ich unmöglich die Augen davor verschließen, dass NEVERMORE hier deutlich unter ihren Möglichkeiten agieren... Denke ich... Das Album wirkt auf mich fast ein wenig auf Eingängig getrimmt, dabei haben NEVERMORE auch so schon genug "Hits" geschrieben... |
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|