|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Kommentar zum vampster-Artikel FALCONER: Northwind
also da muss ich aber was sagen. auch "falconer" war nicht sonderlich härter als die neue. und von italo kitsch sind die songs ja wohl meilenweit entfernt. die keyboards sind allesamt eher im hintergrung angesiedelt und auch nicht present vertreten (und bereichern die songs mehr als sie dass sie belasten). und zum thema, die songs seien allesamt sehr schnell; das ist ja wohl quark. ich würde sie ehr als midtempo bis flott bezeichnen. ist vieleicht kein toller vergleich, aber wenn man mir mit der vokabel "sehr schnell" kommt, dann fallen mir spontan alben wie die letzte DARK FUNERAL ein.
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Wer hier keinen Kitschanteil erkennen kann hat doch auch kein Problem, stellt die CD fein säuberlich ins Eiche-Rustikal-Regal neben Pur und freut sich über „Northwind“. Und als Maßstab für Geschwindigkeit Dark Funeral heranzuziehen, halte ich nicht für sonderlich gelungen, sollte man wohl eher auf das jeweilige Genre verweisen, und da spielen Falconer nun doch nicht gerade in Zeitlupe.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
gutgut. wenn ich an sehr schnelle FALCONER songs denke, dann kommen mir da z.b. "upon a grave of guild", "royal galley", "the trial of flame" oder "the scepter of deception" in den sinn. die einzigen songs auf "northwind" die sichin diesen temporegionen abspielen wären "prejury and sanctity" und mit abstrichen "spirit of the hawk", "catch the shadows" und "blinded".
dann zum thema kitsch. ich habe ja auch nicht behauptet das er nicht vorhanden wären. sicher sind gerade "catch the shadows", "tower of the queen" und "fairyland fanfare" ein wenig kitschig geraten. aber das dann auf italo bambastkitsch niveau zu stellen ist mindestens genauso unpassend wie der geschwindigkeitsvergleich zu DARK FUNERAL. naja, ist ja irgentwo auch alles ein wenig subjektiv
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|