Alt 16.07.2006   #1 (permalink)
Burning*Creation
Bierstehenlasser

Burning*Creation eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RHAPSODY: Namensänderung

Kommentar zum vampster-Artikel RHAPSODY: Namensänderung

Was ein Name -.-

Das is den Verantwortlichen aber früh aufgefallen , das es eine Band gibt die "Rhapsody " heisst ...
Burning*Creation ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 16.07.2006   #2 (permalink)
der-Sir
Bierstehenlasser

Benutzerbild von der-Sir

jo, muss ich auch zustimmen, was für ein unsinn, nach so vielen platten und konzerten usw. ne namensänderung.... ist ja lächerlich, aber der bürokratismus hört nicht mal beim metal auf.
der-Sir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006   #3 (permalink)
Eiselfe
vampster-Team

Benutzerbild von Eiselfe

Blog-Einträge: 35

vor allem ist es ja ein name, der unabhängig davon eine bedeutung hat. man denke an gershwins "rhapsody in blue". ist mir unklar, wie da jemand "rechte" darauf haben kann. es ist ja kein name wie etwa "coca cola". man stelle sich nur mal vor, die band rainbow dürfte nicht mehr so heissen, weil jemand urheberrechte am wort rainbow hat...komisch, komisch...

Eiselfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #4 (permalink)
Jutze
vampster-Team

Benutzerbild von Jutze

Blog-Einträge: 21

Ich hoffe, ich zerstöre jetzt keine Illusionen: Rainbow haben sich vor geraumer Zeit aufgelöst. Außerdem hießen die zuletzt Ritchie Blackmore´s Rainbow. Aber ja, es gab kürzlich auch Heckmeck zwischen Apple und Apple, also dem Beatles-Label und dem Kraftbuch-Hersteller, weil man sich ursprünglich darauf geeinigt hatte, den Namen zu "teilen" und sich nicht in des anderen Geschäftsbereich einzumischen - bis dann iTunes kam, was der Plattenfirma Apple nicht gefiel. Der Gewinner des Streits hieß am Ende natürlich Apple...
Jutze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #5 (permalink)
Metalomaniac
vampster-Süchtiger

Wobei es aber soviel ich weiss nicht um den Namen ging, sondern dass beide Firmen im Musikbusiness sind und beide einen Apfel als Logo haben - und das "leicht verwechselbare" Bild war des Pudels Kern... glaube ich mich zu erinnern. ie Kraftbücher hatten wohl nix damit zu tun, sondern eben itunes und Konsorten.

Zu Rhapsody: is doch Wurscht ... Avatar haben den Namenswechsel auch überstanden ;-)
Metalomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #6 (permalink)
ShatteredSky
vampster-Stammgast

Irgendwann lässt sich dann noch einer seinen Vor- und Nachnahmen patentieren. So ein Schwachsinn ... abgesehen davon, daß man sich vielleicht nicht absichtlich wie jemand anderes nennen sollte, um Geld daraus zu schlagen. Oder auch noch das gleiche Produkt herstellen.
Letztens hatte ich mir zum einfach mal Bandnamen überlegt, und dann im Internet gesucht. So ziemlich alles liess sich finden, ausser man gibt vielleicht dhljkföauijvdaskhö ein.
ShatteredSky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #7 (permalink)
danielw
vampster-Team

Benutzerbild von danielw

Blog-Einträge: 8

Ich habe ja die Vermutung, dass es hier auch daran liegt, dass beide Parteien im Musikbusiness tätig sind. Schließlich gibt es da diesen tollen Musik-Abodienst Rhapsody der Firma Real, zu finden unter www.rhapsody.com. Ob Real hinter der erzwungenen Namensänderung steckt, ist zwar reine Spekulation meinerseits, aber plausibel wäre es schon.
danielw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006   #8 (permalink)
Sterner
vampster-Frischling

dhljkföauijvdaskhö...
...ist dann aber vermutlich eine Finnische Trachtenkapelle die irgendwo im Niemandsland drei Konzerte gegeben hat und nun Klage erhebt, weil sie sich ihrer Namensrechte beraubt fühlt.

Irgendwie ist das ganze schon ziemlich lustig, aber leider auch beängstigend...
Sterner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006   #9 (permalink)
Gast
Gast

Einfach das H weg und ein C vor das R

CRAPSODY, wenn es die alten Schweden waren, die sich beschwert haben, HAHAHAHAHAHA! GEIL!

Die Itacker waren ja nun wirklich KEIN Metal.
Antwort