|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel FLUCH DER KARIBIK 3: Am Ende der Welt [Filmkritik]
...der einfallsreichtum der ersten beiden Filme bleibt auf der Strecke u. der Film kommt nur mühsahm so richtig in schwung, -trotzdem wird jeder zugeben müssen, daß die letzte halbe stunde des Streifens neue Maßstäbe -nicht unbedingt in Sachen Computereffekte, -aber doch sicher was das Thema Seeschalachten in Filmen allgemein angeht, setzt. Seltener war eine atmosphäre dichter: man kann das Salzwasser schmecken. Auch wenn der Film als ganzes also etwas abfällt: Als Piratenfilm-Fan fühlte ich zum schluß sehr gut unterhalten.tob. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
Also um es auf den Punkt zu bringen : ich fand den Film einfach 40 min zu lang, und das vollkommen unnötig, aber diese Kritik läßt sich auch gut auf Teil 2 Münzen. Die Schauspieler sind alle gut, die Musik auch, aber die Story ist total wirr und irgendwo auch sinnlos. Man muß sich das auch mal vorstellen : da kämpfen und quälen sich Orlando Bloom und Keira Knightley durch 3 Filme und zum Schluß wartet da nur ein kleines Happy-End auf die ! Außerdem ist mir auch vollkommen unklar geblieben, was nun mit dem Vater ist. Ist der jetzt frei, oder was ? Ich fand es im Grunde auch völlig unnötig, das man Chow Yun Fat überhaupt erst in den Film geschrieben hat, nur um ihn nach 20 min sterben zu lassen, und das noch unspektakulär. Ich bin nicht vom Film enttäuscht, ich habe mich auch prächtig unterhalten gefühlt, war ja immer was los und zu sehen auf der Leinwand, aber bei so manchen Schoten fragt man sich nur was die Macher da geritten haben mag . Na ja, dritterfolgreichster Film aller Zeiten ist er geworden, der Erfolg gibt denen wohl recht, wenn ich auch in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne, der den wirklich gut findet. Die Tricks sind besser geworden, die Action spekatkulärer und perfekter, aber die Story nur noch verquasteter, sogar noch wirrer als im zweiten Teil und das will schon was heißen !
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|