|
|
#1 (permalink) | |
|
virtueller vampster-Knecht
|
Kommentar zu METALLICA: ´The Day That Never Comes´ online anhören - News von andrea vom 22.08.2008
Ganzen Artikel bei vampster lesen... Zitat:
|
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
hat das ausser mir wer gehört?
was soll das denn für´n song sein? sehr merkwürdig Meinen die das jetzt ernst? oder ist das nur so´n fake-ding, um die spannung noch mehr zu steigern (ist ja kaauuum noch auszuhalten)? ich habe garkeine erwartungen an diese platte, aber dieser "song" unterläuft sogar die noch spielend... das hört sich an wie eine schlechte metallica-coverband, die versucht hat einen eigenen song zu schreiben und das mit dem "eigenen" nicht ganz auf die reihe bekommen hat. der song müsste eigentlich "one to fade black ´em all (back in the days we had no money and didn´t know how to write songs like master of puppets)" heissen also, ob sie damit nochmal was reissen können, ich weiß ja nicht...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Ja, Leute! Mir geht es da ganz ähnlich... gefällt mir zwar deutlich besser als "Cyanide", ist aber songwritingtechnisch einfach unter aller Kanone. Genau das war es, was mich damals bei St. Anger gestört hatte: Nämlich gar nicht mal der Snare-Sound, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die Songs keinen roten Faden haben, grundsätzlich viel zu lang sind und so mancher ab der Hälfte einfach wieder von vorne anfängt. "The Day that Never Comes" klingt einfach nur nach einem resignierenden Kompromiss wochenlanger Streitigkeiten zwischen den beiden Metallica-Songwritern, für die es derzeit schon ein Erfolg ist, überhaupt ein Album aufzunehmen, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen. Seit dem MI2-Song "I Disappear" ist den Jungs jedenfalls KEIN EINZIGER SONG geglückt, der einen roten Faden aufweisen kann. Und auch das vorliegende Stück(werk) zieht sich wie ein Kaugummi, um schließlich über einen (wie schlecht geklaut klingenden) "One - Part II"-Teil ins musikalische Nirgendwo abzusacken. Sorry, aber mit diesem Song als Demo würden die vier Herren heute nicht einmal mehr einen Plattenvertrag einheimsen können...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Tja, ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen... NIcht wirklich der Brüller dieses One für Arme... Der ruhige Teil am Anfang gefällt mir noch eher als der harte Part, der klingt nämlich echt wie gewollt und nicht gekonnt :-/
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Bin da auch ziemlich hin und her gerissen. Den Sound find ich sogar kuul, das Lied fängt auch gut an doch irgendwann klingt das alles, ja, wie schon gesagt, zu gewollt. Als muss man den alten Fans doch zeigen, dass man als Metallica noch ganz schön hart und vertrackt sein kann. Nur Leider klingt's unehrlich und konstruiert. Aber was will man von einer Band erwarten, die 1990 gestorben ist
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Jetzt gibts auf metallica.com mit My Apokalypse einen weiteren Song zu hören. Der klingt zwar etwas besser als The Day That Never Comes, überzeugt mich aber auch kein bißchen... schade, war aber zu erwarten...
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|