|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ZYKLON: World ov Worms
Hi wotan, cool, daß noch jemand meiner Meinung ist. Ich befürchtete schon, einen Sturm der Entrüstung auszulösen, wenn man die norwegischen "Götter" verreißt. Aber wenn einfach diese Atmosphäre nicht mehr da ist, die man einfach braucht, dann ist es eben schwer, es nicht zu tun. Ich verstehe auch einfach nicht, wieso diese Musiker nur wegen steigender technischer Fähigkeiten keine atmosphärische Musik mehr machen. Muß denn alles komplex, vertrackt und progressiv sein, nur weil man es spielen kann? Was du zu den deutschen Bands schreibst, kann ich auch gut nachvollziehen, Nagelfars "Hünengrab im Herbst" z.B. ist wirklich eine der besten Black Metal-Scheiben, die ich kenne. Nocte Obducta finde ich auch sehr interessant, habe mich aber noch nicht viel damit beschäftigt. Agathodaimon sind eher nicht so mein Fall, ganz im Gegensatz natürlich zu den Reitern, die ich wie ein Wahnsinniger verehre. *g* Die anderen von dir genannten Bands kenne ich nicht, werde sie mir aber versuchen zu merken. Allerdings habe ich ein Problem mit deutschem Black Metal, und das ist halt die Tatsache, daß diese Szene immer mehr von faschistoidem Gedankengut unterwandert wird und man deshalb bei jeder Band viermal hingucken muß, um nicht irgendwelche Neonazis oder sog. "Neuheiden" (die in den meisten Fällen weder neu noch Heiden sind, sondern schlicht und einfach rechtsextreme Ideologen, die irgendwas von Ariern faseln, ohne überhaupt zu wissen, was das eigentlich ist) zu unterstützen. Trotzdem würde ich dir zustimmen, wenn du sagst, daß aus Deutschland sehr viel gute Musik kommt. Komischerweise stammen auch fast alle meine Lieblingsbands aus Deutschland: Paragon Of Beauty, die Apokalyptischen Reiter, Empyrium, Blind Guardian (die einzige wirklich geniale Power Metal-Band *eg*)... aber das ist wohl Zufall bzw. liegt daran, daß ich trotz meiner Musikhörsucht immer noch zuwenig Bands kenne. ;-) BTW, danke für die Kommentare hier. Feedback ist wichtig für uns CD-Besprech-Menschen. *g* Gruß, Andi |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Al,
sorry, aber das kann man so nicht sagen. Niemand meint, daß Underground-BM nicht technisch gut sein darf. NAGELFAR z.B. kann man doch technisch keinen Vorwurf machen, genausowenig wie z.B. den REITERN. Trotzdem haben diese Bands genau das in der Musik, was EMPEROR nicht mehr haben: "Feeling"... Andi |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|