Alt 05.01.2001   #1 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4
Standard METALLICA... das schwärzeste Album

Hi Frank!

>> war mir klar das da was kommt, von euch. ich habe ja in der einleitung geschrieben, daß ich genauso gut die "ride.." oder "justice.." hätte besprechen können. > und ich habe ja auch versucht zu erklären warum ich diese scheibe bespreche > und vielleicht stehen hier in der rubrik ja mal alle vorigen scheiben der band. verdient hätten sie es auf alle fälle, da alle höchstnoten verdient haben (jaja, bis auf das schwarze Album natürlich...)
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 05.01.2001   #2 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken
Standard METALLICA : Metallica -> in der Hell of Fame?! ;-)

hallo!

war mir klar das da was kommt, von euch. ich habe ja in der einleitung geschrieben, daß ich genauso gut die "ride.." oder "justice.." hätte besprechen können. sei doch froh, jetzt kannst du sie wenigstens hochloben.

also, ich finde das schwarze ein klassealbum. klar war die scheibe etwas langsamer, rockiger, nicht mehr so "dreckig" wie die ersten. aber ich liebe das album, genauso wie die vier vorigen von METALLICA. und ich habe ja auch versucht zu erklären warum ich diese scheibe bespreche. und vielleicht stehen hier in der rubrik ja mal alle vorigen scheiben der band. verdient hätten sie es auf alle fälle, da alle höchstnoten verdient haben (jaja, bis auf das schwarze Album natürlich...)

gruss

FRANK

nicht böse sein, o.k. ich stehe ja oft mit meiner meinung hier alleine
Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2001   #3 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Kommentar zum vampster-Artikel METALLICA : Metallica -> in der Hell of Fame?! ;-)

Hi Frank,

es tut mir weh, in unserer "Hell Of Fame" als einziges Metallica Album ausgerechnet "das schwarze" als Klassiker zu sehen. Dieses Album war doch der Anfang vom Ende Metallicas - hochglanzproduzierte Songs, die auf Radiokompatibilität getrimmt wurden - bäh! Mit dem Black-Album ging es abwärts - weg von den komplexen, intensiven Krachern hin zu oberflächlichen, hitverdächtigen Songs.

Aber den Schuh muss ich mir selbst anziehen, ich hätte ja schon längst die "Justice", "Master Of Puppets", "Ride The Lightning" oder "Kill ´em All" in den Himmel loben können - scheißegal, ware ALLE um Klassen besser als das Black-Album. ;-)

Naja, ich mach jetzt erstmal mein Mega-Maiden-Special fertig und dann schlage ich mit einem *echten* Metallica-Klassiker zurück, okay? :-)

boxhamster
Alt 06.01.2001   #4 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

hallo boxi!

klar war das nicht ernst gemeint, ich wollte dich provozieren...

und kaum schreibt man einmal eine messie ohne diese affigen "internetzeichen" schon versteht sie keiner ;-)

also wir können das mit der besten metallica scheibe ja noch bis ins jahr 2010 fortführen...

von der "kill.." bis zur "metallica" finde ich alle scheiben absolut hörenswert (wiederhole ich mich?) und ich hätte alle in die hell of fame rubrik aufnehmen können (bis auf die "kill..." die war sicher kult u. revolutionär, höre ich mir jetzt aber nur noch sehr selten an, da....und da muss ich al recht geben).

nix für ungut

FRANK
Alt 06.01.2001   #5 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Hi Frank,

diese Messie kann ich einfach nicht ernst nehmen und disqualifiziert dich als ernstzunehmenden vampster-redakteur.

(kleiner scherz...)

war jetzt aber nicht wirklich von Dir ernst gemeint, oder?

nennt mich wings,

boxhamster
Alt 06.01.2001   #6 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Hi Al!

>> Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten wollen, "kill em all" sei besser als das black album? > hetfield konnte nicht singen, ulrich konnte schon damals nicht wirklich spielen und alles in allem ist "kill em all" scheisse produziert und nicht viel präzieser gespielt.

stimme ich in allen Punkten mit Dir überein, trotzdem hat das Album etwas, dass Metallica ab dem "Black"-Album völlig abging: Seele!

Außerdem muss man die Historie betrachten. "Kill em all" war ein revoluzionäres, arschtretendes Album, mit dem man sämtlichen langweiligen, angepassten Spießern in den Arsch getreten hat. "Kill em All" war Revolution und Aufbegehren gegen die Gesellschaft, ein Ventil, um seinen Unmut zu äußern - und bahnbrechend für die Metalszene. Und was interessiert mich die PRODUKTION eines Albums? Sorry, aber bis Anfang der Neunziger hat es so gut wie keine Sau interessiert, wie ein Album produziert ist, trotzdem gab es gute Musik. Wenn eine Stimmung und Emotionen transportiert werden, ist die Verpackung (=Produktion) doch zweitrangig. Ich finde auch, dass heutzutage der Produktion eines Albums viel zu viel Bedeutung geschenkt wird. Das ist ja so ähnlich, wie wenn ich einen Menschen in erster Linie nach seinem Äußeren beurteile. Hab ich nie so ganz verstanden. Natürlich sollte, vor allem ein Metal-Album, nicht zu dünn klingen, dieser Produktions-Fetisch geht mir aber völlig ab. Daher hat "Kill em All" für mich auch einen viel höheren Stellenwert als das rein auf Kommerz ausgelegte "Black" Album.

