|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THE OCEAN: Precambrian
Servus, da hat sich wieder mal jemand mächtig bei der Geologie bedient. Bleibt zu hoffen, daß die nächste Scheibe sich mit der kambrischen Explosion beschäftigt ... Gruß |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Jawohl, wieder habe ich den Spam Test nicht bestanden, wieder wurde alles gelöscht was ich eingetragen habe, sehr sinnvoll dieses dämliche Spam-System *sorry*. Da lebe ich lieber mit Spam.
Ach was ich noch zu der Musik sagen wollte, die Musiker haben es drauf, die Songs sind inhaltlich genial, aber leider hat der Studiotechniker nur Metal rein gepackt, aber überhaupt kein Gefühl. Keine Kante, keine Aggression, dieser glatt und Hauptsache fett produzierte Sound hat einfach überhaupt keine Höhen und Tiefen und degradiert die Musik damit zum Einheitsbrei. Sorry, aber so kann man geniale Musik auch zerstören. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe mir gerade mal beides in den Winamp geladen und Wechselweise reingehört, also die neue Ocean und die Prometheus von Emperor. Ich weiß nicht ob Du das nicht hören willst, aber bei der Ocean sind die Bass lastigen Gitarrenwände dermaßen dominant und fett in den Vordergrund produziert, fast keine herauszuhörende Lead-Riffs (außer in den ruhigeren Momenten), und dann noch die Vocals, kaum vorhandener Kontrast zu den Gitarrenwänden, das liegt beides auf einem gleichförmig klanglichen Level und hebt sich kaum ab, von dieser Gleichförmigkeit ist Prometheus Welten entfernt. Nicht nur daß der Sound von Emperor nicht annährend so fett auf Metal produziert ist, er ist auch ganz klar rauer, dominiert nicht nur mit fetten Bass-Riffs, sondern mit ständigem Wechselspiel aus Backround-Bass und im Vordergrund deutlich herauszuhörenden Lead-Gitarren. Durch das recht zurückhaltende Gitarrenfundament haben Vocals, Keyboards und das Schlagzeug eine weitaus stärkere Präsenz. Zudem ist die Prometheus weitaus komplexer, der Vergleich wurde hier nicht gut von dir gewählt, gegenüber Prometheus sieht einfach jedes Album schlecht aus.
Würde mich freuen wenn dazu andere auch eine Meinung hätten, weil ich echt an meinem musikalischen Verstand zweifeln müsste, wenn ich hier wirklich so falsch liege. Als sauber produziertes Death Metal Werk lasse ich die Ocean ja durchgehen, mir sagt so etwas aber nicht zu, obwohl die Musik durchaus ihren Reiz hätte. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Mh ja, das Produktion kann ich durchaus nachvollziehen. Bei ruhigen Passagen sind die Drums oft ziemlich dominant im Mix.
Davon aber mal abgesehen steht mir bei diesem Monument einfach nur das Maul offen. Ohne Zweifel einer meiner Höhepunkte 2007. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|