|
|
#1 (permalink) | |
|
virtueller vampster-Knecht
|
Kommentar zu CULT OF LUNA: Eviga Riket [Buch + Hörbuch-DVD] - Multimedia von Captain Chaos vom 23.03.2010
>> zum Artikel bei vampster wechseln. Zitat:
|
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Das klingt mal richtig, richtig vielversprechend. Ich kann's kaum erwarten selbst in "Eviga Riket" einzutauchen. Ich fand ja das Konzept von "Eternal Kingdom" schon unglaublich faszinierend und dass dieses "Universum" jetzt als Hörbuch noch weitergesponnen wird, lässt meine Erwartungen ungemein wachsen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
habs auch. Es steckt definitiv viel Liebe drin in dieser Umsetzung. Andererseits mag ich aber partout keine Hörbücher und die Geschichte an sich finde ich jetzt nicht soo fesselnd wie die Jungs selbst wohl. Ich erfreue mich dann mehr an den Illustrationen und dem Soundtrack.
Und seh das auch als Freischwimmen, der Vertrag mit Earache ist ja erstmal erfüllt. Wenn die nächsten Alben denn auch unter eigenem Namen erscheinen, bringt das die Band kreativ sicher noch weiter.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
vampster-Team
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hab es jetzt auch gelesen. Eine schöne Kurzgeschichte, die eine so faszinierende Welt aufzeigt, gleichzeitig aber so wenig davon preisgibt. Klar, im größeren Rahmen hätte das Projekt nicht derartig umgesetzt werden können und hätte sich wohl auch zu weit von Holger Nilssons Tagebuch entfernt, aber ein wenig komprimiert wirkt "Eviga Riket" schon mit seiner ausführlichen Exposition und dem schnell herbeigeführten Finale. Das schadet der Geschichte nicht unbedingt, aber man kommt trotzdem ins fantasieren, was für ein Opus man aus dem Stoff, aus dieser faszinierenden Welt machen könnte. Das Ende gefiel mir trotzdem sehr gut, da es viel Interpretationsspielraum lässt - vor allem auf psychologischer Ebene.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf das Hörbuch, für das ich hoffentlich bald die nötige Stimmung finden werde. |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|