Alt 14.02.2001   #1 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard SAVATAGE: Commissar (Single)

Hi Ilias!

> vergessen wir mal kurz "Fight For The Rock" *g* <

Haha, die Scheibe hab ich tatsächlich total verdrängt >g<

Ansonsten lass ich mich von "Poets..." jetzt einfach mal überraschen... >g<

Gruß,

Andy
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 14.02.2001   #2 (permalink)
Gast
Gast

Genau, im Moment ist Chris Caffery Alleinherrscher an der Gitarre, aber für die Tour soll jemand angeheuert werden...

Was die "Geschmackssache" angeht: Klar, welche Ära einer Band man letztlich bevorzugt, ist genau das und nichts anderes. Und was die Glaubwürdigkeit angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu: SAVATAGE haben sich konsequent weiterentwickelt, das aber ohne sich selbst untreu zu werden und immer in nachvollziehbaren Bahnen (vergessen wir mal kurz "Fight For The Rock" *g*). Aber irgendwie hatte ich beim Hören von "Poets And Madmen" das Gefühl, einfach ALLES schon mal irgendwo von der Band selbst vernommen zu haben, und daß diesmal einfach keine Weiterentwicklung mehr stattgefunden hat. Mein Gesamteindruck war am Ende: Hervorragend gemacht, aber mittlerweile auch zu routiniert und ein wenig totproduziert. Denn letztlich ist das Ding ME ganz und gar nicht viel härter ausgefallen als "The Wake...", denn dazu sind die Songs zu sehr mit lauter Elementen überladen, die scheinbar im Laufe der Zeit zum Muß eines jeden SAVATAGE-Stückes geworden sind. Naja, mal sehen, vielleicht wächst das Album ja noch, aber im Soundcheck hab` ich`s erst mal mit "nur" neun Punkten abgespeist. Für mich als bekennenden SAVATAGE-Fan recht wenig...

Wenn bis zum 24. keine Promo bei Vampster eingestrudelt ist, kann ich die CD ja mal mitbringen...

Grüße

Ilias
Alt 14.02.2001   #3 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Frank!

Nee, Pitrelli ist definitiv raus und bei MEGADETH. Allerdings scheint er doch noch das ein oder andere auf der neuen Scheibe beigesteuert zu haben...

Gruß,

Andy
Alt 14.02.2001   #4 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken

Hi Ihr 2!

Ist Pitrelli noch dabei? Der ist doch jetzt bei MEGADETH! Hat der die neue Scheibe noch mit eingespielt (lacht nicht, bin halt nicht so der SAVATAGE Fan...)?

Gruss

FRANK
Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2001   #5 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Kommentar zum vampster-Artikel SAVATAGE: Commissar (Single)

Hi Ilias!

Okay, letztendlich wird´s wohl geschmackssache bleiben, aber ich denke dass SAVATAGE tatsächlich zu den Bands gehören, die sie in ihrer Entwicklung inzwischen ziemlich von den anfänglichen Wurzeln wegentwickelt haben, bei denen die ganze Sache aber wirklich glaubhaft rüberkommt. Letztendlich war jedes SAVATAGE-Album eine logische Weiterentwicklung zum vorhergerigen...nach "Gutter Ballet" musste "Streets" kommen und nach "Dead Winter Dead" musste "Wake of Magellan" folgen....und letztendlich ist es nun angesichts der musikalischen Entwicklung von Trans Siberien Orchestra ganz logisch, dass SAVATAGE wieder etwas härter werden müssen....so seh ich das zumindest.

Was die Sache mit Zak Stevens angeht geb ich dir vollkommen Recht. Ich denke dass die Band nach dem Tod von Criss mit Pitrelli und Stevens die ideale SAVATAGE-Konstellation gefunden hat, der ich live einige wirklich magische Momente verdanke.

Gruß,

Andy
Alt 17.02.2001   #6 (permalink)
Gast
Gast

Hi Fierce, ich steh voll hinter deiner Meinung. Commissar ist einfach ein geiles Stück. Und auch Drive gefällt mir von Durchlauf zu Durchlauf besser. Wenn der Rest vom Album das Niveau von Commissar hält, versteh ich diese ganze Vorabmiesmacherei einiger Leute absolut nicht.
Alt 19.02.2001   #7 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Georg!

Ich denke auch, dass "Poets and Madmen" mal wieder ein typisches Album ist, bei dem sich viele Leute schon ein Urteil gebildet haben, bevor sie nur einen Ton gehört haben.

Letztendlich muss ich aber sagen, dass ich das Album inzwischen mal ganz hören konnte und ich doch etwas ernüchtert bin. Vor allem das Riffing empfand ich teilweise fast schon als Beleidigung. Bei solch hochkarätigen Musikern und Songwritern muss bei einer so langen Schaffensphase doch echt mehr drin sein. Aber naja, ich will jetzt kein vorschnelles Urteil abgeben und halt mich mal zurück, bis ich mich mit dem Album (und vor allem mit dem Konzept - ein alter Konzept-Junkie >g< ) mal richtig beschäftigen konnte.

Gruß,

Fierce
Antwort