|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel BLIND GUARDIAN: alte Alben werden neu aufgelegt
Ich weiß nicht, was ich von Wieder-VÖ`s halten soll! Da wurde vor ein paar Jahren schon ein wenig Kohle mit regulären outputs gemacht und nun werden sie wieder aufgemotzt vertickt! Mit 2.klassigen Bonüssen und tollen Bildern in den booklets! Die gab es früher auch schon, warum gibt es erst jetzt bei BLIND GUARDIAN und Co. linernotes, etc.? Warum wird nicht eine Bonus-CD mit den tracks veröffentlicht? Warum muß sich der geneigte Fan jetzt alles zum 2.Mal kaufen? Da wundern sich die Verkaufsstrategen wg. rückläufigen Verkaufszahlen und illegalen downloads, die ich hier aber jetzt nicht für gut heißen will! Aber so kann man die Plattenfirmenmisere nicht nur auf Plastik-Pop-Musik-Unterstützung schieben, denn genug gute Bands stehen ja im Untergrund in den Startlöchern! Aber da investiert ein Label lieber seine Kohlen in eine Wiederveröffentlichung... Zum Glück habe ich mir die meisten CDs als Importe zugelegt, da gibt es auch auf den normalen VÖ`s Bonüsse und tolle booklets! Kosten zwar ein wenig mwhr und ich habe die CD`s nicht gleich am VÖ-Tag, muß mich aber nicht über billig gemachte Cover und booklets ärgern! Würde mich auch nicht wundern, wenn die kommenden Bonustracks beim Beispiel BLIND GUARDIAN bereits irgendwie auf Maxis und Importen bereits den Massen zugänglich gemacht wurden! Was soll ich nun davon halten? Ich mag BLIND GUARDIAN, die Musiker sind auch recht freundlich aber Wieder-VÖ`s finde ich bei noch erhältlichen Alben total von Arsch! Da ist nix vergriffenes oder mega-rares bei, was soll also der Mist? hail and kill |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
sehe ich genau so. aber für leute, die die alten alben nicht haben, ist so eine wiederveröffentlichung bequemer, als sich bei ebay die alten cds zu ersteigern. und eben - wer es schon hat, kauft es sich ja nicht noch einmal.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Teilweise gebe ich Euch natürlich recht! Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen und für Neu-Einsteiger der für Noch-Nicht-Besitzer der Alben sind das auch interessante Kaufobjekte! Aber, was macht der geneigte Sammler, der sich nicht nur auf eine Band festgelegt hat? Wenn dann auch noch 1-3 Bonüsse auf der CD zu verzeichnen sind, die ausnahmsweise noch nicht erschienen sind und auch zur Abwechslung mal qualitativ gute Bonus-songs sind? Und warum wird das Geld in den alten "Scheiß" gesteckt, wenn es genug andere Bands gibt, die tolles Songmaterial parat haben, es auch handwerklich sehr gut umsetzen können und es nur der Mix, etc. ausmacht, ein Durchbruch zu werden? Wer kauft schon gern angeblich gut produzierte Alben ( METALLICA-st.anger,der aktuelle IRON MAIDEN-output, da fällt mir produktionstechnisch gar nichts mehr zu ein
welche wie Demos klingen? Oder bin ich einfach nur zu sehr der Sammler-Freak? Es gibt auch einge Bands die es geschafft haben, Ihr altes Material ordentlich gemastert und produziert als Bonus-CD beizulegen, bzw. heutzutage zum freien download auf deren Seiten freigeben! Verammt zwiespältiges Thema...! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hm, ich denke selbst wenn man CDs ohne Bonus wiederveröffentlichen würde gäbe es noch ein paar kaputte die sich das Zeug kaufen würden obwohl sie das Original schon haben. Ich kenn da so einen ha ha ha...
Aber prinzipiell finde ich dieses Locken mit Bonus-Songs auch eher shit und würde die VÖ ohne Bonuskram auch als die integerste Methode sehen... Besonders wenn dann solcher Rotz dabei ist wie bei dem re-release von Anathemas Alternative 4 he he he...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Moin Moin, auch da gebe ich Dir Recht! ANATHEMA ist ja auch eine unsagbar geile Combo mit Stil-Veränderungen, etc.! Aber warum ausgerechnet das mieseste Abum von denen re-released wurde ist auch mir ein Rätsel...! Aber was für ein Depp kauft sich den Kram (auch als akribischer wie ich!) ohne Bonüsse oder ähnliches? Das ist der Punkt, wo ich auch als Sammler sage, daß mich jeder mal kreuzweise kann...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hm... also ich fand jetzt eigentlich nur die Bonus Sachen auf der Alternative 4 mies.. die Scheibe an sich gefällt mir eigentlich sehr gut... Na ja, Geschmackssache...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
der vorschlag "re-release ohne extrastuff" ist wirklich noch am humansten gegenüber sammlern. weil sammler werden ja kaum den re-release mit boni kaufen und ihr altes geschätztes album auf ebay verkaufen...ist schon schwierig.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Moin Moin,
als Sammler kommt mir erst gar nicht die Idee, irgendetwas meiner Sammelbands bei e-bay zu verhökern! Und als Sammler brauche ich doch die Bonüsse! Also würde ich eher zusehen, daß ich mir den re-release günstig über e-bay zulege! Aber e-bay ist auch fürn Ar...! Das ist aber ein anderes Thema...! Grundsätzlich hätte ich ja dann auch meine 80er LPs verticken müssen...Das ist aber nicht der Fall, weshalb ich jetzt auch wieder leider mit Wohnungssuche beschäftigt bin! Aber grundsätzlich verkauft doch ein Sammler nichts... Und zu ANATHEMA: Genau, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und gestern musste ich mir die CD auch rauskramen und nochmal hören! Ok, schlecht ist sie nicht, vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber das stärkste Album der Band ist es auch nicht, um es wiederzuveröffentlichen! Und wie gesagt-ich glaube die guten Bands in den Startlöchern könnten die Gelder besser brauchen um endlich eine ordentliche Produktion ihrer musikalischen Ergüsse auf uns verwöhnte Rockmusik-Käuferschicht loszulassen! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Wirklich ein schwieriges Thema wo jeder selbst abwiegen muß, wieviel Geld man für so einen Mist bereit hat! |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
BG bzw. die Plattenfirma werden schon wissen, warum sie Re-releases auf den Markt schmeißen....
Geht ums nackte Geld... der Aufwand ist äußerst gering und bringt mehr Rendite:-) Der Grund wird wohl vor allem sein, das die Scheiben wieder aufgewertet werden sollen - schließlich handelt es sich bei deren Backkatalog um Quasi-Ramschware. Es gibt kaum einen laden, wo nicht sämtliche älteren scheiben für mehr als 6 Euro das Stück (neu) zu haben sind.... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|