Alt 17.10.2000   #1 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard MANOWAR: Into Glory Ride

Hi Gerrit!

Du hast vollkommen Recht: eine der geilsten Metal-Scheiben aller Zeiten! Ich

bin derzeit wegen einer Alltime-Fave-Top-Ten am Grübeln und bei den vielen

genialen Alben, die es so gibt, fällt es mir ziemlich schwer, mich da

festzulegen. "Into Glory Ride" wird aber auf jeden Fall dabei sein, da bin

ich mir schon jetzt sicher!

> (Ich war ebenfalls schon immer der festen Überzeugung, daß die

Schlagzeugrhythmik von "Hammerheart" von Manowar übernommen wurde, auch wenn

Quorthon das immer bestritten hat) <

Besonders augenscheinlich find ich ja die Parallelen zwischen "Each Dawn I Die" und "Baptized in fire and Ice". Aber da will mir ja auch einfach keiner recht geben. >grr<

Gruß,

Andy

Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 17.10.2000   #2 (permalink)
Gast
Gast

Kommentar zum vampster-Artikel MANOWAR: Into Glory Ride

Hey Fierce, endlich mal jemand, der mir bezüglich dieses metallischen Wunderwerks aus der Seele spricht! Hätte dieser Meilenstein des Epic Metals ein Tattoo-kompatibleres Cover, hätte ich mir anstelle des Kriegers der dritten Platte eben jenes tätowiert. "Fallen brother...as I hold close your side...". Ich erinnere mich noch gut, als ich mit zarten 14 Jahren die "Into Glory Ride" Kritik im damaligen METAL Hammer gelesen habe, in dem die Platte als unnötiger Hänger zwischen zwei guten Scheiben abgekanzelt wurde. Bin ich froh, daß mir schon damals die Meinung des Hammer am Arsch vorbei ging! Diese Platte ist definitiv eine der geilsten METAL Scheiben aller Zeiten und für den Epic Metal richtungsweisend (Ich war ebenfalls schon immer der festen Überzeugung, daß die Schlagzeugrhythmik von "Hammerheart" von Manowar übernommen wurde, auch wenn Quorthon das immer bestritten hat).

Up the hammers and may the lords of light be with you...and never forget:

GUARD WELL THE SECRET OF STEEL!!!
Alt 23.10.2000   #3 (permalink)
Gast
Gast

>Gleich zwei Meinungen auf dem Messi, die MANOWAR geil finden und es gibt keinen Widerspruch. Vielleicht wird das Vampster ja doch noch ein richtiges Metal-Zine .

HA! Davon träumst Du! Wenn sich hier schon sonst keiner erbarmt, mim` ich halt den Quoten-Poser und die Verräter-Sau:

Lendenschurz-Metal sucks!!! Up the Keyboards and raise your Pudelmütze!

Ilias Of Plastic ))

Alt 23.10.2000   #4 (permalink)
Wings
vampster-Team

Gleich zwei Meinungen auf dem Messi, die MANOWAR geil finden und es gibt keinen Widerspruch. Vielleicht wird das Vampster ja doch noch ein richtiges Metal-Zine .

Wings Of Steel
Wings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000   #5 (permalink)
Wings
vampster-Team

Fierce,

klick nicht immer so nervös, dann reicht auch eine Messie . Und warum schwarz-rote Scheuklappen? Der Frankfurter Eintracht zu Ehren? Gut mitgedacht!

Wings
Wings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2000   #6 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Wings!

> Gleich zwei Meinungen auf dem Messi, die MANOWAR geil finden und es gibt keinen Widerspruch. <

Lol...hat mich auch sehr verwundert...

> Vielleicht wird das Vampster ja doch noch ein richtiges Metal-Zine . <

Harhar, und wenn es endlich deiner Definition von einem richtigen Metal-Magazin entspricht, spendierst du zur Feier der ganzen Redaktion ganz stilecht ein paar schwarz-rote Scheuklappen, oder? ;-)

Gruß,

Fierce
Alt 24.10.2000   #7 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Wings!

> Gleich zwei Meinungen auf dem Messi, die MANOWAR geil finden und es gibt keinen Widerspruch. <

Lol...hat mich auch sehr verwundert...

> Vielleicht wird das Vampster ja doch noch ein richtiges Metal-Zine . <

Harhar, und wenn es endlich deiner Definition von einem richtigen Metal-Magazin entspricht, spendierst du zur Feier der ganzen Redaktion ganz stilecht ein paar schwarz-rote Scheuklappen, oder? ;-)

Gruß,

Fierce
Alt 25.10.2000   #8 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Digi!

> Keine Angst Jungs, solange ihr tuntige News über Archie Bunker und Konsorten bringt, werdet ihr nie ein richtiges Metal Magazine!! <

Och Mann, ich dachte, ich könnte mich hier jetzt super mit meinem MANOWAR-Review bei euch hartsterbenden Echtmetallern einschleimen und dann passiert mir wieder so ein Faux-Pas...na gut, in Zukunft boykottier ich auch SOLITUDE AETURNUS weil John Perez so eine Tuntenband unter Vertrag nimmt, in meinem Sign benutze ich ab jetzt nur noch den Slogan "Vampster - wenn ich einmal groß bin möchte ich ein Metal Magazin werden" und unseren Al veranlasse ich dazu, MyVampster so zu erweiteren, dass er einen Nicht-Metall-Filter einbaut, bei dem diese ganzen ekligen andersartigen Artikel rausfliegen. >G<

Findest du mein Pseudo wenigstens Metal genug??? Weise mir den Weg, ich muss glaub noch viel lernen! ;-)

Gruß,

Andy
Alt 25.10.2000   #9 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Wings!

> Und warum schwarz-rote Scheuklappen? Der Frankfurter Eintracht zu Ehren? Gut mitgedacht! <

Ach Herr Wings, warum bist du nur so fantasielos? Warum wohl schwarz-rot? Ist doch ein super Kontrast zu unserem blau-grünen Layout, oder?

Und über diesen Mimosensport Fußball werde ich in einem Metal-Magazin sicher keine Wort verlieren... ;-)

Gruß,

Andy
Alt 25.10.2000   #10 (permalink)
Gast
Gast

Die Eintracht liegt am Boden!! - Niedergetrampelt vom mächtigen HSV, da hilft auch keine schwarz/rote Brille mehr, das Frankfurter Motto lautet dieses Jahr: Nie wieder erste Liga!

Keine Angst Jungs, solange ihr tuntige News über Archie Bunker und Konsorten bringt, werdet ihr nie ein richtiges Metal Magazine!!

Und Ilias darf ruhig zugeben, dass er in der heimischen Wohnstube das eine oder andere Mal nur mit einem Joey-DeMayo-Gedächnis-Ledertanga bekleidet zu den Klängen von MANOWAR bangt!
Antwort