Alt 15.05.2008   #1 (permalink)
vampster
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Standard BLAZE BAYLEY: Song vom neuen Album ´´The Man Who Would Not Die´

Kommentar zu BLAZE BAYLEY: Song vom neuen Album ´´The Man Who Would Not Die´ - News von andrea vom 15.05.2008

Ganzen Artikel bei vampster lesen...
Zitat:
Den Titelsong von BLAZE BAYLEYs kommenden Album "The Man Who Would Not Die" kann man sich hier anhören:
BLAZE BAYLEY bei MySpace

Das Album wird am 7. Juli 2008 veröffentlicht.
Mehr Informationen zu "The Man Who Would Not Die" bei vampster
vampster ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 15.05.2008   #2 (permalink)
Féamorn
Bierstehenlasser

Benutzerbild von Féamorn

Standard AW: BLAZE BAYLEY: Song vom neuen Album ´´The Man Who Would Not Die´

Ich bin mal gespannt, was das wird. Die ersten beiden Alben fand ich ja ziemlich gut, mit "Blood And Belief" bin ich nie richtig warm geworden. Die alte Band war halt klasse...
Féamorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008   #3 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4

Er wirkt mit seiner Band halt ganz anders als damals bei Iron Maiden. Wobei er das auch gut gemacht hat. Zu der Zeit waren eher die Songs von Steve Harris schlecht als seine Gesangsleistung

Zitat:
Zitat von Féamorn Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, was das wird. Die ersten beiden Alben fand ich ja ziemlich gut, mit "Blood And Belief" bin ich nie richtig warm geworden. Die alte Band war halt klasse...
Alt 17.05.2008   #4 (permalink)
Féamorn
Bierstehenlasser

Benutzerbild von Féamorn

Ja, für mich ist "Silicon Messiah" auch eines meiner liebsten Power Metal Alben.

Der neue Song gefällt mir übrigens schon recht gut, bin gespannt wie das Album ist. Wobei der Song jetzt spontan, nach einmal anhören, noch nicht an die Songs vom ersten Album ranreicht (vor allem "Stare At The Sun" war ja mal ein absoluter Knaller).
Geht aber definitiv in die richtige Richtung, hat imho wieder mehr Charme als die Songs von "Blood And Belief", wobei ich mir die Scheibe auch nochmal anhören muss glaube ich. Die ist mir irgendwie als "zu langsam" in Erinnerung. Wenn ich mir überlege, was für eine (positive) Kraft bei der kompletten "Silicon..." und vielen Stücken der "Fourth Dimension" rüberkam, das waren Zeiten.

Und zum Thema "Blaze bei Maiden" stimme ich mit dir überein, wobei ich einige Sachen sogar noch sehr gelungen finde (wenn auch größtenteils auf der X-Factor, auf der Virtual XI war Harris halt echt nicht gut drauf und das Fehlen von Smith hat man seit der "No Prayer..." ja schon deutlich gemerkt).

Richtig stark war übrigens auch das Blaze-Live-Album finde ich. Das kam auch echt zum richtigen Zeitpunkt. Nur Songs von Silicon Messiah, Fourth Dimension und ein paar Maiden und Wolfsbane Songs sowie ein, meiner Meinung nach, wirklich gelungenes Led Zeppelin Cover (Dazed And Confused). Zudem war da das erste Blaze-Line-Up noch zusammen (Bayley, Naylor, Singer, Slater, Wray), der hatte bei der Wahl seiner Mitstreiter damals wirklich ein glückliches Händchen, waren ja auch alle fünf am Songwriting beteiligt.
Alt 18.05.2008   #5 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken

Geiler Song wieder! Ich mag seine Stimme u. live gibt er -auch wenn nur mal 100 Leute vor der Bühne stehen- immer alles!
Sein Solo-Debut höre ich mir jetzt noch total gerne an!
Warum hat man eigentlich so lange von Blaze nichts mehr gehört`? Die letzte Scheibe ist ja schon über 4 Jahre alt...
Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008   #6 (permalink)
Féamorn
Bierstehenlasser

Benutzerbild von Féamorn

Zitat:
Zitat von Frank_W Beitrag anzeigen
Geiler Song wieder! Ich mag seine Stimme u. live gibt er -auch wenn nur mal 100 Leute vor der Bühne stehen- immer alles!
Sein Solo-Debut höre ich mir jetzt noch total gerne an!
Warum hat man eigentlich so lange von Blaze nichts mehr gehört`? Die letzte Scheibe ist ja schon über 4 Jahre alt...
Naja, der Bursche hatte ja große persönliche Probleme (was ja auf "Blood And Belief" thematisiert wurde) und hat sich dann von John Slater und Steven Wray getrennt (die beiden Gitarristen die auf den ersten drei Alben gespielt haben). Daraufhin hatte der ein oder zwei komplette neue Line-Ups die dann auch jeweils wieder gefeuert wurden oder so. So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Ich denke jedenfalls, dass Blaze evtl nicht der einfachste Kerl ist und zudem dann halt noch etwas depressiv ist wenn ich das richtig mitbekommen habe, da dauert sowas dann halt mal etwas länger.
Antwort