Kommentar zum vampster-Artikel KEEP OF KALESSIN: Die Atmosphäre gewinnt jede Schlacht!
Also,ich kenn zwar nur drei Alben dieser Band,und ich finde die ´Through Times Of War´ echt geil,auch die ´Agnen´,aber die ´Armada´haut mich jetzt nich so um.Ich könnte genauso gut auch die Schnauze halten und diesen Quatsch hier gar nich schreiben,aber mir gefällt Vampster ganz dolle,so daß ich jeden Tag drinhäng und was such,wo ich meinen Senf dazugeben kann.Bis jetz find ich auch jeden Tag was und freu mich auf die Resonanzen anderer Teilnehmer(gut,so viel kam da auch nich,macht aber Spaß;sich mal ´n gutes ´Gespräch´ zu liefern).Bla.Jedenfalls hab ich KoK letztes Jahr zu einer absoluten Un-Zeit auf dem Earthshaker gesehen(welcher Komiker kommt auf die Idee,so´ne Band um 11 Uhr früh zum Tanz aufspielen zu lassen;nee;stattdessen spielt solcher Mumpitz wie´Deadlock´ abends?!).Normalerweise geh ich auf´s Party-San,weil da Preis und alles stimmt,nur hatte ich voriges Jahr das Glück,umsonst auf´s Earthshaker zu kommen.Daß das ganze bei dem Preis und dem,was derjenige Unglückliche dafür geboten bekam,der für diesen Käse ca.90 Euro gelöhnt hat,dieses Jahr wahrscheinlich nich stattfindet(zumindest findet man nix,was darauf schließen läßt),is kein Wunder;vielleicht sogar gut,daß das Open-Air-´Geschäft´ sich mal gesundschrumpft und nich jeder beschissene Kapitalist sich mit uns ´ne goldene Nase verdienen kann.Leider gibt´s kein Thread für´s letzte Earthshaker,also entschuldigt bitte,daß ich das hier mal reinschreib.Jedenfalls;ich weiß auch nich recht;fehlt der Scheibe das Kranke,Abgedrehte und Diabolische doch etwas.Technisch is sie gut,aber hier beweist sich wieder mal,daß das nich alles is.Manchmal erinnert die mit ihren doch arg stumpf gebrüllten Passagen bißchen an diesen ach so garstigen Göteborg-Sound.(Welcher Scherzkeks kommt eigentlich auf die Idee,Grütze wie In Flames und Soilwork als Melodic-Death-Metal zu bezeichnen? Ein paar Sachen von Hypocrisy und Dissection ja,das kann man ja nachvollziehen,aber das?Wo bitte,is das Death-Metal?)Alles in allem für den normalen Dimmu-Fan(Okay,die letzte war SO übel auch nich,aber Black-Metal? Vielleicht sollte man diesen Stil´Eviltainment´ nennen,mehr is´es ja auch nich...) total überzeugend,aber wenn man die Vorwerke sein Eigen nennt und ihnen in dem Ausmaß sein Gehör geschenkt hat,daß diese einen jedes Mal aufs Neue in garstig-feindselig-kalte Welten zu schicken vermochten,nich ganz so effektiv.Finde ich...Prost