|
|
#1 (permalink) | |
|
virtueller vampster-Knecht
|
Kommentar zu BLAZE BAYLEY: Song vom neuen Album ´´The Man Who Would Not Die´ - News von andrea vom 15.05.2008
Ganzen Artikel bei vampster lesen... Zitat:
|
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Ich bin mal gespannt, was das wird. Die ersten beiden Alben fand ich ja ziemlich gut, mit "Blood And Belief" bin ich nie richtig warm geworden. Die alte Band war halt klasse...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Er wirkt mit seiner Band halt ganz anders als damals bei Iron Maiden. Wobei er das auch gut gemacht hat. Zu der Zeit waren eher die Songs von Steve Harris schlecht als seine Gesangsleistung
![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Ja, für mich ist "Silicon Messiah" auch eines meiner liebsten Power Metal Alben.
Der neue Song gefällt mir übrigens schon recht gut, bin gespannt wie das Album ist. Wobei der Song jetzt spontan, nach einmal anhören, noch nicht an die Songs vom ersten Album ranreicht (vor allem "Stare At The Sun" war ja mal ein absoluter Knaller). Geht aber definitiv in die richtige Richtung, hat imho wieder mehr Charme als die Songs von "Blood And Belief", wobei ich mir die Scheibe auch nochmal anhören muss glaube ich. Die ist mir irgendwie als "zu langsam" in Erinnerung. Wenn ich mir überlege, was für eine (positive) Kraft bei der kompletten "Silicon..." und vielen Stücken der "Fourth Dimension" rüberkam, das waren Zeiten. Und zum Thema "Blaze bei Maiden" stimme ich mit dir überein, wobei ich einige Sachen sogar noch sehr gelungen finde (wenn auch größtenteils auf der X-Factor, auf der Virtual XI war Harris halt echt nicht gut drauf und das Fehlen von Smith hat man seit der "No Prayer..." ja schon deutlich gemerkt). Richtig stark war übrigens auch das Blaze-Live-Album finde ich. Das kam auch echt zum richtigen Zeitpunkt. Nur Songs von Silicon Messiah, Fourth Dimension und ein paar Maiden und Wolfsbane Songs sowie ein, meiner Meinung nach, wirklich gelungenes Led Zeppelin Cover (Dazed And Confused). Zudem war da das erste Blaze-Line-Up noch zusammen (Bayley, Naylor, Singer, Slater, Wray), der hatte bei der Wahl seiner Mitstreiter damals wirklich ein glückliches Händchen, waren ja auch alle fünf am Songwriting beteiligt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Geiler Song wieder! Ich mag seine Stimme u. live gibt er -auch wenn nur mal 100 Leute vor der Bühne stehen- immer alles!
Sein Solo-Debut höre ich mir jetzt noch total gerne an! Warum hat man eigentlich so lange von Blaze nichts mehr gehört`? Die letzte Scheibe ist ja schon über 4 Jahre alt... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Bierstehenlasser
|
Zitat:
|
|