Alt 27.05.2010   #1 (permalink)
vampster
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Standard NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy

Kommentar zu NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy - CD-Review von agony&ecstasy vom 27.05.2010

>> zum Artikel bei vampster wechseln.
Zitat:

cdreview - NEVERMORE: The Obsidian ConspiracyWenn eine Band wie NEVERMORE ihre Fans fünf Jahre warten lässt kann das Ergebnis nur enttäuschen. Richtig? Irgendwie schon... oder nicht? Es folgt eine im höchsten Maße unentschlossene Rezension.

vampster ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 27.05.2010   #2 (permalink)
Space-Lord
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von Space-Lord

Space-Lord eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy

Zitat:
Zitat von vampster Beitrag anzeigen
Kommentar zu NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy - CD-Review von agony&ecstasy vom 27.05.2010

>> zum Artikel bei vampster wechseln.
Kleiner Hinweis: Das Cover des Vorgängers stammt mitnichten von Herrn Smith, sondern von Hugh Syme.
Alt 27.05.2010   #3 (permalink)
Nihilyt
vampster-Team

Benutzerbild von Nihilyt

Blog-Einträge: 3
Standard They made me a sorrowed man

Eine der ganz wenigen Rezensionen, die sich nicht in dieser strunzdummen, blinden "Boah, ich find' NEVERMORE sooo geil, schon imma, und bereits bei der bloßen Ankündigung eines neuen Albums platzt mir der Sack!"-Euphorie ergeht. (Dafür: Danke!!) Sondern unverblendet erkennt: Die Luft ist raus aus Seattle's Finest.

Was der zweite Promo-Trailer zu "Obsidian Conspiracy", der je einen Auschnitt aus jedem Song enthielt befürchten ließ, bestätigt das vollständige Album: Über weite Strecken uninspiriertes Double-Bass-Geballer mit ähnlich schmucklosen Riffs, ein gereifter, aber unüberhörbar kraftloser Gesang. B-Seiten-Song reiht sich an B-Seiten-Song. Es wurde nicht mal das Beste, nein, allenfalls das Bewährte aus den Vorgängeralben genommen, sing-along-Halbballadengeplänkel, die einen lauen Aufguss der "Dead Heart in a Dead World"-Erfolgsrezepte darstellen. Und die Texte, meine Güte, was für lieblos dahingeschnodderte, schlichte, blasse Texte.

Man weiß es nicht, ob die Jungs sich einfach müdegetourt haben, oder ob insbesondere Jeff Loomis sein ganzes Pulver auf seiner Solo-Platte verschossen hat. Vom Glanz der bisherigen Alben NEVERMOREs - die wahnwitzig-rohe "Enemies of Reality" und die glattgebügelte, sterile "Godless Endeavour" eingeschlossen - findet sich hier fast gar nichts mehr.

Die Luft ist raus aus Seattle's Finest. NEVERMORE sind müde und haben sich in die Eingängigkeitssackgasse manövriert. Meine Hoffnungen, dass sie da wieder heraus- und zu alter Klasse zurückfinden, sind gering.
Nihilyt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010   #4 (permalink)
agony&ecstasy
vampster-Team

Benutzerbild von agony&ecstasy

Blog-Einträge: 44
agony&ecstasy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: NEVERMORE: The Obsidian Conspiracy

Zitat:
Zitat von Space-Lord Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis: Das Cover des Vorgängers stammt mitnichten von Herrn Smith, sondern von Hugh Syme.
Peinlich, peinlich, keine Ahnung, was mich da geritten hat. Ist korrigiert. Danke für den Hinweis!
agony&ecstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010   #5 (permalink)
agony&ecstasy
vampster-Team

Benutzerbild von agony&ecstasy

Blog-Einträge: 44
agony&ecstasy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: They made me a sorrowed man

Zitat:
Zitat von Nihilyt Beitrag anzeigen
Eine der ganz wenigen Rezensionen, die sich nicht in dieser strunzdummen, blinden "Boah, ich find' NEVERMORE sooo geil, schon imma, und bereits bei der bloßen Ankündigung eines neuen Albums platzt mir der Sack!"-Euphorie ergeht. (Dafür: Danke!!) Sondern unverblendet erkennt: Die Luft ist raus aus Seattle's Finest.

Was der zweite Promo-Trailer zu "Obsidian Conspiracy", der je einen Auschnitt aus jedem Song enthielt befürchten ließ, bestätigt das vollständige Album: Über weite Strecken uninspiriertes Double-Bass-Geballer mit ähnlich schmucklosen Riffs, ein gereifter, aber unüberhörbar kraftloser Gesang. B-Seiten-Song reiht sich an B-Seiten-Song. Es wurde nicht mal das Beste, nein, allenfalls das Bewährte aus den Vorgängeralben genommen, sing-along-Halbballadengeplänkel, die einen lauen Aufguss der "Dead Heart in a Dead World"-Erfolgsrezepte darstellen. Und die Texte, meine Güte, was für lieblos dahingeschnodderte, schlichte, blasse Texte.

Man weiß es nicht, ob die Jungs sich einfach müdegetourt haben, oder ob insbesondere Jeff Loomis sein ganzes Pulver auf seiner Solo-Platte verschossen hat. Vom Glanz der bisherigen Alben NEVERMOREs - die wahnwitzig-rohe "Enemies of Reality" und die glattgebügelte, sterile "Godless Endeavour" eingeschlossen - findet sich hier fast gar nichts mehr.

Die Luft ist raus aus Seattle's Finest. NEVERMORE sind müde und haben sich in die Eingängigkeitssackgasse manövriert. Meine Hoffnungen, dass sie da wieder heraus- und zu alter Klasse zurückfinden, sind gering.

Also um ehrlich zu sein ist mir bei der bloßen Ankündigung eines neuen Albums beinahe der Sack geplatzt und ganz so drastisch wie du sehe ich es nicht, trotzdem kann ich unmöglich die Augen davor verschließen, dass NEVERMORE hier deutlich unter ihren Möglichkeiten agieren... Denke ich... Das Album wirkt auf mich fast ein wenig auf Eingängig getrimmt, dabei haben NEVERMORE auch so schon genug "Hits" geschrieben...
agony&ecstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort