|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hallo Carsten,
möchte zwar nicht dem Andi, der den Bericht geschrieben hat, vorgreifen, möchte aber trotzdem dazu sagen, dass das Subjektivste was man überhaupt schreiben kann, ein Livebericht ist. Bei einer CD z.B. hast Du die Möglichkeit, sie dir so oft anzuhören wie du willst, du kannst sie morgens, mittags abends, mit guter Laune, mit schlechter Laune., tot-ernst oder im Suff anhören - jedenfalls kannst du dir in Ruhe ein Bild machen. Bei einem Livebericht ist das ganz anders. Du kommst in die Halle und fängst eine Stimmung ein, die aber sehr von deinem momentanen Empfinden beeinflusst wird - dir wird es vermutlich genauso gehen - und es ist eben nur dieser eine Moment oder diese eine halbe Stunde, über den du schreibst. Ein Livebericht wird nie objektiv ausfallen, weil das in meinen Augen gar nicht geht - und dass zwei Leute, die vielleicht sogar genau nebeneinander bei einem Konzert stehen, es ganz unterschiedlich wahrnehmen, ist eben einfach so. Und so hat eben jeder seine Meinung und findet die eine Band an dem Abend eben gut und die andere vielleicht nicht so gut und wenn man eine Band sowieso gerne mag, wird auch das bei einem Livebereicht rauszulesen sein - wichtig ist, dass die Stimmung vom Konzert eingefangen und zu Papier oder zu PC gebracht wird. So jedenfalls sehe ich das ;-) gruß, boxhamster |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Tja ich habe den Bericht vom 30.09.00 eben gelesen (ich war übrigens auch da) und ich finde einiges nicht so toll. Irgendwie ist es vertsändlich, dass Ihr eure eigenen Combos (also Osyris)total abfeiert, aber dann schreibt doch nur über sie, und lasst die anderen aussen vor. Denn Ihr tut doch den anderen überhaupt keinen gefallen, wenn sie in in dem Artikel fast untergehen. Objetiktivität kann ja nicht erwartet werden, Ihr seid eben keine Profis (und selbst die können es nicht alle!), aber ich finde dass Ihr die Saint Dragon zu schlecht bewertet habt, mag daran liegen dass ich den Sänger kenne, und weiss dass er sehr gut singen kann!! Also beim nächsten Mal ein wenig mehr Augen auf, es gibt noch andere Bands als Osyris!!! Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja nochmal bei einem Gig hier in der Gegend Saint Dragon sind übrigens nicht aus Geseke!!! (2 der 5 kommen/kamen aus Dedinghausen) Carsten |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel JAVELIN, FALLEN ANGEL, OSYRIS, SAINT DRAGON in Dedinghausen, 30.9.2000
Hallo Ihr Vampsters, ich will eigentlich gar kein Kommentar schreiben, sondern nur den Verfasser des Artikels einmal herzlich in unseren Proberaum einladen. Also wenn Du Bock hast, melde Dich, das war ernst gemeint! Das soll keine Ausrede sein, aber der Sänger dieser Band hatte am 30.09.00 eine starke Erkältung, und jeder der etwas vom Singen vertsteht, weiss, wie "leicht" es dann ist, extrem hohe Töne zu singen!!! Hätten wir einfach die hohen Stücke herausgenommen (aus der Setlist), wären einige Leute sehr enttäuscht gewesen, wie man´s macht ist es falsch..... Also komm zu unserem nächsten Gig (mit grunderneuerter Besetzung übrigens!) und dann hörste Dir das nochmal an, einverstanden??? Christopher |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Moin!
Ich hab mir meinen Bericht grad nochmal durchgelesen, und ich muß sagen, daß ich nicht ganz verstehe, wieso ihr euch aufregt. Meiner Meinung nach habe ich alle Bands gut bewertet, und daß ich nicht bei allen so ausgetickt bin wie bei Osyris liegt halt daran, daß ich die andern nicht kannte. Aber auch bei Fellen Angel und bei Saint Dragon habe ich doch geschrieben, daß super Stimmung war und die Bands gut gespielt haben... und der Sänger *hat* manchmal schief gesungen - daß er das nicht immer tut, kann ich ja nicht wissen (es ging ja nur um diesen Abend!). Was mein Abfeiern von Osyris angeht... nun gut, das stimmt natürlich, aber sogar in meinem Artikel steht, daß ich bei dieser Band nicht objektiv sein kann (obwohl ich trotzdem wage zu behaupten, daß sie mit Abstand die besten an dem Abend waren...). Ich denke nicht, daß die andern Bands untergegangen sind in meinem Bericht, ich konnte zu denen eben nur nicht mehr schreiben. Und wenn du dir "professionelle" Live-Berichte in den großen Magazinen anguckst, wirst du sehen, daß die Menge an Buchstaben durchaus einem normalen Live-Bericht entspricht. Gruß, Andi |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|