|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel IN BLACKEST VELVET: Edenflow
Die Parallelen zu IN FLAMES kann ich bei diesem Album auch nach mehrmaligem Höhren beim besten Willen nicht finden. Ich hab die Jungens beim WGT in Leipzig gesehen, und mir da die CD von ihnen besorgt, und finde, das sie, ganz im Gegenteil, einen sehr eigenständigen Sound produzieren. Die Songs gehen gut ab, alles sehr melodisch, und machen einfach richtig Spass. Aus dem REM - Cover hätte man wirklich mehr machen können, ist meiner Meinung aber auch der einzige Tiefpunkt der Platte. Für mich sind In Blackest Velvet auf jeden Fall im oberen Viertel dieses Genres angesiedelt, und ich kann jedem, der auf Melodic Death steht diese Platte nur ans Herz legen. So Long.... |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Christoph,
IN BLACKEST VELVET sind eigenständig? Tut mir leid, auch nach mehrmaligem Hören konnt eich keine EIgenständigkeit ausmachen. ;-) ABer das heißt ja nicht, daß sie schlecht sind. IN FLAMES standen aber, wie bei den meisten Melodic Death-Sachen, die nach dem sog. "Göteborg"-Muster gemacht sind, eindeutig Pate. Na ja, ist ja egal, ich sag ja, beinharte Göteborg-Fans werden die Platte sicherlich mögen, mir persönlich ist echte Eigenständigkeit lieber. Gruß, Andi |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
hy leude!
auch ich habe mich mit der band in blackest velvet beschäftigt und bin überzeugt davon, das diese band unsere echt trisste, deutsche szene aus dem sessel holt und das nicht nur national... ich bin ebenfalls anhänger dieser melodic death szene ebenfalls auch anhänger aller anderen verchiedenen "gangarten", fuck it, hauptsache die mucke killt und das tut sie bei in blackest velvet. nach dem night in gales sich sehr eigenständig "fortbewegen" sind für mich in blackest velvet der wirkliche würdige nachfolger und das perfekt umgesetzt. ich freue mich auf den nachfolger der hoffentlich noch kommen wird !? amen und prost |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
ich habe nix auszusetzten, ausser das diese kritik absolut unwürdig ist. vielleicht ist dies auch wirklich "nur" geschmackssache, aber ich bin überrascht wie schlecht sie bei dir abschneiden. ich freute mich über das interview im hammer und habe mir nach dem cd beitrag die cd gekauft und bin ein richtiger fan geworden. mit
am besten gefällt mir der opener "craving for the dusk", "unleashed powers" und "seeing is believing" aber auch die anderen songs sind wirklich gut. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.