|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Kommentar zum vampster-Artikel DEFACED: Blade Upon Your Throat [Eigenproduktion]
sehen wir jetzt mal davon ab, dass ich in der band bin... meine erste frage ist, was erwartest du denn, von einer band, die ihr erstes in diesem genre rausbringt? eine überproduzierte melodic-death scheibe, die alles bisher dagewesene (at the gates etc.) in den schatten stell? wenn du das tust, gebe ich dir recht, dass wir da nicht hinkommen. aber die gitarren versinken im matsch? da wird der schwellenwert, der eine absolute matschproduktion von einer hörbaren eigenproduktion unterscheiden sollte, doch zu hoch angesetzt muss ich sagen. es mag sein, dass dem einen oder anderen die drums zu weit im vordergrund stehen, wobei es hier in dem review aber auch zum ersten mal auftaucht. ja...könntest du mir bitte genau sagen, wo die drums sehr unpräzise sind? dann übe ich die stellen lieber nochmal, nicht dass das außer dir noch jemand merkt. ich höre selbst nochmal hin, um einen der wenigen "konstruktiven" kritikpunkte aufzunehmen. welchen song jeder für den besten der demo hält... das ist halt geschmackssache, obs jetzt der erste oder der letzte ist, sicherlich haben wir uns nicht umsonst für diese reihenfolge entschieden. wie ist denn deine herangehensweise an so ein review? cd anmachen, in die songs reinspulen, kurz hören, zu sagen, die stelle ist scheiße, ok nächsten, und das ganze noch auf dem laptop oder so? also nochmals davon abgesehen, dass ich selbst in der band spiele, kommt es mir wirklich so vor. naja... wenn ich in deine autorplaylist gucke, hätten wir wohl lieber eine rumpelige blackmetal produktion abliefern sollen, das wäre produktionstechnisch vllt. besser gewesen... aber natürlich völlig untrue, da es das ja schon gibt. von dieser betrachtungsweise sollte man glaube ich auch mal wegkommen, oder einfach alle reviews pauschalisieren... so weit so gut. ich bleibe gespannt. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
- ich höre jede cd mindestens 5 mal an, auf verschiedenen stereoanlagen (sony, technics), z.t. auch noch auf einer anlage in einem studio.
- ich höre keine cds auf meinem laptop, da dies keine aussagen zur soundqualität zulässt. - ich habe euch konstruktive kritik gegeben, u.a. weil ihr noch am anfang steht. wenn ihr sie annehmen wollt, bringt euch das was. wenn nicht - eure sache. - lies ein paar andere reviews, die ich schon geschrieben habe. du wirst sehen, dass ich nicht nur ultra trve alben bespreche / positiv rezensiere. ein beispiel für dich: die aktuelle THIRDMOON-rezi ;-) - mehr zeit kann ich mir jetzt nicht für dich nehmen - es gibt andere bands, denen ich mich ebenfalls widmen muss (und ich brauche zeit, weil ich mir eben alles mehrmals anhöre und meiner reviewtätigkeit seriös nachgehe)
__________________
Assumption is the mother of all fuck-ups.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hmmmh....also ich kann die Kritik nich ganz teilen. Hab mir ne CD von denen bestellt und muss sagen das sowohl Songs als auch Sound im Gegensatz zu manch anderem Gelärme absolut überdurchschnittlich und eigenständig sind.
Da hab ich schon so manche Studioprod. gehört die wesentlich unorganischer und steriler klingt als diese Eigenprod. Und auch die Songs gehen bei mir eigtl. gleich ins Ohr... Mal so als Feedback..... aber is nur meine Meinung (und auch die vieler anderer Webzines by the way) |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| DESASTER: Deal bei Metal Blade | Uwe | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 5 | 18.02.2005 01:00 |
| DISILLUSION: unterzeichnen bei Metal Blade | boxhamster | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 5 | 29.04.2003 02:00 |
| BLADE II [Filmkritik] | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 8 | 11.01.2003 01:00 |
| PARAGON: Law Of The Blade | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 0 | 22.05.2002 02:00 |
| THE DEFACED: Domination Commence | Gast | News, CD-Reviews, Interviews und andere Artikel | 2 | 19.10.2001 02:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.