>> und da sind ungefähr 2.5 erwähnenswerte songs drauf. > neee, sorry. die songs auf "kill em all" kannst du ja wohl mit "komplexe (ha!), intensive (jajaja) Kracher (achso...?!)" nicht meinen. > Tschuldigung, lieber boxi, meine ignoranz drückt hier ganz deutlich durch - aber das black album war meine erste "metal"-scheibe. > Ausserdem wären die älteren Songs ebenso "Radiokompatibel" (welcher sender spielt schon irgendeinen song vom schwarzen album ausser "nothing else matters"?), wenn sie nicht so schlecht produziert wären.
Alt 06.01.2001   #7 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

jawohl al! gibs ihn!!!

also die "kill em all" hat einen kacksound, die "ride the lightning" ist klasse, aber auch streckenweise recht lahmarschig (fade to black, for whom the bell tolls) und die "master"? hmhm, bis auf "welcome home" wirklich kein übersong und die "justice"? der schlagzeugsound klingt als wäre er in einer telefonzelle aufgenommen, beim endlos in die länge ziehenden titelsong schlafe ich grds. ein....

also jede scheibe hat so seine schwachpunkte wenn man sie suchen will und ich stehe immer noch dazu die "schwarze" bespochen zu haben, da hier

- hetfield am besten singt

- immer noch richtige klassiker zu finden sind

- die songs kurz und knackig sind

gruss

FRANK

Alt 06.01.2001   #8 (permalink)
al
vampster-Süchtiger

al eine Nachricht über ICQ schicken

Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten wollen, "kill em all" sei besser als das black album? hetfield konnte nicht singen, ulrich konnte schon damals nicht wirklich spielen und alles in allem ist "kill em all" scheisse produziert und nicht viel präzieser gespielt.

und da sind ungefähr 2.5 erwähnenswerte songs drauf.

neee, sorry. die songs auf "kill em all" kannst du ja wohl mit "komplexe (ha!), intensive (jajaja) Kracher (achso...?!)" nicht meinen.

Tschuldigung, lieber boxi, meine ignoranz drückt hier ganz deutlich durch - aber das black album war meine erste "metal"-scheibe. drum werde ich die platte auch durchs band verteidigen. Ausserdem wären die älteren Songs ebenso "Radiokompatibel" (welcher sender spielt schon irgendeinen song vom schwarzen album ausser "nothing else matters"?), wenn sie nicht so schlecht produziert wären.

grüssle. tötet mich. :-)

al
al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2001   #9 (permalink)
al
vampster-Süchtiger

al eine Nachricht über ICQ schicken
Standard METALLICA

Mein lieber Herr Boxhamster

>>Außerdem muss man die Historie betrachten. "Kill em all" war ein revoluzionäres, arschtretendes Album, mit dem man sämtlichen langweiligen, angepassten Spießern in den Arsch getreten hat. "Kill em All" war Revolution und Aufbegehren gegen die Gesellschaft, ein Ventil, um seinen Unmut zu äußern - und bahnbrechend für die Metalszene. sarkasmus on<

Kirchen abfackeln und Leute umbringen war auch total revolutionär (sic), und als kräftigen tritt in den arsch der (christlichen) bevölkerung kann man das auch bezeichnen.

Die Frage ist, ob man Alben in die Hell Of Fame aufnimmt, weil sie ein gutes gesamtkunstwerk darstellen (wie z.B. die letzten drei Platten von NEVERMORE), oder nur, weil sie "neu und revolutionär" waren - dann müssten wir nämlich die erste KORN da ebenfalls reinstellen. Das war auch neu, revolutionär und denkbar unkomerziell (die haben die erste single anfangs nicht mal in headbangers ball gespielt)

(um das klarzustellen: ich bin absoluit gegen burzum und das ganze umfeld dieser band.)

>>Weil sie allesamt nicht auf diese Radiokompatibilität zugeschnitten waren. Angefangen von der Spieldauer über die fehlenden catchy Refrains bis zum Image der "alten" Metallica, dass einfach nicht in das (Radio)-Weltbild passte.
al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2001   #10 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Hallo Stef!

Erstmal Danke, den Boxi kriegen wir schon klein (oder hat er SCHON aufgegeben)? ;-)

Was anderes, wo kann man Eure CD kaufen? Finde die nirgends.

Gibt es die nur direkt bei Euch?

Gruss

FRANK
Antwort