|
|
#3 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Kommentar zum vampster-Artikel JUDAS PRIEST: Neue Songs
Hat jemand schon die neuen Songs gehört, bzw. vielleicht sogar die Vorabsingle gekauft? Was haltet ihr von den Liedern? Ich finde sie gut, gehen gut nach vorne. Aber mit JUDAS PRIEST von früher haben sie null gemeinsam. Auf jeden Fall singt Ripper um Klassen besser als Rob Halford. FRANK |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Kann ich nicht so sehen... in puncto Songwriting haben sie sich meiner Ansicht nach wieder verbessert, wobei allerding ca. drei Füll-Songs zuviel auf dem Album gelandet sind. Mein Urteil: Sicher kein Klassiker, aber ein gutes, zeitgemäßes Metal-Album.
Abgesehen davon: Klar, es ist kein 80er Metal. Aber mal Hand auf`s Herz: Wenn man sich mal Alben aus diversen PRIEST-Epochen vornimmt, haben die doch - mit Ausnahme der Vocals - herzlich wenig miteinander gemein (man stelle mal "Sad Wings...", "British Steel", "Sin After Sin", "Turbo" und "Painkiller" nebeneinander). DEN PRIEST-Stil gibt`s doch gar nicht, auf den man die Band festnageln kann/sollte. Und um ehrlich zu sein, ist mir der moderne Ansatz von "Demolition" sympathischer als das (an sich bessere) Halford-Album, das auf Teufel komm` raus versucht, nach "Painkiller" zu klingen. Unabhängig von der Frage, ob Halford glaubwürdig ist oder nicht, aber derart billige Anbiederung an die eigene Vergangenheit finde ich immer etwas peinlich... Grüße, Ilias |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Ich glaube, daß Mr. Tipton bei Priest das Ruder in kompositorischer Sicht fest in der Hand hat.Einige Songs von DEMOLITION klingen wie Outtakes seiner Solo CD BAPTIZM OF FIRE. Nur das Ripper halt singt.
Schon damals zeichnete sich der moderne Trend ab, den er jetzt auch in die Priestsongs einfliessen lässt.Und da er diesmal auch an den Reglern saß, bekam das Teil auch Sountechnisch jenen Schliff. Will sagen:Judas Priest müssen wieder mehr zum Team werden, um so die wichtige Balance zu halten zwischen Trademarks und modernen Sounds. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|